USB: Was geht, was nicht?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: USB: Was geht, was nicht?

Beitrag von staubi » Do 31. Jan 2008, 12:03

nachdem am Montag zu 90% das FW update für den hsci kommt hoffe ich, nein bete ich dass dieses update auch in absehbarer Zeit für den hcci kommt!

:angel:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 31. Jan 2008, 12:09

Da ich nicht gläubig bin, drücke ich nur die Daumen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tom68
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 7700 HCCI

Beitrag von tom68 » Do 31. Jan 2008, 20:46

Guten Abend!

Ist die Software nicht fast gleich wie der von dem HSCI?
Ich haffe natürlich auch sehr, das es für unsere HCCI Töpfe die Software geben wird :confused:

Gruss Tom :thinker:

malaki
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von malaki » Fr 1. Feb 2008, 00:57

klar unterscheidet sich die sw zum HCSI aber nicht viel .Ich denke das die pvr funktion sich bei beiden modellen nicht unterscheidet ,es wird dabei ja nur ein bestimmter kanal bzw sendung auf HDD gespeichert ,das lässt schon hoffen

mfg

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Feb 2008, 07:11

Ah ja: Nur :bash:

Ich finde es immer wieder Faszinierend, was für Profis unterwegs sind, die genau den Arbeitsaufwand abschätzen können.

Ich gebe zwar zu, das ich auch glaube das der Aufwand nicht so gigantisch groß ist (Einfach aus dem Grund, weil ich glaube, das die Firmware Modular aufgebaut ist), aber
1. Weiß ich/wir ja gar nicht, was da alles Implementiert wurde. Ist es ein reines Aufzeichnen, oder auch TS (nur ein Beispiel).
2. Weiß ich/wir nicht, an welchen Stellen das alles reinspielt. Das fängt beim Aufnehmen/Abspielen an und hört bei der Erkennung und Initialisierung der HDD auf.
3. Wissen wir nicht, ob TOPFIELD das überhaupt will. Der 7710HSCI ist ja bis auf das Display Baugleich mit dem 7700HSCI. Und für den wird das PVR Update nicht kommen (einfach, um den 7700HSCI gegenüber den 7710HSCI noch ein wenig Aufzuwerten).
Tschau,
Kai

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Fr 1. Feb 2008, 09:01

[quote=""Maliboy""]2. Weiß ich/wir nicht, an welchen Stellen das alles reinspielt. Das fängt beim Aufnehmen/Abspielen an und hört bei der Erkennung und Initialisierung der HDD auf.[/quote]
Logisch wäre anders herum :1+1+:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Feb 2008, 09:07

[quote=""Alter Sack""]Logisch wäre anders herum :1+1+: [/quote]

Hast natürlich recht. Ich wollte an dieser Stelle nur drauf aufmerksam machen, das eine Firmware etwas Hoch komplexes ist und die HDD Untersützung nicht einfach etwas zusätzliches ist, sondern in vielen Punkten mit bestehenden Funktionen verschmolzen ist.

Und die HDD Erkennung muss ja eigentlich regelmässig erfolgen, wenn man USB konform sein will (und USB bedeutet HotPlug).
Tschau,
Kai

malaki
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von malaki » Fr 1. Feb 2008, 10:34

ich wollte mich hier nicht als besonders schlau hinstellen, ich bekomm mein geld auch für was anderes als fürs sw programmieren :lol:

das hinzufügen einer pvr funktion ist sicher kompliziert aber die werden das schon schaffen.

wenn nicht, andere mütter haben auch schöne töchter :hello:

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 1. Feb 2008, 11:37

[quote=""Maliboy""]Ah ja: Nur :bash:

Ich finde es immer wieder Faszinierend, was für Profis unterwegs sind, die genau den Arbeitsaufwand abschätzen können.

Ich gebe zwar zu, das ich auch glaube das der Aufwand nicht so gigantisch groß ist (Einfach aus dem Grund, weil ich glaube, das die Firmware Modular aufgebaut ist), aber
1. Weiß ich/wir ja gar nicht, was da alles Implementiert wurde. Ist es ein reines Aufzeichnen, oder auch TS (nur ein Beispiel).
2. Weiß ich/wir nicht, an welchen Stellen das alles reinspielt. Das fängt beim Aufnehmen/Abspielen an und hört bei der Erkennung und Initialisierung der HDD auf.
3. Wissen wir nicht, ob TOPFIELD das überhaupt will. Der 7710HSCI ist ja bis auf das Display Baugleich mit dem 7700HSCI. Und für den wird das PVR Update nicht kommen (einfach, um den 7700HSCI gegenüber den 7710HSCI noch ein wenig Aufzuwerten).[/quote]

Was heißt denn hier "aufwerten"? Der eine ist ein Kabelreceiver und der andere ein Satreceiver. Zweierlei Ding. Sind ja nicht austauschbar, entweder Sat oder Kabel. Oder sehe ich das falsch?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Feb 2008, 11:42

[quote=""krabat""]Was heißt denn hier "aufwerten"? Der eine ist ein Kabelreceiver und der andere ein Satreceiver. Zweierlei Ding. Sind ja nicht austauschbar, entweder Sat oder Kabel. Oder sehe ich das falsch?[/quote]

Du hast in Prinzip recht.
Ich wollte damit eigentlich nur Klar stellen, das TOPFIELD das das Argument: Es geht doch relativ einfach nicht alleine Zieht. TOPFIELD muss es auch wollen. Und wenn sie sagen: Der Markt es 7700HCCI ist zu klein, dann schauen wir in die Röhre.
Ich hoffe aber, das TOPFIELD hier eine Chance sieht, für den DVB-C Markt etwas anbieten zu können, was es so noch kaum gibt (nämlich einen HDTV PVR).
Tschau,
Kai

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 1. Feb 2008, 13:18

[quote=""Maliboy""]Du hast in Prinzip recht.
Ich wollte damit eigentlich nur Klar stellen, das TOPFIELD das das Argument: Es geht doch relativ einfach nicht alleine Zieht. TOPFIELD muss es auch wollen. Und wenn sie sagen: Der Markt es 7700HCCI ist zu klein, dann schauen wir in die Röhre.
Ich hoffe aber, das TOPFIELD hier eine Chance sieht, für den DVB-C Markt etwas anbieten zu können, was es so noch kaum gibt (nämlich einen HDTV PVR).[/quote]

Als zu klein sehe ich den Markt nicht, aber das Angebot im HD Bereich ist einfach unzureichend. Im österreichischen Kabel wird ab 07.05.2008 ORF auch in HD gesendet, also auch die Fußball EM. Frage doch mal bei den Öffendlich-Rechtlichen in Deutschland nach, dann erzählen die was von 2010. Allerdings sollten die Inhalte auch auf HD Niveau liegen und nicht jder Schrott gesendet werden.
Zum anderen kann es durchaus rechliche Gründe geben, die dagegen sprechen z.B. der Kopierschutz. Ansonsten gebe es ja jetzt schon Festplattenrekorder die HD aufnehmen könnten. Aber meines Wissens ist dies Schnittstelle, aus obengenannten Gründen, verboten.
Ja und die Premiere Zertifizierung ist ja auch so ein Thema für den Verkauf. Wer will denn dauernd für ein Abo eine Lücke suchen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 1. Feb 2008, 16:11

[quote=""krabat""]Was heißt denn hier "aufwerten"? Der eine ist ein Kabelreceiver und der andere ein Satreceiver. Zweierlei Ding. Sind ja nicht austauschbar, entweder Sat oder Kabel. Oder sehe ich das falsch?[/quote]

Ja das siehst du falsch. Der 7700HSCI und der 7710HSCi sind beides Sat-Receiver.

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 1. Feb 2008, 16:24

[quote=""hgdo""]Ja das siehst du falsch. Der 7700HSCI und der 7710HSCi sind beides Sat-Receiver.[/quote]

Wir sind hier im Thread vom TF 7700 HCCI. Zumindest nach meinem Verständnis. :)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 1. Feb 2008, 16:33

[quote=""krabat""]Wir sind hier im Thread vom TF 7700 HCCI. Zumindest nach meinem Verständnis. :) [/quote]
Was hat das damit zu tun, in welchem Thread wir sind?

Maliboy hast dies geschrieben:
[quote=""Maliboy""]Der 7710HSCI ist ja bis auf das Display Baugleich mit dem 7700HSCI. Und für den wird das PVR Update nicht kommen (einfach, um den 7700HSCI gegenüber den 7710HSCI noch ein wenig Aufzuwerten).[/quote]

Darauf antwortest du:

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 1. Feb 2008, 17:36

Nach meinem Verständnis geht es bei dieser Diskussion die Festplattenoption für den Kabelreceiver und das damit verbundene Firmwareupdate.

Ich habe ja keinen Satreceiver, was sollte ich dazu dann sagen. Vielleicht nur ein Mißverständnis und dann brauchen wir uns nicht verückt zu machen. Einfach sein lassen.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Sa 2. Feb 2008, 08:21

[quote=""krabat""]Als zu klein sehe ich den Markt nicht, aber das Angebot im HD Bereich ist einfach unzureichend. Im österreichischen Kabel wird ab 07.05.2008 ORF auch in HD gesendet, also auch die Fußball EM. Frage doch mal bei den Öffendlich-Rechtlichen in Deutschland nach, dann erzählen die was von 2010. Allerdings sollten die Inhalte auch auf HD Niveau liegen und nicht jder Schrott gesendet werden.
Zum anderen kann es durchaus rechliche Gründe geben, die dagegen sprechen z.B. der Kopierschutz. Ansonsten gebe es ja jetzt schon Festplattenrekorder die HD aufnehmen könnten. Aber meines Wissens ist dies Schnittstelle, aus obengenannten Gründen, verboten.Ja und die Premiere Zertifizierung ist ja auch so ein Thema für den Verkauf. Wer will denn dauernd für ein Abo eine Lücke suchen.[/quote]

Gibt's doch für SAT schon, daher ist das kein Argument, was eine Einführung verhindern dürfte! Abgesehen davon werden die Topfield ja nicht als Pay-TV bzw. Premiere-geeignet (bis auf einen...) beworben & daher ist es völlig unerheblich, ob sie einen Kopierschutz unterstützen würden oder nicht! Wobei der 7700PVR diesen (HDCP) auf Premiere HD ja auch nicht auswertet & er somit unerheblich ist...! In wiefern Topfield das rechtlich gesehen auf die Reihe bekommt, sollte uns nicht weiter interessieren! Wie gesagt: ohne Zusatzmodul für die Entschlüsselung ist ein Topfield ja nicht Pay-TV geeignet (mal von Conax abgesehen) & damit ist Topfield, als Firma ja dann schön raus...! :wink:
Gruß

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » So 3. Feb 2008, 11:44

[quote=""Maliboy""]Nein. Es kam das Gerücht im Beisammensein Forum auf und Gerti hat es inzwischen bestätigt, das TOPFIELD ein update anbieten will, womit eine externe Platte Funktionieren soll. Dazu soll es dann eine neue Fernbedienung geben, die die PVR Funktionen zur Verfügung stellen soll.

Es existiert aber noch kein Termin, wann das kommen wird.
Ich gehe aber davon aus, das es sobald es kommt auch ziemlich zeitnah für den 7700HCCI kommen wird. Damit wäre das der erste HDTV PVR für DVB-C :up:

[Träummodus on]
Aber vielleicht überrascht uns TOPFIELD vorher ja schon mit einem 7700HDPVRc
[Träummodus off][/quote]

jo, das war am Anfang November 07!
Ach ja, nun kann er nicht mehr der erste Kabelreceiver mit HDTV PVR sein, da gibts nun schon andere zum Beispiel Vantage HDTV Kabelreceiver HD 7100C :cry:
Topfield HCCI :smash: umgetauscht - nun Vantage 7100 C bald 8000C

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

TF7700HCCI PVR-Ready Firmware?

Beitrag von Joe » So 3. Feb 2008, 18:35

@gerti

Hallo, wenn die SATianer auf Montag hoffen dürfen, gibt es auch schon Hoffnung für DVB-C Freunde?

Sobald Kabel BW umstellt werde ich für HD zwar ohnehin zusätzlich SAT nutzen, derzeit wäre es natürlich schon interessant, welche Variante die beste Aufnahme-Funktionalität bietet: der 5200, der 7700 HCCI oder dann doch der PVR.

Vorausgesetzt die Software kommt Montag für den HSCI, gibt es dann ein Zeitfenster für den HCCI?

Gruß

Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » Di 5. Feb 2008, 11:16

Ich hab´s ja geahnt , nix ist mir der neuen FW! :mad:
Topfield HCCI :smash: umgetauscht - nun Vantage 7100 C bald 8000C

Hut ab
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hut ab » Mo 18. Feb 2008, 16:56