Festplatte für TF7700HCCI
Festplatte für TF7700HCCI
Hi, telefonisch wurde mir heute gesagt (Cyberport) - man könne am USB-Port per Festplatte aufzeichnen. Früher gab es in dem Forum auch Mutmassungen über ein entsprechendes Firmware-Update für diesen DVB-C-Receiver. Wie ist der Stand der Dinge?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Festplatte für TF7700HCCI
Hallo und Willkommen im Forum 
Stand: Noch keiner

Stand: Noch keiner

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

Im Netz wird davon gesprochen, dass eine Firmware 69 das nutzen einer externen Festplatte ermöglicht, jedoch habe ich diese Software nicht gefunden. Hat jemand davon gehört. 

- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Die .69er ist nicht offiziell freigegeben.
Ob sie überhaupt mit dem "kabelmodell" funktioniert, ist auch die andere Frage.
Da sind zumindest die LNB einstellungen usw. ja ganz anders. Diese sind ja auch irgendwie in der Software verankert, und nicht für "Kabelmodelle" geeignet.
Das "Satellitenmodell" (7700HSCI) wird auf jedenfall früher oder später das Update bekommen, es wurde auch auf der offiziellen Internet-Seite angekündigt.
Ob sie überhaupt mit dem "kabelmodell" funktioniert, ist auch die andere Frage.
Da sind zumindest die LNB einstellungen usw. ja ganz anders. Diese sind ja auch irgendwie in der Software verankert, und nicht für "Kabelmodelle" geeignet.
Das "Satellitenmodell" (7700HSCI) wird auf jedenfall früher oder später das Update bekommen, es wurde auch auf der offiziellen Internet-Seite angekündigt.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Dann bleibt nach den bislang wenig optimistischen Antworten nur, das 7100 wieder abzubestellen und statt dessen den Vantage 7100 anzusehen. Hat zwar nur einen Tuner, aber alles andere ist offenbar dran/drin...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
1. Es gibt keinen 7100 von TOPFIELD
2. Der Vantage hat bestimmt einige Vorzüge gegenüber den Topfield, kostet aber auch 100 EUR mehr
3. Ich hatte letztens noch einmal mit TOPFIELD Europe geredet und da wurde halt gesagt, das es sehr Wahrscheinlich auch für den 7700HCCI das Update geben wird (wenn es mal für den 7700HSCI auf den Markt ist). Einfach um den 7700HCCI noch mehr vom 7710HCCI abzugrenzen. Aber, eine 100% zusagen konnte man mir auch nicht geben. Sprich. Wer unbedingt einen HDTV Receiver mit HD option für DVB-C haben will, sollte evtl. jetzt wirklich nicht auf den TOPFIELD setzen bis evtl. doch eine Firmware da ist (aber beschwert euch nicht, wenn es am Ende schneller geht, als der Vantage geliefert wird
)
2. Der Vantage hat bestimmt einige Vorzüge gegenüber den Topfield, kostet aber auch 100 EUR mehr
3. Ich hatte letztens noch einmal mit TOPFIELD Europe geredet und da wurde halt gesagt, das es sehr Wahrscheinlich auch für den 7700HCCI das Update geben wird (wenn es mal für den 7700HSCI auf den Markt ist). Einfach um den 7700HCCI noch mehr vom 7710HCCI abzugrenzen. Aber, eine 100% zusagen konnte man mir auch nicht geben. Sprich. Wer unbedingt einen HDTV Receiver mit HD option für DVB-C haben will, sollte evtl. jetzt wirklich nicht auf den TOPFIELD setzen bis evtl. doch eine Firmware da ist (aber beschwert euch nicht, wenn es am Ende schneller geht, als der Vantage geliefert wird

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""Herkules""]Dann bleibt nach den bislang wenig optimistischen Antworten nur, das 7100 wieder abzubestellen und statt dessen den Vantage 7100 anzusehen. Hat zwar nur einen Tuner, aber alles andere ist offenbar dran/drin...[/quote]
Na ja, hatte diesen mal getestet. Nicht schlecht aber ich war von der Optik dann doch eher enttäuscht . Auf Bildern sieht er ja edel aus, wenn man dann den in der Hand hält sieht die Plastikfrontklappe aber alles andere als edel aus. Zu teuer finde ich , auch wenn der Anschluss für externe HDD schon dran ist (1x eSATA). Ich warte mal sowieso ab, wie es bei uns mit KabelBW noch weitergeht. Viele HD Sender gibts ja nun wirklich nicht mehr nach dem Wegfall von Sat1 und Pro7 HD.
Na ja, hatte diesen mal getestet. Nicht schlecht aber ich war von der Optik dann doch eher enttäuscht . Auf Bildern sieht er ja edel aus, wenn man dann den in der Hand hält sieht die Plastikfrontklappe aber alles andere als edel aus. Zu teuer finde ich , auch wenn der Anschluss für externe HDD schon dran ist (1x eSATA). Ich warte mal sowieso ab, wie es bei uns mit KabelBW noch weitergeht. Viele HD Sender gibts ja nun wirklich nicht mehr nach dem Wegfall von Sat1 und Pro7 HD.

Zuletzt geändert von Tatschky am Mo 25. Feb 2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C
...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Lieber Maliboy
Hast du, nach dem heutigen hsci pvr FW update eventuell neue infos ob wir für den HCCI hoffen dürfen?
lg staubi
Hast du, nach dem heutigen hsci pvr FW update eventuell neue infos ob wir für den HCCI hoffen dürfen?
lg staubi
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Nein, keine Infos.
Wobei, Hoffen kannst Du. Nur ob die Hoffnung von Erfolg gekrönt wird, kann ich nicht sagen.
Wobei, Hoffen kannst Du. Nur ob die Hoffnung von Erfolg gekrönt wird, kann ich nicht sagen.
Tschau,
Kai
Kai
ok dacht ich mir schon, ich hoffe dann mal vor mich hin 

[quote=""Tatschky""]Na ja, hatte diesen mal getestet. Nicht schlecht aber ich war von der Optik dann doch eher enttäuscht . Auf Bildern sieht er ja edel aus, wenn man dann den in der Hand hält sieht die Plastikfrontklappe aber alles andere als edel aus. Zu teuer finde ich , auch wenn der Anschluss für externe HDD schon dran ist (1x eSATA). Ich warte mal sowieso ab, wie es bei uns mit KabelBW noch weitergeht. Viele HD Sender gibts ja nun wirklich nicht mehr nach dem Wegfall von Sat1 und Pro7 HD.
[/quote]
Der Topfield dürfte in der nächsten Zeit bei Kabel BW gar nicht mehr gehen da Umstellung auf NDS Verschlüsselung.

Der Topfield dürfte in der nächsten Zeit bei Kabel BW gar nicht mehr gehen da Umstellung auf NDS Verschlüsselung.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""krabat""]Der Topfield dürfte in der nächsten Zeit bei Kabel BW gar nicht mehr gehen da Umstellung auf NDS Verschlüsselung.[/quote]
Aber doch nicht bei Free-TV...!
Aber doch nicht bei Free-TV...!

Gruß
[quote=""berlin69er""]Aber doch nicht bei Free-TV...!
[/quote]
Er schreibt ja etwas von HD Sendern. Ansonsten braucht er ja nicht den Topfield. Vielleicht habe ich es nur falsch verstanden.
Kabel BW denkt, laut einem Interview mit dem Chef, gerade über eine Grundverschlüsselung nach.

Er schreibt ja etwas von HD Sendern. Ansonsten braucht er ja nicht den Topfield. Vielleicht habe ich es nur falsch verstanden.
Kabel BW denkt, laut einem Interview mit dem Chef, gerade über eine Grundverschlüsselung nach.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""krabat""]Er schreibt ja etwas von HD Sendern. Ansonsten braucht er ja nicht den Topfield. Vielleicht habe ich es nur falsch verstanden.
Kabel BW denkt, laut einem Interview mit dem Chef, gerade über eine Grundverschlüsselung nach.[/quote]
Hab' das Interview jetzt auch gelesen...! Wenn das so kommt, dann wird's für die Schwaben ja richtig fett...!
Kabel BW denkt, laut einem Interview mit dem Chef, gerade über eine Grundverschlüsselung nach.[/quote]
Hab' das Interview jetzt auch gelesen...! Wenn das so kommt, dann wird's für die Schwaben ja richtig fett...!

Gruß
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wird denn da kein passendes Cam angeboten?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Nien. Es gibt kein legales NDS Videoguard CAM.
Tschau,
Kai
Kai
[quote=""Maliboy""]Nien. Es gibt kein legales NDS Videoguard CAM.[/quote]
Aber auch kein illegales.
Aber auch kein illegales.

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Tschau,
Kai
Kai
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
Ist ein Cam, welches nicht von z.B. PW zertifiziert worden ist, illegal?
[quote=""bonzaii""]Ist ein Cam, welches nicht von z.B. PW zertifiziert worden ist, illegal?[/quote]
Ich will ja nicht gegen Forumsregeln verstoßen, aber es gibt meines Wissens überhaupt kein Cam für NDS, also weder das eine noch das andere. Ist alles im Receiver.
Ich will ja nicht gegen Forumsregeln verstoßen, aber es gibt meines Wissens überhaupt kein Cam für NDS, also weder das eine noch das andere. Ist alles im Receiver.