Komme mir verarscht vor :-(

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Andy-HH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:03

Komme mir verarscht vor :-(

#1

Beitrag von Andy-HH » Sa 7. Jun 2008, 20:23

Moin,

im Oktober 2007 entschied ich mich für den TF7700HCCI weil dieser bisher gute Kritiken erhielt und ein Update auf Festplattenaufnahme.

Mehrmals kontaktierte ich den dt. Support und wurde vertröstet.
Anfang letzter Woche schrieb ich eine Mail direkt an Topfield in Korea.

Nichts ! :mad:

Noch nicht einmal eine Bestätigung für den Erhalt meiner Email.

Auch beim dt. Support keine REAKTION :-( :mad:

Dann lese ich hier in den Foren das auch nicht mehr mit dem Festplatten update geworben wird. :motz:

Ich werde meinen Topfield veräußern und ZUKÜNFTIG von Produkten der Marke TOPFIELD Abstand nehmen.

Service scheint keine Maxime des Unternehmen Topfield zu sein.

Karl Ranseier
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:36

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#2

Beitrag von Karl Ranseier » Sa 7. Jun 2008, 20:57

Sehe das ähnlich, wenn auch emotionsloser. Ich hatte mir den Receiver ebenfalls gekauft, da HD und PVR vorhanden bzw. angekündigt waren. Da nun jedoch ungewiss ist, wann PVR kommt und ob es dann auch vernünftig läuft, bleibt der Topfield bei mir nur mittelfristig im Einsatz und wird noch dieses Jahr gegen einen Vantage getauscht.

MircoSwiss
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Apr 2008, 09:52
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61
Wohnort: Schweiz

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#3

Beitrag von MircoSwiss » Mo 9. Jun 2008, 11:32

Wenn Du wirklich guten Support willst plus eine Box die PVR schon von Anfang an kann, dann gibts nur eins: Vantage 7100C, die Box macht happy, zumindest mich. Für einen guten Preis (die Technisat-Boxen sind leider sehr teuer geworden) bekommt man viel mehr geboten als beim 7700er-Topf, ich ärgere mich eigentlich nur darüber, das ich nicht gleich die Vantage gekauft habe.
TV: Sony KDL-40V3000
DVB-C: Vantage HD 7100C / Firmwarestand: 022400 Beta3 vom 17.7.2008
PVR HD: WD MyBook Essential 500 GB @ USB 2.0
Sound: Denon AVR-2308
Front: Infinity Beta 40
Rear: Canton Karat 703DC
Center: Canton GLE405 CM
Sub: Infinity SSW10
Wires: Oehlbach / RealCable

Andy-HH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:03

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#4

Beitrag von Andy-HH » Mo 9. Jun 2008, 19:16

MircoSwiss hat geschrieben:Wenn Du wirklich guten Support willst plus eine Box die PVR schon von Anfang an kann, dann gibts nur eins: Vantage 7100C, die Box macht happy, zumindest mich. Für einen guten Preis (die Technisat-Boxen sind leider sehr teuer geworden) bekommt man viel mehr geboten als beim 7700er-Topf, ich ärgere mich eigentlich nur darüber, das ich nicht gleich die Vantage gekauft habe.



Nu....ich sehe das auch so....werde meinen bei Ebay oder Amazon verkaufen und kann interessierten User nur für die Zukunft :altermotzsack: anraten nicht nur nach dem Preis sondern auch nach dem Service :vertrag: zu schauen.

Nu...aus Korea kommt ja auch keine Antwort. :zzz:
Servicewüste Topfield ! :X

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#5

Beitrag von Maliboy » Mo 9. Jun 2008, 19:22

Wieso schreibst Du auch nach Korea, wenn der Support in Deutschland ist. Ist bei uns in der Firma auch so. Support muss durch die Niederlassung vor Ort durchgeführt werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Andy-HH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:03

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#6

Beitrag von Andy-HH » Mo 9. Jun 2008, 19:26

Maliboy hat geschrieben:Wieso schreibst Du auch nach Korea, wenn der Support in Deutschland ist. Ist bei uns in der Firma auch so. Support muss durch die Niederlassung vor Ort durchgeführt werden.


An den Support in Korea und nach Deutschland hab ich je zwei Mal geschrieben.

Mail an Korea hab ich via Google auch nach koreanisch übersetzen lassen :topf:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#7

Beitrag von Maliboy » Mo 9. Jun 2008, 19:27

Oh je. Was Google ausspuckt weiß ich...

Und was Deutschland angeht: Hast Du eine Support Ticket Nummer bekommen?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Andy-HH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:03

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#8

Beitrag von Andy-HH » Mo 9. Jun 2008, 19:40

Maliboy hat geschrieben:Oh je. Was Google ausspuckt weiß ich...

Und was Deutschland angeht: Hast Du eine Support Ticket Nummer bekommen?



Ja..heute.

Zitat: wir haben leider keinen Einfluss auf die Priorisierung der Projekte, daher kann ich Ihnen nach wie vor kein Datum für dieses Update nennen.

Zitat Ende


Mit freundlichem Gruß,

Zitat:ein Datum für das Update steht noch nicht fest und ist auch nie genannt worden.

Wenn Ihnen Ihr Händler ein Datum für das Update zugesagt hat, wenden Sie sich bitte an diesen

Zitat Ende.

Nu....ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das der Endkunde hingehalten wurde und zuletzt kam doch kein Update.

Es ist beschämend das Korea sich nicht äußert obwol ich mir die Mühe gemacht habe den Inhalt in die koreanische Landessprache übersetzen zu lassen.
Meine Mail in englisch sollten sie ja auch verstehen :denk:

Synapticus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:05

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#9

Beitrag von Synapticus » So 15. Jun 2008, 10:58

Hallo,

Ich komm mir ebenfalls verarscht vor, wenn groß angekündigt wird dass das update kommen wird dann war das für viele einen grund das gerät zu kaufen, letztlich habe ich aber geld für was gezahlt was ich nicht erhalten habe, für mich sowas wie vertragsbruch ...
Die Kabelboxen haben doch auch nur eine lebensdauer von 1-2 jahren, wenn die ein jahr für ein update brauchen dann haben die hälfte der leute ihre schon weggeschmissen.

@andy,ROFL zum goole übersetzungstool in koreanisch, das kannst du doch nicht ernst meinen, oder verstehst du den text hier ? :

"Die Vereinigten Staaten und Deutschland zu unterstützen, wann immer ich habe zwei.

Neben Süd-Korea durch die koreanische Übersetzung von Google Mail. "


Das war der text von dir, vom deutschen ins koreanische übersetzt und dann wieder zurück ...

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#10

Beitrag von cluberer99 » So 15. Jun 2008, 12:01

Wie kommst du darauf das Kabelboxen eine Lebensdauer von nur 1-2 Jahren haben?
Zum Thema PVR-Funktion sagte Gerti schon mal:
Zitat Gerti:

Die Funktion soll kommen, die Prio ist aber leider nicht so hoch, wie ich es gerne hätte.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#11

Beitrag von hgdo » So 15. Jun 2008, 12:05

[quote="Synapticus"] letztlich habe ich aber geld für was gezahlt was ich nicht erhalten habe, für mich sowas wie vertragsbruch ... [/quote]
Hast du einen Vertrag, in dem der Termin für das Update genannt wird? Nur bei Überschreitung dieses Termins wäre es ein Vertragsbruch.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#12

Beitrag von Maliboy » So 15. Jun 2008, 13:21

Aber vom Prinzip hat er schon recht. Man konnte schon davonausgehen, das die HDD Unterstützung Zeitnah zu der vom HSCI kommen wird. Dem war und ist aber nicht so. Anfangs konnte man ja noch sagen, OK die HSCI Variante läuft nicht besonders gut. Das scheint sich aber mit der .84 Firmware geändert zu haben. Darum stellt sich halt die Frage, warum dauert es beim HCCI so lange (die Firmware ist ja sowieso Modular aufgebaut und man bräuchte im Großen und ganzen nur die PVR Module in die HCCI Firmware einkompilieren (wenn die HSCI nicht doch eine komplette Neuentwicklung ist/war).

Auf der anderen Seite scheinen Händler ja schon ein PVR Update versprochen zu haben, bevor es von TOPFIELD überhaupt bestätigt wurde. Ist ja auch logisch. Die wollen nur verkaufen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Karl Ranseier
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 13:36

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#13

Beitrag von Karl Ranseier » So 15. Jun 2008, 16:23

Sollten Händler das tatsächlich als Feature angepreist haben, so wäre der Kaufvertrag nach einer angemessenen Frist zur Nachbesserung sicher anfechtbar. Es ist eben äußerst unklug, etwas zu bewerben, was man nicht hat.

Ich sehs immer noch gelassen, wenn sich da bis Herbst nichts tut, kommt eben ein anderes Gerät ins Haus, da mir die PVR Funktion sehr wichtig ist und ich auch einen HD Receiver haben möchte.

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#14

Beitrag von staubi » Di 17. Jun 2008, 14:15

Tag für tag vergeht und mit jedem Tag steigt der Ärger!!

Ich versteh nicht ganz warum das soooo schwer ist diese FW zu programmieren.

Lange schau ich mir das ganz bestimmt nicht mehr an, so leid es mir tut, denn ich war anfangs ein absoluter Fan von Topfield! :cry:

lg staubi

Andy-HH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:03

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#15

Beitrag von Andy-HH » Di 17. Jun 2008, 14:39

Nun....ich denke das unsere Wut über die leeren Versprechungen am Hintern vorbei gehen.
Wir schreiben ja in den Foren vonTopfield.

Ich für meinen Teil habe bei Doojoo, Yatego und ciao meinen Meinung über Topfield abgegeben.

Immer mehr informieren sie potentielle Käufer zuerst im Netz und fällen dann ihre Entscheidungen.
Topfield hatte einen guten Ruf...nun....schauen wir mal wie lange. :D

Ich ja auch nur ein Teil des Ganzen nur jeder Tropfen höhlt den Stein :altermotzsack:

Schauen wir mal !

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#16

Beitrag von Maliboy » Di 17. Jun 2008, 14:45

Findest Du es nicht ein wenig Unfair wegen eines Zusatzfeature, welches angekündigt ist und auch kommen wird (aber für das es nie einen Termin gab) ein komplettes Gerät oder gar eine komplette Firma schlecht zu machen?

Der 7700HCCI ist auch ohne PVR Funktion ein Ordentlicher HDTV Empfänger (und einer der wenigen freien für Kabel). Die Bedienung ist TOPFIELD typisch (die mag man entweder oder nicht). Über einige Macken lese ich hier zwar, aber augenscheinlich hat bis jetzt kein User wirklich Reproduzierbare Fehler. Und ich weiß, das klingt scheiße, aber wie soll man einen Fehler finden, wenn der Fehler nicht auftritt? Da unterscheidet sich TOPFIELD nicht von anderen Firmen.

Wie gesagt, ich kann den Frust teilweise verstehen. Habe hier oft genug gelesen, das Händler einen das Gerät wegen der PVR Funktion verkauft haben (zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht einmal offiziell war :patsch: ). Aber, Gerti hat auch geschrieben, das er leider keinen Einfluß auf die Projektplanung in Korea hat. Er kann die da nur immer weider erinnern. Und das macht er (ob Ihr das nun glaubt oder nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

MircoSwiss
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Apr 2008, 09:52
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61
Wohnort: Schweiz

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#17

Beitrag von MircoSwiss » Di 17. Jun 2008, 15:02

Richtig ärgerlich ist aber, das Topfield keine Firmware bringt, die die Abstürze beim Umschalten behebt, stattdessen werden 2 kleine Bugs korrigiert, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das finde ich schade ! Die Aufnahmefunktion wird hoffentlich noch kommen, aber bin mittlerweile auf den Vantage 7100C umgesteigen und bin einfach viel zufriedener mit der Box.
TV: Sony KDL-40V3000
DVB-C: Vantage HD 7100C / Firmwarestand: 022400 Beta3 vom 17.7.2008
PVR HD: WD MyBook Essential 500 GB @ USB 2.0
Sound: Denon AVR-2308
Front: Infinity Beta 40
Rear: Canton Karat 703DC
Center: Canton GLE405 CM
Sub: Infinity SSW10
Wires: Oehlbach / RealCable

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#18

Beitrag von staubi » Di 17. Jun 2008, 15:14

Ich würde von meiner Seite aus Topfield nicht schlecht machen wegen diesem fehlenden Feature, aber mein Ärger steigt trotzdem und wenn man gefragt wie man zufrieden ist wird diese Situation meine Meinung bestimmt nicht positiv beeinflussen.

Ich kann Topfield nur den Rat geben in nächste zeit etwas zu tun, denn die Geduld der Kunden hat sein Grenzen. Und was ein treuer Kunde heutzutage wert ist brauch ich glaub ich hier nicht zu erklären.

Wir leben in einem Markt der durch den Kunden geprägt wird und da sollte es wohl nicht zu viel verlangt sein eine kleine FW auf den Markt zu bringen die viele Kunden davor abhalten würde eine andere Marke zu kaufen bzw. auf eine andere umzusteigen.

lg staubi

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#19

Beitrag von Maliboy » Di 17. Jun 2008, 15:21

@MircoSwiss
Zum Thema Abstürzen beim Umschalten hat Gerti IMHO schon mal geschrieben, das er den Fehler nicht Reproduzieren kann. Wie also was fixen, wenn man gar nicht weiß, woran es liegt.

@staubi
Du hast im Prinzip recht.
Nur ist Deutschland ein so kleiner Markt was DVB-C angeht, das es sich TOPFIELD augenscheinlich leisten kann.
99,9% der Bürger werden im DVB-C Bereich eine Zertifizierte Kiste ihres KNB oder von PREMIERE haben. Wir Sind hier die Ausnahme. Und mit uns kann man kein Geld (oder nur wenig Geld) machen. Also legt mein als Firma seine Prioritäten auf die Produkte, die Geld bringen. Und das ist SAT und HDTV.

Und da ich nicht weiß, in wie weit der 7700HSCI und der 7700HCCI verwand sind oder ob die PVR Firmware komplett neu ist, kann ich auch nicht sagen, wie groß der Aufwand für das PVR Update für den 7700HCCI ist. Aber augenscheinlich doch so hoch, das TOPFIELD nicht einmal einen Mitarbeiter dafür abstellen will :cry: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Andy-HH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 18:03

AW: Komme mir verarscht vor :-(

#20

Beitrag von Andy-HH » Di 17. Jun 2008, 20:34

:vertrag: :bash: :motz: :thinker:
Maliboy hat geschrieben:
Und da ich nicht weiß, in wie weit der 7700HSCI und der 7700HCCI verwand sind oder ob die PVR Firmware komplett neu ist, kann ich auch nicht sagen, wie groß der Aufwand für das PVR Update für den 7700HCCI ist. Aber augenscheinlich doch so hoch, das TOPFIELD nicht einmal einen Mitarbeiter dafür abstellen will :cry: .


Nun...ich werde jetzt auf diversen Bewertungsportalen wie "Ciao z.b." meine Meinung kund tun und dann den Topfield veräußern.

Mehr als 160 € werde ich dann leider nicht bekommen.
Ganze 80 € Verlust :shock:

Werden mir dann ganz in Ruhe einen Neuen kaufen und schauen dass das Firmen Profil bzw. der Kundensupport stimmt.

Und wenn das neue Produkt ein paar hundert Euro teurer ist.
Mir ist Service sehr wichtig und besonders das Unternehmen das umsetzen was sie versprechen. :!: :p st:

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“