alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
flolen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:22
Receivertyp: TF7700 HCCI
Wohnort: Neusiedl am See

alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#1

Beitrag von flolen » Mo 28. Jul 2008, 20:47

...war vor firmware-update nicht bild ich mir ein...

und es ist nur wenn er ein hd-fähiges material sendet... wenn sd-material über orf hd gesendet wird ist keine bildstörung zu erkennen...

kann das an timeshift oder an der festplatte liegen?!

hab ne WD mybook 500gb... mit der jedoch alle neuen pvr-funktionen ohne probleme funktionieren

bin bissl ratlos... :thinker:

bitte um hilfe...

werd morgen noch anixe und astra hd testweise mal länger schaun obs dort auch ist...

danke derweil, lg flo

p.s.: bin bei BNET (burgenländischer kabelanbieter in österreich) falls das hilft ;)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mo 28. Jul 2008, 20:49

Geht es denn ohne Festplatte und logischer weise ohne -thimeshift :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#3

Beitrag von Maliboy » Mo 28. Jul 2008, 20:53

Genau. Teste mal bitte ohne HDD...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:22
Receivertyp: TF7700 HCCI
Wohnort: Neusiedl am See

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#4

Beitrag von flolen » Mi 30. Jul 2008, 10:52

hmm mit alter firmware is es auch ab und zu (sprich es liegt nicht an der hdd)

werd mal beim kabelanbieter nachfragen...

die empfehlen den receiver sogar, also dürften sie mir hoffentlich sagen dass es an ihnen liegt und nicht am receiver ;)

lg flo

lawyer65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:54
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: Nördliches Burgenland

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#5

Beitrag von lawyer65 » Mo 4. Aug 2008, 14:23

Lieber Flo,

habe den gleichen Receiver zur EM gekauft und bin begeistert (bis auf das noch herandrohende Premiere-Problem, trotz Empfehlung durch BNet). Jetzt möchte ich auch die PVR-Funktion nutzen und bin auf der Suche nach Festplattenempfehlungen. Wieso hast Du Dich gerade für diese entschieden? Kennst Du Alternativen?

Danke für deine Hilfe.

Übrigens, wohne seit geraumer Zeit in Parndorf. Stadtfest war wieder grandios.

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:22
Receivertyp: TF7700 HCCI
Wohnort: Neusiedl am See

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#6

Beitrag von flolen » Di 5. Aug 2008, 09:50

hello, also ich hab mich für die WD entschieden da ich sonst nur gute erfahrungen gemacht hab... außerhalb des kabelreceiveruniversums...

muss jetzt aber leider sagen, dass ich auch oft die angesprochenen probleme mit dem dateiencheck habe und dann anschließend formatieren muss (ohne formatieren kann der topf nicht mehr zugreifen)

für sendungen die man kurzfristig aufnimmt und sich gleich ansieht nicht so das problem, aber wenn man wirklich längerfristig filme archivieren will ein großes manko

alternativen kenn ich leider keine zumindest keine die 100 pro funktionieren :(

eine frage an dich hätt ich noch, welches herandrohende premiere-problem meinst du?
laut bnet, soll ab herbst alles besser werden 1000000 neue programme, hd etc..

von einem problem haben mir die kerle nichts erzählt ;)

lg flo

p.s.: timeshift hab ich deaktiviert weil hier der receiver manchmal komplett abgestürzt ist :(
p.p.s.: den trick mit dem dateikopieren am pc ist mir zu nervig (bezüglich des formatierens)... ständig umstecken etc...

lawyer65 hat geschrieben:Lieber Flo,

habe den gleichen Receiver zur EM gekauft und bin begeistert (bis auf das noch herandrohende Premiere-Problem, trotz Empfehlung durch BNet). Jetzt möchte ich auch die PVR-Funktion nutzen und bin auf der Suche nach Festplattenempfehlungen. Wieso hast Du Dich gerade für diese entschieden? Kennst Du Alternativen?

Danke für deine Hilfe.

Übrigens, wohne seit geraumer Zeit in Parndorf. Stadtfest war wieder grandios.
Zuletzt geändert von flolen am Di 5. Aug 2008, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#7

Beitrag von Maliboy » Di 5. Aug 2008, 10:55

1. Hast Du mal versucht, eine TXT Datei mit dem PC auf die Platte zu kopieren, bevor Du formatierst?
2. Er meint wahrscheinlich die Bevorstehende NDS Verschlüsselung von PREMIERE über SAT, die aber in meinen Augen bis 2012 kein Großes Problem darstellt (IMHO geht nämlich so lange noch der Vertrag mit Kudalski und so lange wird in meinen Augen Nagra auch noch verwendet).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:22
Receivertyp: TF7700 HCCI
Wohnort: Neusiedl am See

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#8

Beitrag von flolen » Di 5. Aug 2008, 11:25

Maliboy hat geschrieben:1. Hast Du mal versucht, eine TXT Datei mit dem PC auf die Platte zu kopieren, bevor Du formatierst?
2. Er meint wahrscheinlich die Bevorstehende NDS Verschlüsselung von PREMIERE über SAT, die aber in meinen Augen bis 2012 kein Großes Problem darstellt (IMHO geht nämlich so lange noch der Vertrag mit Kudalski und so lange wird in meinen Augen Nagra auch noch verwendet).


bis 2012 hält bei mir sowieso kein technischer schnickschnack durch ;) da muss dann sowieso was neues her...

bezüglich des tipps mit dem dateikopieren... hab ich eh geschrieben dass ich den kenn (und auch annehme dass er funktioniert) nur isses mir zu nervig immer umzustecken usw...
is bei mir auch nicht so das problem, da ich eh nicht vorhabe filme zu archivieren sondern nur ab und zu serien aufzunehmen...

lg flo

lawyer65
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:54
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: Nördliches Burgenland

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#9

Beitrag von lawyer65 » Di 5. Aug 2008, 16:26

Hi,

mit Premiere-Problem meine ich tatsächlich die bevorstehene Umstellung (auch bei Kabel), um Schwarzsehern den Garaus zu machen. Da unser Topf nicht premierezertifiziert ist (im Gegensatz zu einem anderen TF), wir daher ein Modul benötigen (Alphacrypt CI), dürften wir demnächst Probleme mit verschlüsselten Programmen bekommen. Leider verstehe ich die Abkürzungen von Kai nicht (bin nicht wirklich ein Techniker, dafür aber rechtskundig, weshalb ich mir die Premiere-AGBs genau angesehen habe. Hier besteht in bezug auf die Receiver eine Lücke zugunsten derer, die sich den premierezertifizierten Receiver selbst gekauft haben. Schwieriger wird's für die Mieter, weil diesen der Receiver von Premiere vorgeschrieben werden kann). Mal sehen. Brieflein mit der Ankündigung, dass die Karte getauscht werden wird (gegen das Zuckerl, bis zum Erhalt der Karte alle Premiere-Kanäle ohne Aufzahlung sehen zu können), ist bei mir bereits eingelangt, müsstest Du somit auch schon bekommen haben.

Hat vielleicht jemand anderer eine Empfehlung für eine bestens funktionierendes Speichermedium?

lg lawyer65

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:22
Receivertyp: TF7700 HCCI
Wohnort: Neusiedl am See

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#10

Beitrag von flolen » Di 5. Aug 2008, 16:45

hello

ich hab derzeit noch kein premiere, hatte mir den topf hauptsächlich wegen orf hd und der em gekauft... premiere war damals noch keine thema da ja premiere hd noch nicht offiziell von bnet eingespeist wird (ist derzeit nur testbetrieb)... sobald im herbst (laut bnet) der testbetrieb eingestellt wird und unter anderem premiere hd dann offiziell funktioniert werd ich zugreifen...

lg flo

[quote="lawyer65"]Hi,

mit Premiere-Problem meine ich tatsächlich die bevorstehene Umstellung (auch bei Kabel), um Schwarzsehern den Garaus zu machen. Da unser Topf nicht premierezertifiziert ist (im Gegensatz zu einem anderen TF), wir daher ein Modul benötigen (Alphacrypt CI), dürften wir demnächst Probleme mit verschlüsselten Programmen bekommen. Leider verstehe ich die Abkürzungen von Kai nicht (bin nicht wirklich ein Techniker, dafür aber rechtskundig, weshalb ich mir die Premiere-AGBs genau angesehen habe. Hier besteht in bezug auf die Receiver eine Lücke zugunsten derer, die sich den premierezertifizierten Receiver selbst gekauft haben. Schwieriger wird's für die Mieter, weil diesen der Receiver von Premiere vorgeschrieben werden kann). Mal sehen. Brieflein mit der Ankündigung, dass die Karte getauscht werden wird (gegen das Zuckerl, bis zum Erhalt der Karte alle Premiere-Kanäle ohne Aufzahlung sehen zu können), ist bei mir bereits eingelangt, müsstest Du somit auch schon bekommen haben.

Hat vielleicht jemand anderer eine Empfehlung für eine bestens funktionierendes Speichermedium?

lg lawyer65[/quote]

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: alle ~40 sek. ORF HD steht kurz still?!

#11

Beitrag von berlin69er » Di 5. Aug 2008, 18:37

lawyer65 hat geschrieben:Hi,

mit Premiere-Problem meine ich tatsächlich die bevorstehene Umstellung (auch bei Kabel), um Schwarzsehern den Garaus zu machen. Da unser Topf nicht premierezertifiziert ist (im Gegensatz zu einem anderen TF), wir daher ein Modul benötigen (Alphacrypt CI), dürften wir demnächst Probleme mit verschlüsselten Programmen bekommen. Leider verstehe ich die Abkürzungen von Kai nicht (bin nicht wirklich ein Techniker, dafür aber rechtskundig, weshalb ich mir die Premiere-AGBs genau angesehen habe. Hier besteht in bezug auf die Receiver eine Lücke zugunsten derer, die sich den premierezertifizierten Receiver selbst gekauft haben. Schwieriger wird's für die Mieter, weil diesen der Receiver von Premiere vorgeschrieben werden kann). Mal sehen. Brieflein mit der Ankündigung, dass die Karte getauscht werden wird (gegen das Zuckerl, bis zum Erhalt der Karte alle Premiere-Kanäle ohne Aufzahlung sehen zu können), ist bei mir bereits eingelangt, müsstest Du somit auch schon bekommen haben.

Hat vielleicht jemand anderer eine Empfehlung für eine bestens funktionierendes Speichermedium?

lg lawyer65


Bitte bringe jetzt nicht einiges durcheinander! Premiere stellt auf NDS um! Das stimmt! Aber nur für Boxen, die ein Update für NDS ermöglichen! Wenn du dieses Update gestattest (wie geschrieben, geht sowieso nur bei einigen P-Boxen & dann automatisch) & anschließend die P-Nummer anrufst, wird Premiere bis zum Eintreffen der neuen Karte freigeschaltet, da dann dein bisherige Nagra-Karte in dem auf NDS geupdateten Receiver nicht mehr funktioniert! Deine neue Karte ist dann aber von NDS & funktioniert dann legal nicht mehr im Topf! Wenn du aber kein Update machst (z.B. weil deine Box das garnicht kann) oder/und anschließend auch nicht die Hotline anrufst, bekommst du eine Karte mit Nagra & diese funktioniert dann auch, nach Stand der Dinge wieder im Topf...!

Also eigentlich kein Grund zur Sorge! Im übrigen werden zunächst generell nur Karten für SAT & kleinere Kabelnetze (P01/02) auf NDS umgestellt! Bei den K01/02-Karten gibts auch weiterhin nur Nagra! :u:

Edit: Mehr zu dem Thema Umstellung gibt's hier...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Di 5. Aug 2008, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“