Sticky Thread für HDDs

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Sticky Thread für HDDs

Beitrag von staubi » Fr 25. Jul 2008, 16:33

Maliboy hat geschrieben:Dann solltest Du mal klären, warum der TOPF die Platte nicht mehr erkennt. Weil, es ändert sich ja nichts am Dateisystem (bzw. sollte sich nichts ändern. Und, es gibt ja einige, die Ihre Daten so immer auf dem PC Übertragen.

Aber, versuch doch mal eine zweite Partition mit NTFS. Dir dürfte der TOPF nicht erkennen. Bleibt die Frage, ob das Notebook die FAT32 Partition in Ruhe lässt. Frage: Du meldest Die Platte auch immer schön ordentlich vom Notebook ab, oder?

Ja die Festplatte melde ich immer schön brav ab :)

Werde es mal mit der 2ten NTFS Partition probieren, danke jedenfalls.

agengenbach
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: 2008.07.11

Beitrag von agengenbach » Fr 25. Jul 2008, 17:26

Danke für deine zügige Antwort, auch wenn sie mich in der Sache nicht weiterbringt.

bluehorn
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von bluehorn » Sa 26. Jul 2008, 17:42

Hallo,
habe eine WD IDE-HD im externen Gehäuse eingebaut mit der sowohl das Aufnehmen als auch das anschliessende Abspielen soweit funktioniert. Allerdings habe ich bei Aufnahmen von Premiere HD starke Fehler (Bildaussetzer und Klötzchenbildung) in der Aufnahme! Bei Aufnahmen von SD-Sendern sind auch Fehler (allerdings kaum wahrnehmbar) vorhanden!!

Liegt das daran, dass die Festplatte zu langsam ist? Das würde ja dann erklären, warum die Fehler bei HD-Aufnahmen (höhere Datenmenge) wesentlich stärker sind als bei SD-Aufnahmen.

Ist eine z.B. "WD MyBook" eine S-ATA Platte oder warum hat man damit nicht das Problem mit den Fehlern in der Aufnahme aufgrund mangelnder Geschwindigkeit? Oder muss man eventuell auch bei dieser HD mit fehlerhaften Aufnahmen rechnen?

Gruß
Volker

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 26. Jul 2008, 20:28

Ob SATA oder IDE ist da egal. Die Datenrate ist da gar nicht so hoch, so das jeder IDE Platte das locker packt (sonst hätte jeder andere PVR von TOPFIELD nämlich ein riesen Problem).

Aber, es könnte ab USB/IDE Converter liegen oder an der WD oder an der Kombination oder auch einfach, das der TOPF mit der Kombi nicht klar kommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

pdc
Benutzer
Benutzer

Beitrag von pdc » Sa 26. Jul 2008, 20:37

Ich habe eine Trekstor 500GB dran, funzt perfekt :)

bonzaii
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bonzaii » Mo 28. Jul 2008, 08:14

Ich habe einen Konverter (SD-ADU2IDE-G1), der mit einer Uralt IBM Dekstar (Nov. 2000) läuft. Nun habe ich eine neue Platte gekauft: WD1600AAJB Cavier SE. Damit rührt sich rein gar nichts.

Wie kriegt man das denn überhaupt so hin, einen USB-Anschluss so empfindlich zu machen?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 28. Jul 2008, 08:41

Das hat noch nicht einmal was mit dem USB Anschluß zu tun. Evtl. kommt 'Konverter' (für mich ist das eigentlich ein Controller) auch nicht mit der Platte klar. Beim Googeln habe ich nciht viel über das Teil gefunden. Allerdings hatte damit einige auch Probleme. Also, es liegt nicht immer an TOPFIELD.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

bonzaii
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bonzaii » Mo 28. Jul 2008, 10:02

Ich möchte gar nicht grundlegend darüber diskutieren, aber der Converter funktioniert mit jeder Platte an jedem PC ... es hat also sehr wohl etwas mit dem Innenleben des Receivers und dessen Treiber zu tun ...

Selbst an sehr betagten PCs kann ich moderne externe HDDs über USB anschliessen - ich habe dann höchstens Geschwindigkeitesprobleme ....

Das Ziel von Topfield muß es doch sein, die Kompatibilität deutlich zu verbessern, als immer nur die "Schuld" von sich zu weisen, oder irre ich da?

PS.: Ich habe ja mom eine Kombi gefunden, um das nette Feature nutzen zu können - es sind leider nur 40GB ... aber allemal besser, als mit der vorigen Firmware!
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 28. Jul 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700 HCCI

Beitrag von flolen » Mo 28. Jul 2008, 10:35

flolen hat geschrieben:ok, hat sich nun eh für mich erledigt, hab mir die
Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0 EU-PLUG gekauft...

dürfte laut hsci-forum funktionieren (auch wenn ein besitzer ein problem damit hatte)
bin sehr begeisterte wd-kunde, hatte noch nie probleme mit den platten von denen also hoffe ich dass es hier so weitergeht :wink: ...

lg flo

grad erhalten und bis jetzt (paar tests gemacht - timeshift, aufnehmen, etc.) funktioniert alles einwandfrei...

lg flo

Starfire
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF-7700 HCCI
Receiverfirmware: .61

Beitrag von Starfire » Mi 27. Aug 2008, 09:49

Ich habe auch eine Trekstor 500 GB am Topfield.

Funktioniert ohne Probleme. Auch HDTV Programme werden fehlerfrei aufgezeichnet und wiedergegeben.

Gruß

Starfire

Maik.S.72
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: 7.00.91

Beitrag von Maik.S.72 » Do 4. Sep 2008, 11:01

Bei mir läuft eine 200GB Seagate Barracuda in einer Raidsonic Icy-Box IB-351U, was die Aufnahmen angeht wunderbar, nur mit der Wiedergabe hapert es im Moment noch irgendwo. Das ist aber wohl eher ein Problem mit dem Dateisystem.

Gruß,
m.

wilhelm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von wilhelm » Do 11. Sep 2008, 20:51

Westen Digital WDE1U10000Elements 1TB funktioniert 115€

und da diese Platte keinen Externen Schalter hat sondern sich über das Signal
am USB Kabel ein bzw ausschaltet geht die Festplatten auch automatisch an und aus :hello:

sie wird nur handwarm, na ja vielleicht ein wenig mehr aber ist OK, nur das Netzteil
wird recht warm, wie ein Laptop Netzteil beim laden ungefähr :eek:

bud
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von bud » So 14. Sep 2008, 21:11

wilhelm hat geschrieben:Westen Digital WDE1U10000Elements 1TB funktioniert 115?

und da diese Platte keinen Externen Schalter hat sondern sich über das Signal
am USB Kabel ein bzw ausschaltet geht die Festplatten auch automatisch an und aus :hello:

sie wird nur handwarm, na ja vielleicht ein wenig mehr aber ist OK, nur das Netzteil
wird recht warm, wie ein Laptop Netzteil beim laden ungefähr :eek:

Habe die Platte auch im Einsatz, ist einfach genial und auch noch optisch gelungen. Dazu passt auch die blaue LED super zur Standby-Leuchte des HCCI :D

dermero
Neuling
Neuling

Beitrag von dermero » Mo 15. Sep 2008, 12:48

Hallo Zusammen !

Also ich bin ledier mit meiner WD Elements 500GB USB 2.0 nicht so zufrieden. Sie wurde prima erkannt und ich konnte sie auch formatieren. Aber dann gelang zwar eine Aufnahme aber beim Timeshift hat sich der Topf dann plötzlich aufgehängt. Jedes Mal, wenn ich den Topf einschalte kommt eine Meldung : "Bitte Warten" Dateien und Ordner werden überprüft. Das geht so ca. 1 Minute. Das kannst doch nicht sein oder? Ich hatte vorher eine 80GB Trekstor 2.5 Zoll dran, da kam das nicht. Nur hat die keine eigene Stromversorgung und das war mir zu heikel. Kann ich eigentlich einen USB Hub dazwischen schalten und somit für eine Stromversorgung der Platte sorgen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :D :

bud
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von bud » Mo 15. Sep 2008, 17:55

Hi,

häng die WD mal an den PC und lösche die defekten Daten von der Timeshift-Aufnahme manuell.
Manchmal wird eine externe HDD auch besser erkannt, wenn man eine Text-Datei oder einen Ordner mit dem PC auf der HDD erstellt :)

dermero
Neuling
Neuling

Beitrag von dermero » Mo 15. Sep 2008, 22:27

bud hat geschrieben:Hi,

häng die WD mal an den PC und lösche die defekten Daten von der Timeshift-Aufnahme manuell.
Manchmal wird eine externe HDD auch besser erkannt, wenn man eine Text-Datei oder einen Ordner mit dem PC auf der HDD erstellt :)

Ok, das Probiere ich mal. Vielen Dank. Kann es sein, dass eine große Platte länger beim Einschalten braucht, bis das Ordner und Dateisystem gechecked ist ? :thinker:

stef0470
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von stef0470 » Di 7. Okt 2008, 13:42

Ich hab mal ein paar Festplatten vom Media Markt getestet.

Fujitsu Siemens 1TB geht nicht.
Trekstor 160GB geht nicht.

Trekstor 1TB Geht nach meinen ersten Tests.

BigBug
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.91 (PVR Ready)

Beitrag von BigBug » So 12. Okt 2008, 19:00

Ebenfalls getestet und einwandfrei funktionierend:

Buffalo DriveStation SATA USB 2.0 500 GB
(Technische Infos -> ...Klick mich...)

Außerdem funktioniert (für mich mit kaufentscheidend!) auch das automatische Ein-/Abschalten der Station, parallel und automatisch mit dem Ein- und Abschalten des Receivers, einwandfrei und ohne Softwareinstallation.

freddy0815
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von freddy0815 » Mo 20. Okt 2008, 21:59

n abend,

such gerade auch ne externe festplatte für mein topf 7700hcci.
mir ist die ins auge gefallen:
Trekstor MovieStation externe Multimedia- Festplatte 1 TB (inkl.Fernbedienung)

hat jemand erfahrung, ob so ne multimediaplatte auch mit dem topf zurechtkommt? bzw. umgekehrt?

wär ja schon schick! filme, bilder, musik, ... alles in der homecinemaanlage integriert :w00t:

freddy0815

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“