Bin neu hier im Forum und ein blutiger Anfänger wenn es um Kabel Receiver geht. Habe mir vor kurzem einen Topfield 7700 HCCI Receiver für meinen Plasma TV gekauft um in den vollen Genuss des digitalen Fernsehens zu kommen. Leider ist mir dies jedoch nicht wirklich gelungen

Nun zu meinem genaueren Problem. Nachdem ich den Receiver (voller Vorfreude) heute installiert habe, wurde ich nach dem Sendersuchlauf böse enttäuscht. Zwar fand der Receiver gut und gerne 170 Sender, davon leider aber alleine 6-7 mal MDR (Sachsen, S-Anhalt, Thüringen) So gings auch noch mit anderen Sendern.
Um so schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass ich sonst fast gar keine normalen Sender reinbekomme (SAT 1, RTL, Pro7... etc.). Auch ist mir aufgefallen, dass hinter eurosport oder rtl2 oder anderen "freien Sendern", bei denen ich ohne Receiver keinerlei probleme beim empfang hatte, ein $-Zeichen steht, was soviel heisst wie verschlüsselt. Wäre mir allerdings neu, dass rtl2 oder eurosport verschlüsselt ausstrahlen

Kurz und bündig also: Wie bekomme ich die ganz "normalen, freien" Sender zu Gesicht, um das schöne Bild auch genießen zu können (Mit der Bildqualität bin ich im Übrigen überaus zufrieden)
Ich hoffe mal, dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.
Grüße und Danke schon mal vorweg