Hallo zusammen,
ich hatte hier im TF7700 Forum schon nach einem ähnlichen Artikel gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Nun zu dem o.g. Problem, auf meinem Topf läuft die neue PVR Firmware wunderbar nachdem endlich ich eine passende und auch kompatible externe Platte gefunden hatte ->
Raidsonic Icy Box IB-351U mit Seagate 200 GB Barracuda ST3200827A. :
Timer und die Aufnahme ect.pp. funzen bestens, nur scheint irgendetwas nicht zu passen sobald ich eine Aufnahme aus der Dateiliste wiedergeben will, beginnt die Wiedergabe vorerst und wird nach 0,03% mit Meldung "Wiedergabe wurde beendet" abgebrochen.
Hat hier irgendwer eine Idee woran das liegen kann, evtl. ein zu langes USB Kabel oder hätte ich die HD vom Topf formatieren lassen sollen anstatt vom Paragon Partitionstool ??
Danke für Tips und Anregungen
Grüsse,
Maik
Wiedergabe der PVR Aufnahmen bricht ab
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Wiedergabe der PVR Aufnahmen bricht ab
Teste mal die Topf-Formatierung. Es kann sein das die Formatierung vom dem Tool zwar korrekt, aber nicht unbedingt Topf-kompatibel sein können.
Und hänge die Platte an mal an den PC und schaue mal nach, wie gross die Aufnahme ist
Und hänge die Platte an mal an den PC und schaue mal nach, wie gross die Aufnahme ist
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Do 4. Sep 2008, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschreibsler
Grund: verschreibsler
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 HCCI
- Receiverfirmware: 7.00.91
Hi Ha-Jü,
Danke für Deinen Tip, es scheint aber soweit alles i.O. zu sein, s.u..
Wenn ich meine ersten Aufnahmen auf DVD gesichert habe werde ich die HDD nochmal am Topf formatieren und schauen ob es dann funzt.
Hat sonst noch wer eine Idee woran es liegen kann ??
Danke für Deinen Tip, es scheint aber soweit alles i.O. zu sein, s.u..
Also die Dateien Rockpalast.rec, Rockpalast.001, etc.pp. sind alle ca. 1,25 GB groß, hab sie gestern noch durch den ProjektX Demuxer gejagt und der hat mir eine 10 GB mpv-Gesamtdatei daraus gebastelt.... hänge die Platte an mal an den PC und schaue mal nach, wie gross die Aufnahme ist
Wenn ich meine ersten Aufnahmen auf DVD gesichert habe werde ich die HDD nochmal am Topf formatieren und schauen ob es dann funzt.
Hat sonst noch wer eine Idee woran es liegen kann ??
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 HCCI
Hallo erstmal.
Wochen später bin ich mit meinen Sicherungen durch und ich habe die Festplatte jetzt mit dem Topf formatiert.
Das Ergenis ist allerdings das gleiche, Aufnahmen, Ok. Wiedergabe startet und bricht nach nicht einmal einer vollen Sekunde ab. "Wiedergabe beendet" steht dann auf dem Schirm und nichts weiter und es springt nicht zurück in die Dateiliste.
Irgendwer noch eine Idee was faul ist ? Liegt es vielleicht an der verwendeten Festplatte, vielleicht ist die Zugriffszeit der Disk zu langsam.
Hier nochmal meine eingesetzten Komponenten :
Raidsonic Icy Box IB-351U mit Seagate 200 GB Barracuda ST3200827A.
Bin für jeden Tip dankbar.
Maik
Wochen später bin ich mit meinen Sicherungen durch und ich habe die Festplatte jetzt mit dem Topf formatiert.
Das Ergenis ist allerdings das gleiche, Aufnahmen, Ok. Wiedergabe startet und bricht nach nicht einmal einer vollen Sekunde ab. "Wiedergabe beendet" steht dann auf dem Schirm und nichts weiter und es springt nicht zurück in die Dateiliste.
Irgendwer noch eine Idee was faul ist ? Liegt es vielleicht an der verwendeten Festplatte, vielleicht ist die Zugriffszeit der Disk zu langsam.
Hier nochmal meine eingesetzten Komponenten :
Raidsonic Icy Box IB-351U mit Seagate 200 GB Barracuda ST3200827A.
Bin für jeden Tip dankbar.
Maik
- Commander57
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HCCI
Hallo Maik,
leider kann ich dir keine Lösung anbieten.
Ich benutze den TF7700HCCI zusammen mit einer TrekStor DataStation maxi g.u. (500 GB).
In den ersten Tagen nach dem Aufspielen der neuen Firmware lief alles einwandfrei.
Seit zwei Tagen tritt nun aber auch der von dir oben beschriebene Fehler auf.
Ich habe die Festplatte mit dem Topf neu formatiert, konnte den Fehler dadurch aber nicht beheben.
Das Hauptproblem ist wohl, dass man den Fehler nicht lokalisieren kann (Decoder oder Festplatte?).
Auch ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Gruß Gerhard
Ich habe vor zwei Tagen die USB-Festplatte am PC im DOS-Modus formatiert und danach nochmals mit dem Topf.
Zwei Sendungen, die ich danach aufgenommen habe liefen einwandfrei.
Mal sehen, wie lange das anhält :-(.
leider kann ich dir keine Lösung anbieten.
Ich benutze den TF7700HCCI zusammen mit einer TrekStor DataStation maxi g.u. (500 GB).
In den ersten Tagen nach dem Aufspielen der neuen Firmware lief alles einwandfrei.
Seit zwei Tagen tritt nun aber auch der von dir oben beschriebene Fehler auf.
Ich habe die Festplatte mit dem Topf neu formatiert, konnte den Fehler dadurch aber nicht beheben.
Das Hauptproblem ist wohl, dass man den Fehler nicht lokalisieren kann (Decoder oder Festplatte?).
Auch ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Gruß Gerhard
Ich habe vor zwei Tagen die USB-Festplatte am PC im DOS-Modus formatiert und danach nochmals mit dem Topf.
Zwei Sendungen, die ich danach aufgenommen habe liefen einwandfrei.
Mal sehen, wie lange das anhält :-(.
Zuletzt geändert von Commander57 am Fr 10. Okt 2008, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Neuling
hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses Topfes und muss mich gleich an diesen Thread anhängen, denn ich habe das gleiche Problem und wäre genauso dankebar wenn jemand eine Lösung hätte. ;-)
also Firmwareversion ist die 98
Als Festplatten habe ich eine 250GB WD (keine Ahnung wie die genau hieß, ist schon etwas älter) und eine 160GB Samsung in einem Icebox Gehäuse probiert. Bei beiden das gleiche Phänomen. Die Aufnahmen scheinen tadellos zu aufzunehmen --> der Topf zeigt als Infos zu den Dateien auch eine angemessene Größe an, die richtige Aufnahmelänge... aber beim Abspielen bricht er nach 1Sek ab und sagt "wiedergabe wurde beendet"
Formatiert hatte ich meine 160Platte unter ubuntu als Fat32 und dann nochmal mit dem Topf und die 250er hatte ich direkt mit dem Topf von zuvor NTFS formatiert.
Erste maßnahme war das timeshift auszuschalten in der Hoffnungs das sich das in die Quere käme, aber hat nichts genützt
Wie die Dateigrößen am PC angezeigt werden habe ich noch nicht probiert (bin gerade auf Arbeit)... und für das Wochenende habe ich mir vorgenommen die 93er und 84 Firmware zu probieren und die Festplatten auf anderen Wegen zu formatieren. - ich halte euch auf dem laufenden, aber wie gesagt wäre für geniale hinweise zu dem Problem auch sehr dankbar. :-)
edit: ah ich sehe gerade ich bin doch in die falsche Rubrik gerutscht - ich habe den TF7700HSCI und nicht den HCCI
bin seit kurzem stolzer Besitzer dieses Topfes und muss mich gleich an diesen Thread anhängen, denn ich habe das gleiche Problem und wäre genauso dankebar wenn jemand eine Lösung hätte. ;-)
also Firmwareversion ist die 98
Als Festplatten habe ich eine 250GB WD (keine Ahnung wie die genau hieß, ist schon etwas älter) und eine 160GB Samsung in einem Icebox Gehäuse probiert. Bei beiden das gleiche Phänomen. Die Aufnahmen scheinen tadellos zu aufzunehmen --> der Topf zeigt als Infos zu den Dateien auch eine angemessene Größe an, die richtige Aufnahmelänge... aber beim Abspielen bricht er nach 1Sek ab und sagt "wiedergabe wurde beendet"
Formatiert hatte ich meine 160Platte unter ubuntu als Fat32 und dann nochmal mit dem Topf und die 250er hatte ich direkt mit dem Topf von zuvor NTFS formatiert.
Erste maßnahme war das timeshift auszuschalten in der Hoffnungs das sich das in die Quere käme, aber hat nichts genützt
Wie die Dateigrößen am PC angezeigt werden habe ich noch nicht probiert (bin gerade auf Arbeit)... und für das Wochenende habe ich mir vorgenommen die 93er und 84 Firmware zu probieren und die Festplatten auf anderen Wegen zu formatieren. - ich halte euch auf dem laufenden, aber wie gesagt wäre für geniale hinweise zu dem Problem auch sehr dankbar. :-)
edit: ah ich sehe gerade ich bin doch in die falsche Rubrik gerutscht - ich habe den TF7700HSCI und nicht den HCCI
Zuletzt geändert von AndreasGothe am Fr 31. Okt 2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
- Receiverfirmware: 7.01.04
Hallo!
Habe das gleiche Problem und häng mich hier auch mal mit dran...
Da bisher noch niemand einen Lösungsvorschlag hatte bin ich leider nicht sehr optimistisch es in dieser Konstellation noch zum laufen zu kriegen
Hab die Version 7.00.91 und eine ca 2 Jahre alte Freecom-Platte angeschlossen die noch bei mir rumflog. Auf dem PC getestet - da läuft sie einwandfrei. An den TF angeschlossen, Platte formatiert, Sendung(en) aufgenommen, alles kein Problem.
Dateien werden angezeigt, haben richtige Größe, kann sie auch auf dem Pc sehen.
Aber beim abspielen läuft das ganze ne halbe Sekunde bis Sekunde und bricht dann bei 0,04% ab. Neuformatierung der Platte bringt genauso wenig wie Fehlerüberprüfung am Rechner. Timeshift an oder aus macht ebenfalls keinen Unterschied.
Zu Testzwecken habe ich jetzt mal einen USB-Stick angeschlossen und siehe da:
PVR funktioniert... Scheint also doch an der Festplatte zu liegen!
Werde mir mal eine neue zulegen und es damit probieren. Solltet ihr dann nichts mehr von mir hören hat es auch daran gelegen ;-)
Ansonsten meld ich mich noch mal!
Gruß
Nic
EDIT:
Soo, hab jetzt eine Trekstore Datastation 1TB und das Aufnehmen sowie Abspielen funktionieren ohne Probleme... lediglich mit Timeshift läuft noch nicht alles rund - da fang ich mir immer Fehler ein
Habe das gleiche Problem und häng mich hier auch mal mit dran...
Da bisher noch niemand einen Lösungsvorschlag hatte bin ich leider nicht sehr optimistisch es in dieser Konstellation noch zum laufen zu kriegen
Hab die Version 7.00.91 und eine ca 2 Jahre alte Freecom-Platte angeschlossen die noch bei mir rumflog. Auf dem PC getestet - da läuft sie einwandfrei. An den TF angeschlossen, Platte formatiert, Sendung(en) aufgenommen, alles kein Problem.
Dateien werden angezeigt, haben richtige Größe, kann sie auch auf dem Pc sehen.
Aber beim abspielen läuft das ganze ne halbe Sekunde bis Sekunde und bricht dann bei 0,04% ab. Neuformatierung der Platte bringt genauso wenig wie Fehlerüberprüfung am Rechner. Timeshift an oder aus macht ebenfalls keinen Unterschied.
Zu Testzwecken habe ich jetzt mal einen USB-Stick angeschlossen und siehe da:
PVR funktioniert... Scheint also doch an der Festplatte zu liegen!
Werde mir mal eine neue zulegen und es damit probieren. Solltet ihr dann nichts mehr von mir hören hat es auch daran gelegen ;-)
Ansonsten meld ich mich noch mal!
Gruß
Nic
EDIT:
Soo, hab jetzt eine Trekstore Datastation 1TB und das Aufnehmen sowie Abspielen funktionieren ohne Probleme... lediglich mit Timeshift läuft noch nicht alles rund - da fang ich mir immer Fehler ein
Zuletzt geändert von Nic am Mo 1. Dez 2008, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So einen Effekt hatte ich mit einen Freecom Gehäuse auch. Egal, welche Platte drin war. Mit einen Lindy Adapter ging es dann. Und mit dem IcyBox Adapter den ich jetzt dran habe auch (augenscheinlich).
Freecom scheint einen Controller zu verwenden, den der TOPF nicht mag.
Freecom scheint einen Controller zu verwenden, den der TOPF nicht mag.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)