CI Modul für 7700HCCI

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: CI Modul für 7700HCCI

Beitrag von Maliboy » Do 16. Okt 2008, 22:08

[quote="electrofriend"]wenn ich das richtig verstehe, kann ich ein Mascom Classic nehmen wenn ich eine UM01 Karte habe. Wenn ich eine I02 habe kann ich das Light Modul nehmen, richtig?[/quote]

Genau richtig.

[quote="electrofriend"]Sonst noch was?[/quote]
Nein. Recevier, CI-Modul und Karte und wenn Dein Anschluß nicht irgendwelcdhe Probleme macht (schlechtes Signal, Dose mit 113 MHz Problem) steht dem Fernsehgenuß nichts mehr im wege.

[quote="protonn"]Ist man denn mit AC-Classic bei UM auf jeden Fall auf der sicheren seite?????[/quote]
Zur Zeit ja. Aber wirklich sicher ist man mit so einer Lösung nie. Ich hoffe aber, das sich die Situation verbessern und nicht verschlechtern wird.

[quote="protonn"]Und kann ich mir bei UM eine Karte aussuchen???[/quote]
Nein, kann man nicht. In der Regel bekommt man von UM zur Zeit UM03 Karten samt Receiver. Dieses Bundle kostet 3,90 EUR (IMHO ist die erste wenn man Direktkunde ist enthalten). Wenn Du eine I02 Karte willst, kann man die augenscheinlich bei UM bekommen, aber zahlt dafür immer 5 EUR im Monat und kann auf diese Karte kein Pay-TV schalten.
Interessant ist aber, das PREMIERE augenscheinlich I02 Karten im UM Netz vertreibt (das wusste ich bis jetzt nicht, aber meine Mutter ein eine solche Karte bekommen). Ob man da nun auch Basic draufschalten kann (und ob UM dafür auch die 5 EUR nimmt) weiß ich nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 16. Okt 2008, 22:39

Im Moment seid ihr mit dem Classic bei UM "auf der sicheren Seite".
Ich hoffe mal die fangen nicht auch noch mit NDS an, afaik ist da aber nichts geplant.

Eine zeit lang konnte man eine andere Karte gegen Aufpreis bekommen, ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen.

Ach ja, das Modul kommt in den CI-Slot, in das Modul die Smardcard mit Chip nach hinten oben.

Zu den Einstellungen des Moduls lest dann mal im Topf-Wiki. (Link in meiner Signatur)

Edit: sorry, hab die zweite Seite übersehen :oops:

Maliboy hatte ja schon alles erklärt.

PS:

Maliboy hat geschrieben:...
Interessant ist aber, das PREMIERE augenscheinlich I02 Karten im UM Netz vertreibt (das wusste ich bis jetzt nicht, aber meine Mutter ein eine solche Karte bekommen). Ob man da nun auch Basic draufschalten kann (und ob UM dafür auch die 5 EUR nimmt) weiß ich nicht.

Versuche ich bei Gelegenheit abzuklären, mein Schwager hat Basic und Pay-TV auf einer Karte und ein Light. Ich weiß nur im Moment nicht genau welche Karte was genau an Pay-TV und ob er was extra zahlt für die Karte.
Zuletzt geändert von JayTee am Do 16. Okt 2008, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

protonn
Neuling
Neuling

Beitrag von protonn » Fr 17. Okt 2008, 00:00

[quote="Maliboy"]Genau richtig.

Nein. Recevier, CI-Modul und Karte und wenn Dein Anschluß nicht irgendwelcdhe Probleme macht (schlechtes Signal, Dose mit 113 MHz Problem) steht dem Fernsehgenuß nichts mehr im wege.

Zur Zeit ja. Aber wirklich sicher ist man mit so einer Lösung nie. Ich hoffe aber, das sich die Situation verbessern und nicht verschlechtern wird.

Nein, kann man nicht. In der Regel bekommt man von UM zur Zeit UM03 Karten samt Receiver. Dieses Bundle kostet 3,90 EUR (IMHO ist die erste wenn man Direktkunde ist enthalten). Wenn Du eine I02 Karte willst, kann man die augenscheinlich bei UM bekommen, aber zahlt dafür immer 5 EUR im Monat und kann auf diese Karte kein Pay-TV schalten.
Interessant ist aber, das PREMIERE augenscheinlich I02 Karten im UM Netz vertreibt (das wusste ich bis jetzt nicht, aber meine Mutter ein eine solche Karte bekommen). Ob man da nun auch Basic draufschalten kann (und ob UM dafür auch die 5 EUR nimmt) weiß ich nicht.[/quote]

Welches Modul brauch ich denn für UM03 ?? Die Classic ist echt teuer.....

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 17. Okt 2008, 06:35

protonn hat geschrieben:Welches Modul brauch ich denn für UM03 ?? Die Classic ist echt teuer.....

Für die UM3 kannst du leider nur das AC Classic verwenden, da dieses Modul eine spezielle Software für diese Karten bekommen hat! Ist ja nur eine einmalige Investition, während du sonst, für eine andere Karte eine höhere monatliche Gebühr an UM zahlen müsstest...! :u:

Ganz wichtig: Würde nicht empfehlen, das Modul bei Ebay zu erstehen, da dort viele Fälschungen im Umlauf sind! Ich kann nur Amazon oder direkt Mascom für den Kauf empfehlen! ;)
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 17. Okt 2008, 08:28

protonn hat geschrieben:Welches Modul brauch ich denn für UM03 ?? Die Classic ist echt teuer.....

Qualität hat halt Ihren Preis ;)

Nagra 3 kann halt nur das AC Classic. Mir ist kein anderes legales Modul bekannt, was Nagra 3 (und die UM01/UM03 Karten) unterstützt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 17. Okt 2008, 17:32

Und vor allem gibts dafür auch immer regelmäßige & zuverlässige Updates...! ;)
Gruß

electrofriend
Neuling
Neuling

Beitrag von electrofriend » Fr 17. Okt 2008, 21:12

Die Classic kann aber auch I02 oder?

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 17. Okt 2008, 21:17

Jepp...! Wobei da ja auch wieder das Light-Modul reichen würde! Und du zahlst bei einer I02 normalerweise 5€ monatlich für die Karte an UM! Ist also eine Rechenfrage: einmaligen Betrag ins Modul investiert oder jeden Monat mehr für die Karte zahlen! ;)
Zuletzt geändert von berlin69er am Fr 17. Okt 2008, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“