[quote="electrofriend"]wenn ich das richtig verstehe, kann ich ein Mascom Classic nehmen wenn ich eine UM01 Karte habe. Wenn ich eine I02 habe kann ich das Light Modul nehmen, richtig?[/quote]
Genau richtig.
[quote="electrofriend"]Sonst noch was?[/quote]
Nein. Recevier, CI-Modul und Karte und wenn Dein Anschluß nicht irgendwelcdhe Probleme macht (schlechtes Signal, Dose mit 113 MHz Problem) steht dem Fernsehgenuß nichts mehr im wege.
[quote="protonn"]Ist man denn mit AC-Classic bei UM auf jeden Fall auf der sicheren seite?????[/quote]
Zur Zeit ja. Aber wirklich sicher ist man mit so einer Lösung nie. Ich hoffe aber, das sich die Situation verbessern und nicht verschlechtern wird.
[quote="protonn"]Und kann ich mir bei UM eine Karte aussuchen???[/quote]
Nein, kann man nicht. In der Regel bekommt man von UM zur Zeit UM03 Karten samt Receiver. Dieses Bundle kostet 3,90 EUR (IMHO ist die erste wenn man Direktkunde ist enthalten). Wenn Du eine I02 Karte willst, kann man die augenscheinlich bei UM bekommen, aber zahlt dafür immer 5 EUR im Monat und kann auf diese Karte kein Pay-TV schalten.
Interessant ist aber, das PREMIERE augenscheinlich I02 Karten im UM Netz vertreibt (das wusste ich bis jetzt nicht, aber meine Mutter ein eine solche Karte bekommen). Ob man da nun auch Basic draufschalten kann (und ob UM dafür auch die 5 EUR nimmt) weiß ich nicht.