Maliboy hat geschrieben:Und wie soll ein CI Modul unterscheiden, ob aufgenommen wird, ob einer davor sitzt oder beides?.
Das braucht das Modul doch gar nicht zu unterscheiden...
Man müßte es halt genauso wie bei den
Zertifizierten machen:
a) Sitzt während der Aufnahme keiner davor: Bild bleibt dunkel und wird erst beim Abspielen hell beim Eintippen der PIN.
b) Sitzt während der Aufnahme einer davor: man muß die PIN eingeben um was zu sehen. Und beim Abspielen dann natürlich nochmal.
Übersetzt auf
Nicht-Zertifizierte müßte man den Fall a) nochmal unterteilen und zwar so:
a1) Sitzt während der Aufnahme keiner davor aber Kanal ist auf aktiven Tuner: Bild bleibt dunkel; Aufnahme erfolgt unverschlüsselt; beim Abspielen wird die PIN eingetippt
a2) Sitzt während der Aufnahme keiner davor und Kanal ist auf nicht-aktiven Tuner: Bild bleibt dunkel; Aufnahme erfolgt verschlüsseltt; beim Abspielen wird die PIN eingetippt
b) genauso wie oben
Maliboy hat geschrieben:Das Verfahren was Du beschreibst, geht nur bei Zertifizierten,
Nö. Siehe Punkte a1), a2), b). Das wäre IMO viel logischer, viel sinnvoller und viel sicherer.
Maliboy hat geschrieben:Wenn man also Jugendschutz und unverschlüsselte Aufnahmen haben will, muss man IMHO Jugendschutz im AC deaktivieren und Jugendschutz um Receiver aktivieren. Dann sollte es genauso laufen, wie Du willst.
Ich will es doch nicht

Es ging um den Papa der FSK18 Filme aufnimmt und die vom Sohnemann nicht gesehen werden sollen.
Was den JS im Receiver betrifft: Zieht der wirklich beim ABSPIELEN? (Den Parameter habe ich gleich 5 Minuten nach kauf des Topfield deaktiviert, deshalb habe ich keine Ahnung was der bewirkt

)