Umwandlung der aufgenommenen HD Filme
Umwandlung der aufgenommenen HD Filme
Hi, habe jetzt mehrere Filme in HD (720p) aufgenommen.
Jetzt möchte ich diese gern umwandlen so dass sie auch andere Geräte wiedergeben können.
Normale Filme (576i) kann ich mit ProjectX umwandeln.
Wie geht das mit HD Filmen?
Thx
Popo
Jetzt möchte ich diese gern umwandlen so dass sie auch andere Geräte wiedergeben können.
Normale Filme (576i) kann ich mit ProjectX umwandeln.
Wie geht das mit HD Filmen?
Thx
Popo
AW: Umwandlung der aufgenommenen HD Filme
Schau mal nach TSRemux und TSMuxer
Geht leider nicht.
Popo
Popo
Dann schreib mal, was du eigentlich vorhast.
"Jetzt möchte ich diese gern umwandlen so dass sie auch andere Geräte wiedergeben können" sagt sehr wenig aus.
Ich kann nach Konvertierung mit genannten Programmen die Files mit PC, PS3 und Popcorn Hour wiedergeben.
"Jetzt möchte ich diese gern umwandlen so dass sie auch andere Geräte wiedergeben können" sagt sehr wenig aus.
Ich kann nach Konvertierung mit genannten Programmen die Files mit PC, PS3 und Popcorn Hour wiedergeben.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="hgdo"]D... und Popcorn Hour wiedergeben.[/quote]
Das klingt ja interessant, da wir so eine Popcorn Hour auch auf der Arbeit zu testzwecken haben.
Das heißt, die reinen REC Files gehen nicht, oder was?
@Popo28
hgdo hat recht. Es wäre durchaus hilfreich zu wissen, was Du überhaupt willst.
Z.B. kann/muss man ja zuerst die Files binär zusammen kopieren. Dann kann man sie evtl. durch den ProjectX Pid Filter 'reinigen' und als reines TS File laufen sie ja schon in vielen Geräten. Wenn Du aber noch DivX oder so willst, sind natürlich noch ganz andere Schritte notwendig.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote="Maliboy"]Das klingt ja interessant, da wir so eine Popcorn Hour auch auf der Arbeit zu testzwecken haben.
Das heißt, die reinen REC Files gehen nicht, oder was?[/quote]
Rec-Files werden vom Popcorn nicht mal als Videofile erkannt. Aber auch umbenennen nach MPG, TS, M2TS oder sonstwas hilft bei HD-Aufnahmen nicht. Nach einem Durchlauf mit TSRemux spielt der Popcorn die Dateien (vom NAS) ab. Für die PS3 muss man nochmal mit TsMuxer konvertieren.
[quote="Popo28"]Hi, habe jetzt mehrere Filme in HD (720p) aufgenommen.
[/quote]
Ist für die Aufnahmequalität auf die Festplatte die Einstellung des Receivers oder das Sendesignal des Senders zuständig. Oder anders gefagt: Receiver auf 1080 einstellen und alles wird so aufgenommen.
Habe z.Z. automatisch eingestellt.
Ok, war sehr kurz.
Also, habe mit dem 7700 HCCI mehrere HD Sendungen aufgenommen. Der Topf speichert diese als verschiedene Dateien ab.
Eine .Rec Datei
Eine .001 Datei
eine .002 Datei
eine .add Datei
eine .idx Datei
und eine .ifo Datei.
Diese Dateien möchte ich nun gern wieder zusammenführen und als VOB oder MPG pde M2TS Datei speichern, da mir kein Programm auf dem PC bekannt ist, das diese Dateien wiedergeben kann.
Ausprobiert habe ich Mediaplayer und die Allzweckwaffe VLC in der neuesten Version.
Popo
Also, habe mit dem 7700 HCCI mehrere HD Sendungen aufgenommen. Der Topf speichert diese als verschiedene Dateien ab.
Eine .Rec Datei
Eine .001 Datei
eine .002 Datei
eine .add Datei
eine .idx Datei
und eine .ifo Datei.
Diese Dateien möchte ich nun gern wieder zusammenführen und als VOB oder MPG pde M2TS Datei speichern, da mir kein Programm auf dem PC bekannt ist, das diese Dateien wiedergeben kann.
Ausprobiert habe ich Mediaplayer und die Allzweckwaffe VLC in der neuesten Version.
Popo
Popo28 hat geschrieben:Ok, war sehr kurz.
Eine .Rec Datei
Eine .001 Datei
eine .002 Datei
eine .add Datei
eine .idx Datei
und eine .ifo Datei.
Popo
Das geht alles mit der Software: http://www.haenlein-software.com
Das steht auch irgendwo im Board.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote="Popo28"]Diese Dateien möchte ich nun gern wieder zusammenführen und als VOB oder MPG pde M2TS Datei speichern, da mir kein Programm auf dem PC bekannt ist, das diese Dateien wiedergeben kann.[/quote]
Wie gesagt, REC Dateien sind eigenlich nur Transponderstreams. Ich habe irgendwann mal einen Filter installiert und seitdem kann ich die REC Dateien sogar direk im MPlayer öffnen (IMHO auch in Media Player).
Aber. HDTV wird in MPEG4/AVC Codiert (Egal ob 720p oder 1080i). Also benötigst Du zuerst einen MPEG4/AVC Codec. Sobald Du den hast, könntest Du IMHO M2TS Files erzeugen. In einen VOB Container darf IMHO nur MPEG2. In einen MPG Container kann man zwar soweit ich weiß MPEG4/AVC packen, ist aber dann wieder etwas komplizierter.
TSMuxer kann (bzw. soll, ich habe es selber noch nicht vollzogen) man M2TS Dateien erzeugen. Also genau das, was Du willst.
Tschau,
Kai
Kai
Popo28 hat geschrieben:Ok, war sehr kurz.
Eine .Rec Datei
Eine .001 Datei
eine .002 Datei
eine .add Datei
eine .idx Datei
und eine .ifo Datei.
Diese Dateien möchte ich nun gern wieder zusammenführen
Die Dateien .add, .idx und .ifo werden nur für den Receiver benötigt, mann muss die nicht auf den PC kopieren. Rec, 001, 002 usw. kann man (in der genannten Reihenfolge) sehr einfach mit dem Programm A.F.7 Merge (Google) zu einer Rec-Datei zusammenfügen.
VOB oder MPG ist Käse, denn das geht nur durch sehr aufwändiges Neukodieren unter Verlust der HD-Qualität. Der REC-Datei wird mit TSRemux nach .TS oder .M2TS konvertiert und kann dann mit verschiedenen Programmen auf dem PC (H.264-Codec vorausgesetzt) abgespielt werden.und als VOB oder MPG pde M2TS Datei speichern, da mir kein Programm auf dem PC bekannt ist, das diese Dateien wiedergeben kann.
krabat hat geschrieben:Das geht alles mit der Software: http://www.haenlein-software.com
Das steht auch irgendwo im Board.
Mit DVR Studio von Haenlein kann man nur SD-Aufnahmen verarbeiten.
Es gibt aber seit kurzem eine Beta-Version des Programms, die auch für HD geeignet ist. Da ist aber noch mit Fehler zu rechnen.
Danke für eure Hinweise.
Werde das alles mal durchprobieren.
Dann mal weitere schöne Feiertage.
Popo
Werde das alles mal durchprobieren.
Dann mal weitere schöne Feiertage.
Popo
[quote="Popo28"]da mir kein Programm auf dem PC bekannt ist, das diese Dateien wiedergeben kann.[/quote]
"Nero Show Time 4" (Bestandteil von "Nero" ab Version 8) spielt die rec - Datei direkt ab.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
Hallo Blackboy,
bei mir zeigt Nero Show Time 4 nur einen schwarzen Schirm, aber ich höre den Ton. Hast Du ne Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, Uwe
bei mir zeigt Nero Show Time 4 nur einen schwarzen Schirm, aber ich höre den Ton. Hast Du ne Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, Uwe
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Bei HD Material: Kein H.264 Codec installiert.
Tschau,
Kai
Kai
[quote="hgdo"]Die Dateien .add, .idx und .ifo werden nur für den Receiver benötigt, mann muss die nicht auf den PC kopieren. Rec, 001, 002 usw. kann man (in der genannten Reihenfolge) sehr einfach mit dem Programm A.F.7 Merge (Google) zu einer Rec-Datei zusammenfügen.
VOB oder MPG ist Käse, denn das geht nur durch sehr aufwändiges Neukodieren unter Verlust der HD-Qualität. Der REC-Datei wird mit TSRemux nach .TS oder .M2TS konvertiert und kann dann mit verschiedenen Programmen auf dem PC (H.264-Codec vorausgesetzt) abgespielt werden.[/quote]
hallo forengemeinde,bin auch neu hier und habe auch eine frage zu dem thema (vielleicht auch irgendwo schon beantwortet)
hab mir ne externe festplatte mit hdmi und scart ausgang geholt und paar filme (keine hd´s) vom topf draufkopiert. welches format benötigen die wieder zusammengefügten dateien (rec,001,002....) damit sie direkt von der externen auf nem fernseher abgespielt werden können (also vom tv erkannt werden)?
danke im vorraus.
mfg
Also, habe A.F.7. die Dateien zusammengefügt und mit TSRemux bearbeitet.
Nun kann der Mediaplayer als auch TVERSITY die Dateien anzeigen.
Danke
Popo
Nun kann der Mediaplayer als auch TVERSITY die Dateien anzeigen.
Danke
Popo
Schön, dass es jetzt geht.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
krabat hat geschrieben:Ist für die Aufnahmequalität auf die Festplatte die Einstellung des Receivers oder das Sendesignal des Senders zuständig. Oder anders gefagt: Receiver auf 1080 einstellen und alles wird so aufgenommen.
Habe z.Z. automatisch eingestellt.
Nimmt er nicht grundsätzlich so auf, wie gesendet wird (576, 720 bzw. 1080)? Die Scaler-Einstellung ist doch nur für die spätere Bildausgabe am TV, oder nicht?
Gruß