Hallo,
heute ist mein Topf angekommen (7700HCCI), gleich angeschlossen, läuft erstmal prima (Festplattenaufnahme hab ich noch nicht probiert..).
Dann hab ich mein Strommessgerät mal an den Topf gehangen um zu gucken wieviel der so frisst.
Um die 38w im Normalbetrieb gehen in Ordnung, aber 20w im Standby???
Laut Datenblatt soll der 7w im Standby verbrauchen, stimmt das? Liegt das an meinem Messgerät? Habe bisher eigentlich immer sehr realistische Werte mit dem erhalten.
Kann das irgendwer bestätigen? Oder hat meiner nen Defekt?
Hoher Stromverbrauch im Standby?
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Hoher Stromverbrauch im Standby?
[quote="defox"]Hallo,
heute ist mein Topf angekommen (7700HCCI), gleich angeschlossen, läuft erstmal prima (Festplattenaufnahme hab ich noch nicht probiert..).
Dann hab ich mein Strommessgerät mal an den Topf gehangen um zu gucken wieviel der so frisst.
Um die 38w im Normalbetrieb gehen in Ordnung, aber 20w im Standby???
Laut Datenblatt soll der 7w im Standby verbrauchen, stimmt das? Liegt das an meinem Messgerät? Habe bisher eigentlich immer sehr realistische Werte mit dem erhalten.
Kann das irgendwer bestätigen? Oder hat meiner nen Defekt?[/quote]
Unter Umständen kann es schon am Meßgerät liegen. Einge kommen nicht mit einem Schaltnetzteil klar und zeigen deswegen erhöhte Werte an.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Ja, liegt am Messgerät. Mein Messgerät des Vertrauens (seit vielen Jahren) zeigt 6.6W im Standby und 22W im Betrieb mit Western Digital My Passport.
Dass es zu ungenauen Werten mit Schaltnetzteilen kommen kann, ist mir klar. Aber wir reden hier von ner Abweichung von ca. 200%. Find ich schon bisschen krass...
Meine Festplatte kann der Receiver auch nicht abschalten (liegt wohl daran, dass die nen eigenen Schalter hat). Laut Meßgerät zieht die Platte damit dann konstant 13w, was auch realistisch ist.
Bei Platten ohne Schalter (3,5er mit eigenem Netzteil) schaltet der Receiver dann die Platte ab im Standby? Oder läuft die gerenell immer?
Meine Festplatte kann der Receiver auch nicht abschalten (liegt wohl daran, dass die nen eigenen Schalter hat). Laut Meßgerät zieht die Platte damit dann konstant 13w, was auch realistisch ist.
Bei Platten ohne Schalter (3,5er mit eigenem Netzteil) schaltet der Receiver dann die Platte ab im Standby? Oder läuft die gerenell immer?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So eine Diskussion hatten wir schon mehrfach.
Glaube uns. Der TOPF zieht nicht die 20 Watt. Ich habe mal so ein Billig Netzgerät an meinen Fernseher gehangen. Das soll ein unter 1 Watt Standby Nettzteil haben. Und was misst das Tolle Billig Messgerät? 30 oder 40 Watt.
Das Problem ist einfach (soweit ich die Diskussion damals verstanden habe), das der Stromverbrauch außerhalb der Phase statt findet. Und damit kommen die billigen Teile nicht klar.
Glaube uns. Der TOPF zieht nicht die 20 Watt. Ich habe mal so ein Billig Netzgerät an meinen Fernseher gehangen. Das soll ein unter 1 Watt Standby Nettzteil haben. Und was misst das Tolle Billig Messgerät? 30 oder 40 Watt.
Das Problem ist einfach (soweit ich die Diskussion damals verstanden habe), das der Stromverbrauch außerhalb der Phase statt findet. Und damit kommen die billigen Teile nicht klar.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Ok, dann glaub ich einfach mal, dass es nur 7w sind. 
Allerdings nun nen anderes Problem:
Habe jetzt paar Testaufnahmen gemacht. Die SD Aufnahmen, auch Premiere, wurden ausgeführt, Anixe HD hat er irgendwie nicht aufgenommen.
Abspielen kann er allerdings keine der Aufnahmen, Dateigröße ist normal.
Er zeigt immer für 1-2sec nen Bild und dann steht da Wiedergabe gestoppt oder so.
Liegt das dann an meiner Festplatte? Hatte eigentlich nicht vor zig verschiedene Modelle zu probieren, bis es mal läuft mit einer...

Allerdings nun nen anderes Problem:
Habe jetzt paar Testaufnahmen gemacht. Die SD Aufnahmen, auch Premiere, wurden ausgeführt, Anixe HD hat er irgendwie nicht aufgenommen.
Abspielen kann er allerdings keine der Aufnahmen, Dateigröße ist normal.
Er zeigt immer für 1-2sec nen Bild und dann steht da Wiedergabe gestoppt oder so.
Liegt das dann an meiner Festplatte? Hatte eigentlich nicht vor zig verschiedene Modelle zu probieren, bis es mal läuft mit einer...

- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
defox hat geschrieben:Ok, dann glaub ich einfach mal, dass es nur 7w sind.![]()
Beim HSCI gab es das Thema damals auch => klick
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP