TF 7700 HCCI - Unitymedia

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
citro44
Neuling
Neuling

TF 7700 HCCI - Unitymedia

Beitrag von citro44 » So 1. Feb 2009, 22:17

Liebe Freaks,

ich bin Neuling im Forum.
Ich hänge am Unitymediakabel (NRW) und empfange zur Zeit über die CI-Schnittstelle
mit der AlphaCrypt Classic, Updateversion: 3.17(c), digitales Kabelfernsehen in der Basic-Ausführung.
Ich verwende die HDMI-Schnittstelle und habe auf allen Kanälen ein Superbild.

Ich möchte jetzt aber auf Premiere umsteige. Ich habe mich hierfür beim Premiere-
Service erkundigt, ob bezüglich meines TF-Receivers Probleme irgendwelcher Art zu erwarten
sind. Die Antwort war, dass sie aufgrund eines nicht auf Premiere zugelassenen Receivers
nicht für einen einwandfreien Empfang garantieren könnten.
Darüber hinaus benötige ich dann für einen "geeigneten Receiver" anstatt der Smartcard UM01 die Unitymedia-Smartcard IOx.

Jetzt meine Frage an die Wissenden und Erfahrenen:
Kann ich mit meinem liebgewonnenen Topfield 7700 HCCI mit den aufgeführten
Voraussetzungen "ungetrübt (artfaktefrei)" digitales Fensehen empfangen.

Ich möchte kein Risiko eingehen. Dann verzichte ich lieber auf Premiere.
Nebenbei, ich habe eine Panasonic-Plasma. Ich habe gelsesen, dass einige Receiver
nicht mit diesem TV nicht fehlerfrei arbeiten

Was meint Ihr - Kann ich es wagen? - Was muss ich noch machen? - Gibt es Alternativ-
möglichkeiten?

citro44

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: TF 7700 HCCI - Unitymedia

Beitrag von Maliboy » So 1. Feb 2009, 22:53

Wenn das Ding jetzt funktioniert, funktioniert er auch Später.

Du bekomst sogar einen Vorteil. Von PREMIERE bekommst Du ja eine I02 Karte (auf die Du auch deine UM Programme freischalten lassen kannst). Und diese Karte läuft sogar im ACL.

Das ein zigste, womit Du halt noch ein Problem haben könntest ist mit den Aufnehmen von PREMIERE Sport Programmen. Eine Aufnahme vom Sportportal ist nicht möglich. Und da TOPSET mit der aktuellen Firmware nicht zusammenarbeitet, kannst Du die Feeds nicht händisch anlegen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

citro44
Neuling
Neuling

Beitrag von citro44 » Mo 2. Feb 2009, 14:45

Danke Kai für Deine schnelle Antwort.

Dann ich ja das Unternehmen "Premiere" bedenkenlos starten.

HaPe

Nic
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: 7.01.04

Beitrag von Nic » Do 5. Feb 2009, 14:39

Es passt zwar nicht so ganz hier rein, aber da ich das gerade mit möglichen Aufnahme-Problemen bei Premiere Sport gelesen habe:

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Optionskanäle bei Sport auch nach dem umschalten noch ausgewählt bleiben. Bin jetzt erst ein halbes Jahr Premiere Kunde, aber ich meine früher wäre man nach dem umschalten automatisch wieder im Portal gelandet
(wodurch Aufnahmen - außer eben des spannenden Portals - unmöglich waren).
Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber wenn man den Optionskanal nun vorher auswählt, müssten doch damit jetzt auch Aufnahmen von Premiere Sport möglich sein?! Zwar nicht nacheinander von verschiedenen Optionskanälen und man müsste beim Timer auch alles manuell einstellen... aber theoretisch sollte es doch funtionieren :thinker:

Bin nicht sicher ob das was mit der neuen 04er Firmware zu tun hat oder ob ich mir das einfach nur eingebildet habe das man sonst immer aufs Portal gesprungen ist :rolleyes:

Für Bundesliga nutzt einem das zwar erstmal nix, weil man die Optionskanäle ja nicht auswählen kann bevor sie da sind, aber zumindest für die Kanäle 1-3 wäre es ja schon mal ein kleiner Fortschritt.

Falls ihr ähnliche "Entdeckungen" gemacht habt könnt ihr ja noch mal berichten :D :

Viele Grüße
Nic

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 5. Feb 2009, 15:22

Also, dieses Verhalten ist beim 5200PVRc irgendwann 2006 geändert worden. Gehe darum davon aus, das das beim 7700HCCI schon immer so war.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hbe
Neuling
Neuling

Beitrag von hbe » Fr 6. Feb 2009, 15:25

Also,
ich stand vor kurzem vor der gleichen Fragestellung und kann folgendes dazu beitragen:

Konfiguration:
- Unitymediakabel (Hessen)
- Original Premiere Receiver (Philips CDR 5000)
- TF 7700 HCCI mit AlphaCrypt Light
- Premiere I02 Smartcard (Unitymedia Label)

Ziel war sowohl im WZ als auch SZ mit einem simplen Wechsel der Card Premiere gucken zu können.

Nun läuft der Philips im SZ und der TF im WZ: Ergebnis Premiere standard an beiden Plätzen wunderbar, Premiere HD im WZ nur Artefakte oder gar nicht, Premiere HD im SZ okay.

Das Problem mit dem Empfang liegt nicht auf Seiten des Receivers sondern an der Qualität des Eingangssignales - und das kann von Dose zu Dose sehr unterschiedlich ausfallen. Ich bin derzeit also damit beschäftigt, mit Hausverwaltung, Vermieter, etc. zu klären wie das Problem im WZ gelöst werden kann.

Gruß HBE

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“