Frage Premiere Optionen

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
gizmooo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2009, 12:59

Frage Premiere Optionen

#1

Beitrag von gizmooo » So 8. Mär 2009, 13:20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit zwei Wochen Besitzer eines TF7700HCCI. Leider klappt nicht alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe bereits einige Artikel hier gelesen, aber da ich mich in der Materie nicht so auskenne hat dies nicht alle meine Probleme beseiten können. Vielleicht kann mir jemand bei meinen zwei wichtigsten Problemen helfen:

1. Premiere Optionen gehen nicht immer
Ich habe ein AlphaCrypt Classic Modul und eine P02 Premiere Karte für Fußball Bundesliga. Ich habe nun den Effekt, dass ich, sobald ich zwischen den Optionskanälen hin und her schalte, plötzlich bei einigen Optionen die Meldun "Kein Signal" kommt (obwohl es wenige Sekunden vorher noch ging??). Diesen Optionskanal bekomme ich dann auch einfach nicht mehr rein :-(

2. Programmsuchlauf geht gar nicht
Ich bin hier bei einem kleinem lokalen Netzanbieter (KMS in München). Die Suchlaufoptionen der Topfield haben nie zu einem akzeptablen Ergebnis geführt, so dass ich mir die Sender händisch zusammengesucht habe. Trotzdem habe ich bei einigen Sendern den Effekt, dass diese Angezeigt werden, aber kein Bild kommt (z.B. Viva, MTV,...) Was könnte hier denn noch das Problem sein?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, gerade der erste Punkt nervt doch sehr (meistens spielt meine Mannschaft auf einen der Optionen die nicht gehen ;-)

Vielen Dank und Grüße

Gizmooo

Benutzeravatar
Cloud
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: So 2. Sep 2007, 17:53

AW: Frage Premiere Optionen

#2

Beitrag von Cloud » So 8. Mär 2009, 14:30

da musst du ein bissel gedult haben,

anscheinend brauch der topf immer ne weile bis die optionen geladen sind. ist bei mir so

auch mal kurz umschalten hilft, dann kann ich die wieder anwählen per lautsprecher? taste


bei mir mache ich immer den schnellen suchlauf an, damit gehts eigentlich

gizmooo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2009, 12:59

AW: Frage Premiere Optionen

#3

Beitrag von gizmooo » So 8. Mär 2009, 14:39

Hi,

danke für deine Antwort, aber dies ist leider nicht die Lösung. Ich habe schon ewig gewartet, umgeschaltet und den Topf sogar neu gestartet. Ohne Erfolg, einige Optionen kann ich dann nicht mehr sehen (Kein Signal).

Trotzdem vielen Dank

fernseher
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:57
Receivertyp: TF7700HCCI

AW: Frage Premiere Optionen

#4

Beitrag von fernseher » Mo 16. Mär 2009, 23:02

hallo

ich bin zwar keine hilfe, aber hab trotzdem eine frage: bei mir tritt nämlich auch das problem mit den optionstasten bei premiere auf. ebenfalls tf 7700hcci. hast du inzwischen eine lösung gefunden? denn im forum hat niemand einen lösungsvorschlag für mich.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Frage Premiere Optionen

#5

Beitrag von berlin69er » Di 17. Mär 2009, 06:18

Bin leider noch nicht dazu gekommen, dass mal an meinem Topf auszuprobieren... :oops:

Werde das dann aber am kommenden WE bzw. Spieltag mal nachholen... ;)
Gruß

gizmooo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2009, 12:59

AW: Frage Premiere Optionen

#6

Beitrag von gizmooo » Do 19. Mär 2009, 11:03

Hallo,

leider habe ich noch keine Lösung für das Problem finden können :-(
Habe auch schon viel gegoogelt, aber irgendwie scheint es keine Lösung zu geben.

Wobei ich mir die Frage stelle, was hier das Problem ist:

- Der Provider?
- Topfield?
- AlphaCrypt?
- die Kombi der drei Produkte?

Es wäre toll wenn hier doch jemand mal eine Lösung oder eine Idee für uns hat ;-)

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“