Riesenproblem mit Aufnahmen (Festplatte / HDD)

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
fosgate
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Aug 2007, 09:48

Riesenproblem mit Aufnahmen (Festplatte / HDD)

#1

Beitrag von fosgate » Sa 9. Mai 2009, 13:51

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe :cry:

Ich habe jetzt seit langem den 7700 HCCI und seit der PVR-Funktion auch eine Festplatte (WD 500GB) dran gehabt. Alles hat wunderbar funktioniert. Klar gab es nach dem Abstecken und wieder Anstecken ab und zu das Problem mit "Dateien und Ordner prüfen - FEHLER". Dieser konnte bei mir mit am PC anschließen und die Timeshift-Dateien löschen immer ohne Probleme beseitigt werden. Beim nächsten anschließen kam dann immer "Dateien und Ordner prüfen" ca. 30 Sekunden lang und das wars.

Die letzen 3 Wochen habe ich nicht mehr so viel aufgenommen. Aktuell habe ich ca. 30 Filme (HD) auf der Festplatte. Vor diesen 3 Wochen habe ich dann mal ein Bundesligaspiel bei Premiere HD aufgenommen, und mich gewundert daß das Spiel nicht in der Dateiliste erschien. Hab mir aber nichts dabei gedacht und es als einen Einzelfall abgetan.
Als ich die Festplatte letzens wieder am PC hatte, hab ich die Aufnahme vom Bundesligaspiel "gefunden". Sie war einfach da, wie die anderen Aufnahmen auch!
Ich habe die Dateien dann gelöscht, weil ich Sie mir nicht mehr anschauen wollte.

Aktuell kommt nun folgendes Problem hinzu. Wenn ich einen Film (HD) aufnehme, normalerweise sind das bei Kabel Deutschland so ca. 5-8 GB, taucht er zwar in der Dateiliste auf, allerdings nur mit z.B. 1,5 GB, manchmal mit nur 1 MB. Ich kann den Film zwar anschauen, er ist komplett aufgenommen auch in HD-Qualität aber wenn ich auf der Dateiliste einen solchen Film auswählen will, dauert es sehr lange ca. 15x so lange wie normal, daß er auf diesen Film hüpft (den Auswahlbalken meine ich).

Ich habe dann zum Test nochmal 3 Filme aufgenommen, die waren dann alle nicht in der Dateiliste zu sehen. Also ich zum PC, Festplatte angeschlossen und siehe da, alle Filme sind da. Timeshift-Dateien löschen, Checkdisk laufen lassen und wieder zum 7700 HCCI. Die Filme erscheinen aber nicht mehr in der Dateiliste!!! Was mir aufgefallen ist, die Meldung "Dateien und Ordner prüfen" kommt nicht mehr, wenn ich die Festplatte am 7700 HCCI anschließe, egal ob im laufenden Betrieb oder im ausgeschaltenen Zustand.

Jetzt habe ich im Forum viel von den Problemen mit den Western Digital Platten gelesen und mir extra eine andere Festplatte besorgt (Seagate 500GB). Festplatte ausgepackt, angeschlossen und formatiert. Alle 30 Filme von der WD rüberkopiert und angeschloßen. Erstmal ein großer HURRA, die 3 Filme die ich letztens aufgenommen hatte sind auf einmal wieder sichtbar mit der richtigen Größe 5-8 GB und das auswählen in der Dateiliste funktioniert wieder mit der normalen Geschwindigkeit (wenn man mit dem Balken von einem zum nächsten Film hüpfen will). Was mir allerdings aufgefallen ist, auch bei der neuen Festplatte kam die Meldung "Dateien und Ordner prüfen" nicht mehr!

Ich dann sofort einen neuen Film aufgommen ... und wieder das Problem mit der falsch angezeigten Größe ... nur 1,5GB und der verzögerten Reaktion in der Dateiliste !!

Ich habe schon den 7700 HCCI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider auch nichts gebracht. Ich brauche dringend Eure Hilfe !!

Ich habe übrigens die aktuelle Firmware installiert.

Vielen Dank & verzweifelte Grüße
Robert

pdc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:50

AW: Riesenproblem mit Aufnahmen (Festplatte / HDD)

#2

Beitrag von pdc » Sa 9. Mai 2009, 17:51

Die Lösung würde mich interessieren da ich tlw das gleiche Problem habe, und zwar:
Ich hatte heute morgen etwas aufgenommen aber auf der HDD nicht wieder gefunden !! Direkte Aufnahmen ging auch nur bei Premiere nicht mehr !! Ich habe also ein Scandisk gerade laufenlassen und jetzt ist die Liste komplette leer. Der Topfield sieht zwar dass die Festplatte nicht ganz leer ist, zeigt aber nichts mehr an. Am PC werden alle meiner Aufnahmen angezeigt !!!

pdc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:50

AW: Riesenproblem mit Aufnahmen (Festplatte / HDD)

#3

Beitrag von pdc » So 10. Mai 2009, 17:10

Ich habe gerade die festplatte formatiert. In der Dateilite tauchte davor keine Sendungen mehr auf.
Wenn ich jetzt aufnahme, sieht es so aus als ob es gehen würde, die Dateiliste bleibt aber leer !!!! :confused: :confused: :confused: :mad:
Eine Idee vielleicht ???

Danke

pdc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Mär 2008, 20:50

AW: Riesenproblem mit Aufnahmen (Festplatte / HDD)

#4

Beitrag von pdc » Mo 11. Mai 2009, 15:31

Problem scheint gelöst zu sein. Neue FW aufgespielt und geht wieder, konnte aber nicht alles retten...Schade!!

Ich werd´wohl nie wissen warum es passiert ist :.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“