Habe noch teilweise Abstürze bzw. kann dann nicht mehr umschalten!

Gruß
Dirk
dirkrs hat geschrieben:Ich stelle das fest wenn ich zu schnell die Programme durchschalte! Dann hängt er sich manchmal auf!
!
dirkrs hat geschrieben:Habe nochwas entdeckt!
Sobald ich auf die "rote " Taste also direkte Aufnahme drücke geht es definitiv nicht beim ersten mal. Ich muß den Topfield einmal AUS/AN machen dann gehts! Gehe ich aber über den Programm-Guide und markiere die Sendung gehts komischerweise! Leider ist manchmal Schluß mitten in der Aufnahme d.h. er bricht die Aufnahme einfach ab! Ärgerlich
Dirk
Efabian hat geschrieben:Hi
Hab das gleiche Problem mit dem abstürzen beim zappen.
Des weiteren hab ich manchmal das Problem dass auf meinem projektor 16:9 Filme im letterbox format angezeigt werden. (d.h. rundherum schwarzer Rand)
Wenn man auf vollbild umschaltet, wird das Bild nur in die breite gezogen.
OT: Genauso schlimm finde ich aber auch das gnadenlose umrechnen von Cinemascope-Filmen in echtes 16:9, wie es z.B. RTL durchzieht! Zumal die in der Werbung vorher, wenn Ausschnitte gezeigt werden meist noch im korrekten Format gezeigt werden... ![]() |
berlin69er hat geschrieben:Ich denke das wird (wie schon mehrfach von Maliboy & mir erwähnt!) ein Problem mit der Erkennung der externen HDD sein! Deshalb meine Frage nochmals: hast du die Abstürze beim schnellen Zappen auch ohne HDD? Welche HDD hast du denn? Und hat sie auch die angeratene externe Stromversorgung? Wenn die Abstürze ohne HDD nicht auftreten oder sie keine externe Stromversorgung hat, hilft nur ne andere HDD oder testweise ein Stick verwenden!
Hallo & Willkommen im Forum!
Was die Abstürze angeht: siehe oben...
Um welche Sender geht es, die falsch dargestellt werden? Wie sind Topf & Projektor verbunden? Ist der Topf richtig eingestellt (16:9-Ausgabe bei einem 16:9-Projektor)? Oft liegt es aber am Sender (meist bei den Privaten), der falsche Bildinformationen liefert! Dann hilft nur ein manuelles Umstellen am Projektor auf 16:9.![]()
!Zitat von dirkrs Beitrag anzeigen
Ich stelle das fest wenn ich zu schnell die Programme durchschalte! Dann hängt er sich manchmal auf!