Festplatte wird nach Aufnahme nicht erkannt

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
eggaz
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Festplatte wird nach Aufnahme nicht erkannt

Beitrag von eggaz » Mi 20. Mai 2009, 22:36

Hallo zusammen,

ich habe den TF7700 HCCI mit Software-Version TF.HCCE 7.01.04 und externer Maxtor Festplatte.

Ich habe jetzt folgendes Problem, aufnehmen klappt (ohne Timer) jedoch wenn ich dann bspw. einen Tag später wieder aufnehmen will und den Receiver und die Festplatte anmache, wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Wenn ich alle Daten auf der Festplatte lösche und neu anschliesse, ist das aufnehmen kein Problem.
Eine Timeraufnahme ist generell allerdings noch überhaupt nicht möglich, diese startet überhaupt nicht!

An was kann das liegen?

Gruss eggaz

isissi
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

AW: Festplatte wird nach Aufnahme nicht erkannt

Beitrag von isissi » Do 4. Jun 2009, 16:25

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Maxtor Festplatte.
Meine Festplatte wird nicht immer erkannt und dadurch funktioniert die aufnahme oder das abspielen nicht.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 4. Jun 2009, 18:23

Das Problem ist oft eine Kombination verschiedene Komponenten.
1. Der Controller. Hier habe ich schon verschiede Effekte gehabt
2. Die Festplatte bzw. deren Timing

Wenn man Glück hat, passt beides. Wenn aber eines von beiden nicht passt, gibt es immer wieder Probleme.
In wie weit Man das überhaupt 100% in den Griff bekommen kann, weiß ich nicht. Ein PC reinitsalisiert im Notfall einfach (das merkt man gar nicht). Aber, ein Aufzeichen verlangt einen Konstanten Datenstrom. Damit gab es früher sogar bei internen Platten probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Inquisitor1972
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700 HCCI und TF 5200PVR
Receiverfirmware: PVR Firmware

Beitrag von Inquisitor1972 » Do 4. Jun 2009, 18:36

Hab jetzt auch so ne kleine 2,5" Platte in nem IcyBox Gehäuse. Ist ne 150GB Samsung drin. Ohne Fremdnetzteil läuft sie aber nicht an, nichtmal an nem PC USB Anschluß.

Werde meinen Topf jetzt demnächst bearbeiten und ein kleines Open Frame Schaltnetzteil einbauen mit 5V 1,5 Ampere, da gibts ja bereits kleine Platinen die ohne Probs noch rein passen.
Anschalten lasse ich es über ein Crydom Halbleiterrelais welches ich vom Hauptnetzteil ansteuern lasse, muß nur irgend eine Spannung ab 3V anzapfen die mit dem Standby geschalten wird. Die paar mA sollten bei aller Liebe kein Thema sein, zur Not pack ich die 5V des USB Anschlußes an, die schaffens auf jedenfall.
Dann kommt hinten nur noch ne kleines Kabel raus welches an den USB Stecker der Platte kommt um diese zu versorgen.

Dann hat man ne saubere Lösung die mit dem Topf geschalten wird und es steht nur mehr die kleine Platte rum und ein Kabel dran.

Garantie ist zwar dann futsch, aber das Risiko gehe ich jetzt einfach mal ein.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=3; ... b86d3fcadf

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“