Welche externe Festplatte kann empfohlen werden
Welche externe Festplatte kann empfohlen werden
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit einen Topf 7700 HCCI und möchte damit zukünftig Fernsehsendungen aufnehmen. Die aktuellste Firmware installiere ich gerade. Nun möchte ich mir am Wochenende eine externe Festplatte kaufen. Gibt es Empfehlungen? Ich habe hier ja doch gelesen, dass immer wieder Probleme mit verschiedenen Festplatten auftreten.
Viele Grüße
habe seit einiger Zeit einen Topf 7700 HCCI und möchte damit zukünftig Fernsehsendungen aufnehmen. Die aktuellste Firmware installiere ich gerade. Nun möchte ich mir am Wochenende eine externe Festplatte kaufen. Gibt es Empfehlungen? Ich habe hier ja doch gelesen, dass immer wieder Probleme mit verschiedenen Festplatten auftreten.
Viele Grüße
- Inquisitor1972
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HCCI und TF 5200PVR
- Receiverfirmware: PVR Firmware
AW: Welche externe Festplatte kann empfohlen werden
Hab eine 2,5" IcyBox mit ner 150GB Samsung die geht ohne Probs (bis jetzt, hab sie erst bekommen) und eine Lacie 300GB 3,5" die auch bislang ohne Ärger lief.
Leider gibts oft Unterschiede in den verbauten Controllern so das man es letztlich immer auf nen Versuch ankommen lassen muß.
Leider gibts oft Unterschiede in den verbauten Controllern so das man es letztlich immer auf nen Versuch ankommen lassen muß.
Hallo Inquisitor1972,
danke für deine Meinung.
Die 2,5" bekommen den Strom ja per USB.
Heißt also das man diese einfach an den Topf per USB anschließt und das wars?
Gruß
danke für deine Meinung.
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Mit einen kleinen Unterschied.
TOPFIELD macht extra darauf Aufmerksam, das sie keinen Support für schäden übernehmen, die durch solche Platten entstehen. Der USB Port im TF7700HSCI/TF7700HCCI kann nicht soviel leistung bringen, wie einer im PC. Dafür war er ja auch nie gedacht.
Bei einen evtl. Defekt (der nicht kommen musst) bekommst Du also keine Garantie oder Gewährleistung.
Außerdem, gerade Raidsonic (der hersteller der IcyBoxen) wechselt verdammt oft die Chips aus. Da kann es durchaus sein, das die angeblich gleiche Serie doch nicht funktioniert wegen andere Kontroller Chips.
TOPFIELD macht extra darauf Aufmerksam, das sie keinen Support für schäden übernehmen, die durch solche Platten entstehen. Der USB Port im TF7700HSCI/TF7700HCCI kann nicht soviel leistung bringen, wie einer im PC. Dafür war er ja auch nie gedacht.
Bei einen evtl. Defekt (der nicht kommen musst) bekommst Du also keine Garantie oder Gewährleistung.
Außerdem, gerade Raidsonic (der hersteller der IcyBoxen) wechselt verdammt oft die Chips aus. Da kann es durchaus sein, das die angeblich gleiche Serie doch nicht funktioniert wegen andere Kontroller Chips.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hm, ist doch gar nicht so einfach einen sicheren Tipp zu bekommen.
Also am Besten erst einmal eine normale externe Festplatte mit eigener Stromversorgung einsetzen. Werde dann wohl mal ein Modell von Lacie kaufen und hoffen das alles klappt.
Zumindest hat Inquisitor1972 ja gute Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht.
Danke und Gruß
Also am Besten erst einmal eine normale externe Festplatte mit eigener Stromversorgung einsetzen. Werde dann wohl mal ein Modell von Lacie kaufen und hoffen das alles klappt.
Zumindest hat Inquisitor1972 ja gute Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht.
Danke und Gruß
- Inquisitor1972
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HCCI und TF 5200PVR
- Receiverfirmware: PVR Firmware
[quote="fischchen"]Hallo Inquisitor1972,
danke für deine Meinung.
Gruß[/quote]
Wie Maliboy schon sagte, mit den 2,5er kanns ohne zusätzliche Stromversorgung gehen, muß aber nicht.
Im schlechtesten Fall killt man den USB Port am Topf.
Meine übrigends würde zwar ohne zusätzliche Versorgung laufen am Topf, aber nicht ANLAUFEN. Der Anlaufstrom ist zu hoch, da geht selbst der USB Port an meinem PC in die Knie, egal ob direkkt am PC oder über fremdversorgten Hub. Alles was über 500mA geht ist nicht, der Topf erreicht aber die sonst normalen 500mA bei weitem nicht.
[quote="Inquisitor1972"]Wie Maliboy schon sagte, mit den 2,5er kanns ohne zusätzliche Stromversorgung gehen, muß aber nicht. Im schlechtesten Fall killt man den USB Port am Topf....
[/quote]
Benutze seit letztem Jahr die Western Digital My Passport Serie (2,5 Zoll, ohne Netzteil)... keine Problem damit... es raucht auch nicht aus dem Topf...
So, habe mir nun eine LaCie 700 GB Festplatte geholt.
Ist als FAT32 formatiert.
Wenn ich Sie an mein Topf anschließe wird sie allerdings nicht erkannt.
Muss ich vorher noch etwas machen?
Ist als FAT32 formatiert.
Wenn ich Sie an mein Topf anschließe wird sie allerdings nicht erkannt.
Muss ich vorher noch etwas machen?
OK hat sich erledigt.
Hab einfach meine alte Platte dran gehangen.
Wurde sofort ohne Probleme erkannt.
Nutze die neue halt am PC.
Hab einfach meine alte Platte dran gehangen.
Wurde sofort ohne Probleme erkannt.
Nutze die neue halt am PC.
-
- Topfazubi
[quote="fischchen"]So, habe mir nun eine LaCie 700 GB Festplatte geholt.
Ist als FAT32 formatiert.[/quote]
Was für eine LaCie ist es denn? Meine LaCie d2 Quadra HDs sind immer für Mac formatiert und müssen neu formatiert werden.
Panasonic TX-L37GW20, Echostar HDC-601DER, Reelbox Avantgarde II Kabel, Panasonic DMP-BD80, Panasonic DVD-S97 Codefree, Panasonic DMR-EH495