Seit 4 Tagen keine ZDF-Programme mehr!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
tab44
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: TF-HCCE 7.01.04

Seit 4 Tagen keine ZDF-Programme mehr!

Beitrag von tab44 » So 7. Jun 2009, 21:06

Zunächst einmal: Ich bin Kunde von Kabel-Deutschland (in Berlin).
Seit dem 3. Juni 2006 kann ich sämtliche ZDF-Programme - also neben "ZDF" auch "ZDF-Info", "ZDF-Doku" , "ZDF-Theater" und "3sat" - nicht mehr empfangen.
Sie erscheinen schlicht in der Sendertabelle nicht mehr und ein neugestarteter Suchlauf ändert leider nichts daran.
Gleichzeitig haben alle anderen Sender neue Kanalnummern erhalten, sind jedoch nach wie vor empfangbar.
Meine Fragen an die Forengemeinde:
- geht es nur mir so ??
- ist das eine nur vorübergehende Sache ??
- liegen irgend jemand Informationen von Kabel-D vor ??

Ein Echo wäre hier wäre für mich eine Erlösung!
Übrigens: Morgen (Montag) werde ich mich natürlich an die Hotline wenden.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Seit 4 Tagen keine ZDF-Programme mehr!

Beitrag von Maliboy » So 7. Jun 2009, 21:51

Seltsam. Der Topf löscht eigentlich keine Sender und ändert dementsprechend auch nicht die Kanalnummern. Evtl. sind Deine Senderlisten durcheinander gekommen. Das kannst Du eigentlich nur durch einen Werksreset und anschließenden Neuscan beheben.

Im KDG Forum (inoffiziellen) ist auch keine Störung gemeldet (oder ich habe sie übersehen). Und dort gibt es einige aus Berlin.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tab44
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: TF-HCCE 7.01.04

Beitrag von tab44 » Mo 8. Jun 2009, 13:25

Danke für Deine Antwort, Maliboy!
Also - inzwischen hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
In Zusammenarbeit mit der technischen Hotline von KD wurde das Problem erkannt und gelöst.
Schuld war der Anschluß eines zusätzlichen Videorekorders ("Panasonic DMR-EH65") in die Kabel-Antennenzuleitung zu Fernseher und Topf. Selbiger stört eine ganz bestimmte Frequenz, auf der die besagten Sender übertragen werden.
Nach dem Entfernen des Videorekorders und einem neuerlichen Reset mit Kanalsuchlauf sind alle Sender wieder da!
Meine Schuld war, dass ich den Zusammenhang zwischen dem Anschließen des Rekorders und dem Ausfall der Sender nicht erkannte. Aber darauf muß man auch erst mal kommen - immerhin waren ja alle anderen über 200 Sender verfügbar.
Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob das nun ein Systemfehler des "Panasonic DMR-EH65" ist, oder ob das nur mein Gerät betrifft.
Jedenfalls bin ich glücklich alle Sender wieder beisammen zu haben!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 8. Jun 2009, 14:00

Hmm, das ZDF sendet auf 450 MHZ (S39). RC Modulatoren für Viderorekorder etc. sind eigentlich im Rundfunk Band V (so um die 586 MHz). Sollte also eigentlich nicht stören.

Mich wundert, das die Hotline einen solchen Fehler findet. Meine Erfahrungen mit denen sind nicht die besten.

In übrigen, ändere doch einfach die Reihenfolge (also erst Topf, dann Panasonic). Dann ist es Egal, das der Panasonic da was einspeist (oder stört).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“