Topfield hat mich enttäuscht!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
dirkrs
Topfazubi
Topfazubi

AW: Topfield hat mich enttäuscht!

Beitrag von dirkrs » Mi 1. Jul 2009, 16:39

Maliboy: öhmm falscher Thread .....

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 1. Jul 2009, 16:42

Inquisitor1972 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das der TMS auch als Kabelversion kommt.

Ist für mich eh unverständlich warum die Kabelseite immer so stiefmütterlich behandelt wird, schließlich ist es der zweitgrößte Verbreitungsweg fürs TV.

Aber dafür sind wir wohl zu klein in Deutschland oder Europa oder was weiß ich, es ist halt ärgerlich.

Da kannst du dich bei der Grundverschlüsselung, NDS & CI+ bedanken... :u:

Viele Hersteller scheuen deshalb (leider) das Risiko... ;)

dirkrs hat geschrieben:Maliboy: öhmm falscher Thread .....

Nö... ;)
Gruß

Inquisitor1972
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700 HCCI und TF 5200PVR
Receiverfirmware: PVR Firmware

Beitrag von Inquisitor1972 » Mi 1. Jul 2009, 17:36

Vllt. sollten sich all diese Hersteller mal zusammen tun und einfach weigern weitere "zertifizierte" und beschnittene Boxen herzustellen.

Käme dem eigenen Konkurrenzkampf doch nur zu gute da der Markt endlich offen werden würde und den PayTV anbietern bliebe über kurz oder lang nur die Möglichkeit nach zu geben wenn sie keine Reciever mehr nach ihren Geboten bekommen würden.

CI+ ist da was Reciever angeht ja der richtige Weg, aber letztlich verschiebt man die ganze Gängelei nur von den Boxen zu de(m)n CAM Modulhersteller(n), also wieder nur Zirkus (bei uns ja eh nur Mascom).

Manchmal sollte man den ganzen TV Kram einfach nur rauswerfen.
Nur ein Kabeltopf 7700HCCI, aber mit umgebautem Netzteil für sauberen sicheren HDD Betrieb. KD und Brumiere über AC 3.16

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Humax TN5000HD

Beitrag von Don_Krawallo » Mi 1. Jul 2009, 17:48

[quote="Maliboy"]Das kannst Du so nicht sagen.
Der 7700HSCI/HCCI (bzw. der 7710HSCI/HCCI) funktioniert von den Grundfunktionen doch recht Ordentlich. [/quote]

Genau das meine ich aber auch.

Ich hatte schon mehrere andere Boxen über den Zeitraum von 9 Jahren hier.
Die anderen Hersteller sind auch nicht besser.
Vom eigentlichen Anliegen her mal einen Film, auch in HD, und in guter Qualität
anzuschauen macht er sein Ding.
Man sollte auch den Preis sehen.
Ein Hersteller hat nicht hunderte Programmierer die das für lau machen,
solange bis alles geht. Das steht niemand durch.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 1. Jul 2009, 18:13

[quote="dirkrs"]Maliboy: öhmm falscher Thread .....[/quote]

Noe, das war die Antwort darauf:

[quote="Inquisitor1972"]Ist für mich eh unverständlich warum die Kabelseite immer so stiefmütterlich behandelt wird, schließlich ist es der zweitgrößte Verbreitungsweg fürs TV.

Aber dafür sind wir wohl zu klein in Deutschland oder Europa oder was weiß ich, es ist halt ärgerlich.[/quote]
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

dirkrs
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von dirkrs » Mi 1. Jul 2009, 20:30

Sehr geehrter Herr XXX,

zu Firmware-releases können wir leider keine Angaben machen. Wir gehen allerdings davon aus, dass in absehbarer Zeit eine neue Version auf den Markt kommen wird.

Mit freundlichem Gruß,

Topfield Europe Support

HaFri
Neuling
Neuling
Receivertyp: Humax Fox Pro C, TF7700HCCI

Beitrag von HaFri » Do 2. Jul 2009, 00:07

Tja, dem Threadtitel muß ich mich leider anschließen.

Geblendet von den ziemlich positiven Amazon-Rezensionen hab ich zugeschlagen und dafür schlage ich mich seit vorgestern Stunde um Stunde mit einem Problem nach dem anderen herum.
Einige konnte ich Dank Euch hier in diesem Forum lösen, andere gelten als (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht lösbar.

Wenn man sich Technik kauft, kann es schon mal ein Problem geben... oder auch zwei...
Jedoch so eine Häufung von Problemen ist mir noch nie untergekommen und ich hab schon einige Jahre auf dem Buckel und entsprechend viel Technik in dieser Zeit gekauft.

Ich bin kein Techniker, auch nicht hobbymäßig, doch ich mußte leider feststellen:
Das ist das Mindeste was man als Topfield-Besitzer mitbringen sollte.
Ich wollte einfach nur ein Gerät das man anschließt und dann funktioniert es.
Wenn man nicht klarkommt, liest man in der BDA und kaum macht man's richtig - dann läuft es.
Zuviel verlangt?

Der 7700 ist nun schon vor 2 Jahren auf den Markt geworfen wurden und heute - mit aktueller Firmware - bin ich immer noch Beta-Tester.

Der Topf ist wieder eingepackt, zum Glück gibt's das Rückgaberecht.

Nur für die Nerven und die Zeit, die ich damit vergeudet habe gibt's keine Erstattung.

Morgen geht's in den Urlaub. Leider kann ich mir das Anschauen der Sendungen, die ich währenddessen aufzeichnen wollte, nun in die Tonne kloppen.
Das macht mich doppelt sauer.

Trotzdem vielen Dank an alle hier, die mir in den letzten 3 Tagen versucht haben zu helfen, und das teilweise sogar geschafft haben!

Tschüß
Hans

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 2. Jul 2009, 06:13

Ich weiß ja nicht was Du erwartet hast. Aber in kenne ein Teil der Rezensionen und stimmen mit denen Überein. Der TF7700HCCI ist ein Single Tuner HDTV Empfänger. Die PVR Funktionalität ist aufgesetzt und sollte in meinen Augen nie ein Kaufkriterium sein, weil die Hardware dafür ursprünglich nicht konzeptiert wurde (und dafür doch relativ gut läuft, wenn man mal die Richtige Platte gefunden hat).
Das bei Dir die Wiedergabe mit VLC nicht klappt, kann man in meinen Augen nicht den TOPF anhängen. Der nimmt den Original Transponder Strom auf (wenn ich mich recht erinnere sogar ohne Header, was die Sache einfacher als beim TF5200PVRc macht). Und den muss eine Anwendung verarbeiten können.
Und was Dein Tuner Problem angeht: Ja, der Topf ist Empfindlicher als der Zertifizierten Kisten. Aber das heißt nicht, das sie Schrott sind. Sie sind halt von einen anderen Hersteller und reagieren halt anders. Das wird Dir immer wieder passieren. Ich würde hier eher mal schauen, warum die Pegel in Deiner Anlage so schlecht sind. Sonst wirst Du in Zukunft noch viel mehr Probleme bekommen (weil ich meine das der Phillips HDTV Receiver von PREMIERE bei mir noch mehr Zicken gemacht hat).

Und was Du sonst für Probleme hast, weiß ich nicht. Bei mir ist es inzwischen so: Auspacken, Anschließen, Suchlauf machen und Gut ist. Und all das steht im Handbuch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Don_Krawallo » Do 2. Jul 2009, 10:14

Maliboy hat geschrieben:
Das bei Dir die Wiedergabe mit VLC nicht klappt, kann man in meinen Augen nicht den TOPF anhängen.
Und was Du sonst für Probleme hast, weiß ich nicht. Bei mir ist es inzwischen so: Auspacken, Anschließen, Suchlauf machen und Gut ist. Und all das steht im Handbuch.

Obwohl, eigentlich geht die VLC Wiedergabe doch.
Es ist eine geringe Mühe die Einzeldateien mal über projectX zu schicken
dann wird da eine Datei draus und die Fehler werden korrigiert.
Aber manch einem ist das vielleicht auch zuviel.

Ich hab hier auch das Gerät ausgepackt, Suchlauf und ging.
Gerät bleibt kühl. Könnte sogar länger als die Garantiedauer funktionieren....
Gute Voraussetzungen.
Ein Firmwareupdate hätte ich nicht mal machen müssen.

Und bis jetzt habe ich noch jede Box zum Absturz gebracht :D
( 3 Sorten Humax und viele Dboxen, jeweils Sat und Kabel...)

Da ist die 7700 noch ausgesprochen gutmütig, die läuft stabil.

Inquisitor1972 hat geschrieben:Dream ist sauteuer, aber wirklich allererste Sahne.

Spätestens nächstes Jahr werde ich mir auch eine zulegen, momentan ist sie ohnehin kaum erhältlich und die paar Händler die eine haben verlangen utopische Preise dafür, stellenweise teurer als Reel.

Am Samstag habe ich im Saturn Alexanderplatz die allererste Sahne gesehen.
Die kann man da besichtigen, sie ist aber unverkäuflich.
Das Display ist nicht "sauteuer" es ähnelt dem der altenD-Box.
Mir zumindest gefällt das Display der geschmähten 7700 allemal besser.
Und heiss ist die Sahne hinten rechts auch (Netzteil/Harddisk).
Bei längerem Lesen im Dreamboxforum fällt auf,
das bei vorherigen Dreamboxen alle bekannten Probleme waren / sind:
Netzteilprobleme, Abstürze / Aufhängen der Boxen / thermische Probleme
Forum-user bezeichnen die Dreambox-Hardware als "billig"
... na eben die ganze Palette wird im Dreamboxforum geboten..
Es finden eben nie alle alles gut
Zumindest ältere Dreamboxen sind definitiv Baustellen mit selbst montiertem Lüfter.
Mit der allerersten Sahne ist natürlich alles besser.
Dafür soll man 1000 Euro zahlen um das auszuprobieren ?
Für 700 Euro krieg ich einen ganzen 42 Zoll Philips mit eingebautem Hybridtuner inc. DVB-C, Full-HDTV .
Und CI Plus. Ob ich will oder nicht :D
Der läuft hier mit Free - HDTV am Kabel gleich ohne ne Box....
Aber das ist bekanntlich alles Geschmackssache.
Muss jeder selbst wissen.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Do 2. Jul 2009, 11:51, insgesamt 16-mal geändert.

Inquisitor1972
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Inquisitor1972 » Do 2. Jul 2009, 14:23

Gott was das Display angeht, solange ich den Sendernamen in irgend einer Form lesen kann ist mir das egal, ich will TV sehen und nicht das Display des Recievers bewundern, von daher, auch wenns ein altes D Box Display ist nur auf OLED Basis ist mir das egal.

Alles andere sind halt auch wieder besagte Probleme die nahezu jeder Reciever hat. Man findet kaum einen wo nicht über Hitze gesprochen wird, billige Hardware wird auch überall verbaut, oder denkst Du wirklich die momentan erhältlichen Reciever sind tatsächlich hardwaretechnisch die veranschlagten Preise wert? Und auch optisch sehen die meisten Reciever nicht grade wie Edelkisten aus, im gegenteil, 99% haben billige Plastikfronten usw.

Was Abstürtze angeht, gerade die offenen Dreamboxen erlauben viel Gebastel, ich wundere mich daher nicht das da viele auch abkacken weil einfach zuviel draufgepackt wird. Das war mit den D Boxen nicht anders wenn man sie auf Linux umgebaut hat. Sie liefen stabil und sauber solange man es mit Plugins nicht übertrieben hat, da hatte ich mit meinen nie großartig Probleme.

Anders verhält es sich mit Dreamboxen auch nicht. Wenn man nicht meint man müße die eilerlegende Wollmilchsau daraus machen und sie mit Plugins zupflastern nur weils halt geht (auch wenn mans nicht braucht) laufen die Teile stabil und sind vom Funktionsumfang unschlagbar. Ansonsten wären sie bei den veranschlagten Preisen längst abgesoffen, und das sind sie nicht (was nicht bedeuten soll sie sind die hohen Preise hardwaremäßig auch wert).
Nur ein Kabeltopf 7700HCCI, aber mit umgebautem Netzteil für sauberen sicheren HDD Betrieb. KD und Brumiere über AC 3.16

Don_Krawallo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Don_Krawallo » Do 2. Jul 2009, 19:23

Naja.
Man tauscht sich halt mal aus. Ist nicht bös gemeint.
Bei Dream lese ich schon länger mit.
Mich schocken halt bloß die Preise etwas.
Bekomme jetzt von den Eltern nochmal ne sagem Sat geschenkt und mach mir da Linux drauf.
Und schaue dem ganzen Treiben gelassen zu :)
Die KabelDboxen sind wegen HDTV schon weg.
Und bei SAT sieht man mal. Vielleicht fällt die 7700 SAT im Preis noch etwas.
Im Grunde könnte ich mit dem Teil leben.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Do 2. Jul 2009, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Inquisitor1972
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Inquisitor1972 » Do 2. Jul 2009, 20:10

Naja.
Man tauscht sich halt mal aus. Ist nicht bös gemeint.
Kein Thema, hatte ich ja auch nicht so aufgefasst.

Das nicht jeder bereit wäre derart viel Geld auszugeben ist klar. Ich warte ja auch erst noch ab bis nächstes Jahr, bis dahin sollten alle Kinderkrankheiten behoben sein.

Normalerweise müßte das Teil bei dem Geld ja ohne geringste Macken laufen, aber leider sieht die realität halt oft etwas anders aus.
Bekomme jetzt von den Eltern nochmal ne sagem Sat geschenkt und mach mir da Linux drauf.
Und schaue dem ganzen Treiben gelassen zu
Wenn ich vorher gewußt hätte das die D Boxen auch am Kabel doch noch länger laufen (Premiere vor allem) dann hätte ich meine auch behalten, die lief wenigstens ohne murren. Hinterher ist man immer klüger. Bin halt jetzt nicht mehr bereit eine zu kaufen denn die Gebrauchtpreise sind teilweise schon sehr abgehoben. Vllt. fällt mir ja mal ne günstige in die Hände, dann schlag ich nochmal zu.

elmwes
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von elmwes » Fr 10. Jul 2009, 21:19

Auch ich finde den 7700HCCI eigentlich für seinen Preis ganz gut.

Probleme mit verschiedenen Festplatten habe ich in den Griff bekommen, seit ich verschiedene Tips hier aus dem Forum ( HSCI ) beherzigt habe:
-aufgenommene Sendungen in Ordner verteilen
-ersten Ordner ( zum Beispiel AAA ) leer lassen
-dummy txt-File oder mp3-File im Hauptverzeichnis
Seitdem hat bei mir der Topf zuverlässig alle programmierten Sendungen aufgenommen.
Gut, daß es dieses Forum gibt!

Etwas fällt der 7700HCCI meiner Meinung nach jedoch in der Qualität gegen den Topfield 5200PVRC ab:

1. Größere Empfindlichkeit bei Störungen auf 113 MHz ( bei Kabel Deutschland z.B. ARD )
2. Der 7700 kommt nicht damit zurecht, wenn eine Dolby-Tonspur plötzlich aufgeschaltet wird.

Der zweite Punkt tritt wohl nur bei Kabel Deutschland Kino-Select Filmen auf. Diese interessieren mich aber nicht mehr, seit KD begonnen hat die Original-Filme zu beschneiden, damit sie genau auf einen 16:9 Schirm passen. Das kann mein Fernseher auch, wenn ich das will. Sobald ich KD-Home los bin, werde ich zu Sky wechseln.

Gruss elmwes

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“