Wenn du nur Antennendosen in der Wohnung hast dann wird es wohl an einem Verteiler liegen.
Eventuell wurde auch ein Antennenkabel angebohrt.
Wenn du mehrere Antennendosen in der Wohnung hast, ist vieleicht ein Verteiler oder Verstärker in einem unter Putzgehäuse verbaut.
Kein Empfang der meisten freien öffent./rechtl. + privater Fernseh-u. Radiosender
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Kein Empfang der meisten freien öffent./rechtl. + privater Fernseh-u. Radiosender
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Inquisitor1972
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HCCI und TF 5200PVR
- Receiverfirmware: PVR Firmware
AW: Kein Empfang der meisten freien öffent./rechtl. + privater Fernseh-u. Radiosender
Ein Verstärker unter Putz?
Na wer sowas macht gehört ja öffentlich ausgepeitscht. Normalerweise gehört dieser in den Keller gleich hinter den ÜP.
Na wer sowas macht gehört ja öffentlich ausgepeitscht. Normalerweise gehört dieser in den Keller gleich hinter den ÜP.
Nur ein Kabeltopf 7700HCCI, aber mit umgebautem Netzteil für sauberen sicheren HDD Betrieb. KD und Brumiere über AC 3.16
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Muss nicht sein. Es gibt ja Etageverteilung, Wohnungsverteilung etc.
Ich werde bei einen Kumpel jetzt auch noch für die Wohnung ein Verstärker setzen, weil der Strang alleine die 6 Dosen nun einmal nicht versorgt bekommt.
Ich werde bei einen Kumpel jetzt auch noch für die Wohnung ein Verstärker setzen, weil der Strang alleine die 6 Dosen nun einmal nicht versorgt bekommt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="Inquisitor1972"]Ein Verstärker unter Putz?
Na wer sowas macht gehört ja öffentlich ausgepeitscht. Normalerweise gehört dieser in den Keller gleich hinter den ÜP.[/quote]
Bei größeren Antennenanlagen kann es durchaus vorkommen das in jeder Wohnung ein Verstärker sitzt. Da dieser nicht gerade ein blickfang ist, wird dieser oft in einem Unterputzgehäuse "versteckt".
Heut zu tage sollte eigentlich in jedem Raum eine Antennendose sein. Zumindest in Wohn-, Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer sollte ein Antennenanschluß vorgesehn werden.
Hat man nun auch noch mehere Wohnungen reicht ein Verstärker im Keller nicht mehr aus.
Ausderm gibt es eine Empfehlung das an jeder Dose in einer Antennenanlage etwa der selbe Pegel ankommen soll.
Die Zeiten bei dem man im Keller einen 40dB Verstärker setzt und damit alle Antennendosen versorgt sollten eigentlich vorbei sein.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Hallo,
danke für die Info's, so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Können ja nicht von einem auf den anderen Tag die Sender weg sein.
Ich werde euch auf jeden Fall aktuell berichten und das Ergebnis schildern.
holmar
danke für die Info's, so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Können ja nicht von einem auf den anderen Tag die Sender weg sein.
Ich werde euch auf jeden Fall aktuell berichten und das Ergebnis schildern.
holmar
Hallo,
ein kurzer Zwischenstand zu meiner Empfans/Receiver Sache.
1. Aktueller Sachstand
KBW hat sich trotz mehrerer @ nicht gemeldet. Haben Sie sicherlich nicht nötig? Kunden in BW gibt es ja genug.
Hoffentlich kommen bald mehr Anbieter, den Konkurenz belebt ja das Geschäft.
War deshalb gezwungen über die 01805 Nummer zu gehen. Zwei Minuten Einwahl und dann nach 10 Minuten kam endlich eine Verbindung. Der Hotline MA war zwar freundlich, hat aber m. E. nach viele unnütze Fragen gestellt. Habe mich gewundert, dass er nicht nach meinem Gewicht gefragt hat.
2. Ergebnis
- 16' Telefongespräch mit 01805 Nummer+Auftragsentgegennahme
- Heute war ein sehr freundlicher und kompetenter Service Techniker vom Red Zack/Sinn bei mir und hat festgestellt, dass im Haus gute Werte anliegen und der Fehler in der Hausverteilung liegt.
Diese Reparatur muss natürlich extra beauftragt werden, da die Hoheit von KBW an unserem Hausanschluß liegt. Begründet wurde dieses mit älteren Leitungen.
3. Werte:
Soh:=69 (kann die Buchstaben nicht richtig entziffern)
K29:= 63,5
K62:= 58,5
Kann mir jemand sagen, was diese Werte bedeuten (pos. oder neg. bzw Regelfall)?
4. Abschluss
Ergebnis ist trotzdem für mich gut, denn es geht weiter.
Von KBW habe ich erfahren, dass wenn man die 01805 Nummer über Handy anruft man zu einer kostenlosen 0800 Nummer umgeleitet wird.
Sollte man sich merken.
holmar
ein kurzer Zwischenstand zu meiner Empfans/Receiver Sache.
1. Aktueller Sachstand
KBW hat sich trotz mehrerer @ nicht gemeldet. Haben Sie sicherlich nicht nötig? Kunden in BW gibt es ja genug.
Hoffentlich kommen bald mehr Anbieter, den Konkurenz belebt ja das Geschäft.
War deshalb gezwungen über die 01805 Nummer zu gehen. Zwei Minuten Einwahl und dann nach 10 Minuten kam endlich eine Verbindung. Der Hotline MA war zwar freundlich, hat aber m. E. nach viele unnütze Fragen gestellt. Habe mich gewundert, dass er nicht nach meinem Gewicht gefragt hat.
2. Ergebnis
- 16' Telefongespräch mit 01805 Nummer+Auftragsentgegennahme
- Heute war ein sehr freundlicher und kompetenter Service Techniker vom Red Zack/Sinn bei mir und hat festgestellt, dass im Haus gute Werte anliegen und der Fehler in der Hausverteilung liegt.
Diese Reparatur muss natürlich extra beauftragt werden, da die Hoheit von KBW an unserem Hausanschluß liegt. Begründet wurde dieses mit älteren Leitungen.
3. Werte:
Soh:=69 (kann die Buchstaben nicht richtig entziffern)
K29:= 63,5
K62:= 58,5
Kann mir jemand sagen, was diese Werte bedeuten (pos. oder neg. bzw Regelfall)?
4. Abschluss
Ergebnis ist trotzdem für mich gut, denn es geht weiter.
Von KBW habe ich erfahren, dass wenn man die 01805 Nummer über Handy anruft man zu einer kostenlosen 0800 Nummer umgeleitet wird.
Sollte man sich merken.
holmar
holmar hat geschrieben:
Sollte man sich merken.
ob man das glauben soll ....
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Hallo,
hura - ich habe wieder dig. Kabelfernsehen. Nachdem in unserem gesamten Haus (etwas?) auf K-BW umgestellt wurde und ich in meiner Wohnung einen zusätzlichen Verstärker/Verteiler habe, habe ich plötzlich viele Fernseh- und Radioprogramme.
Jetzt werde ich mich mal mit den Funktionen meines Topf' es beschäftigen und versuchen diesen auszureizen.
Mal sehen, vielleicht muss ich euch wieder in Anspruch nehmen bzw. kann auch helfen.
holmar
hura - ich habe wieder dig. Kabelfernsehen. Nachdem in unserem gesamten Haus (etwas?) auf K-BW umgestellt wurde und ich in meiner Wohnung einen zusätzlichen Verstärker/Verteiler habe, habe ich plötzlich viele Fernseh- und Radioprogramme.
Jetzt werde ich mich mal mit den Funktionen meines Topf' es beschäftigen und versuchen diesen auszureizen.
Mal sehen, vielleicht muss ich euch wieder in Anspruch nehmen bzw. kann auch helfen.
holmar