Kein Empfang der privaten Sender auf 442.0 Mhz Unitymedia!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
xprofile
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700 HCCI
Receiverfirmware: 7.01.04

Kein Empfang der privaten Sender auf 442.0 Mhz Unitymedia!

Beitrag von xprofile » Do 30. Jul 2009, 14:58

Hallo allerseits,

also ich kanns mir echt nicht erklären, weil gestern Abend noch alles funktionierte, aber ab heute funktionieren die privaten Sender 9live (nicht so wichtig :D ) RTL, Sat1, ProSieben, VOX, RTL2, Kabel eins, nTV und N24 nicht mehr. Die Frequenzen all dieser Sender sind 442.0 Mhz, alle anderen Frequenzen funktionieren. Wie gesagt, gestern abend funktionierte noch alles, ich habe dann den Topf ausgeschaltet und ihn nachts vom Strom getrennt (ich mache nachts immer die Steckdosenleisten aus) und heute früh funktionieren dann die besagten 442.0 Mhz Sender nicht mehr! Ich bin am verzweifeln!

Mit "funktionieren nicht" meine ich, dass untere der beiden Balken im info-Menü zwischen 10 und 25% pendelt, der obere ist konstant bei 50%. Ich bekomme kein bild sondern nur abgehackte und quitschige Tonstücke oder gleich die Fehlermeldung, das das Programm nicht verfügbar oder verschlüsselt ist. Alle anderen Sender (ob öff. rechtl. oder verschlüsselte sender) haben 100% beim unteren Balken, egal welche frequenz!

Ich habe schon mehrfach die Smartcard mit CI modul umgesteckt, werksresets gemacht und neue suchläufe gemacht! immer das selbe!!!

Ich benutze den TF7700HCCI mit einem Alphacrypt Classic und einer Unitymedia Smartcard.

Woran mag das liegen? Topf, Alphacrypt oder Smartcard defekt? Oder liegt das an Unitymedia, unserem örtlichen Netz oder sonst irgendwas?!

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
Mfg xprofile :wink:

EDIT: Ich habe mit der Unitymedia Technik Hotline gesprochen und die meinten das liegt auf keinen Fall am Topf, dem CI oder der Karte...dann habe ich das antennenkabel mal freigelegt (hinterm schrank hervor) und Tadaaa, jetzt gehts wieder! Da muss wohl irgendwo ne störungsquelle sein hinter meinem schrank, keine ahnung :D

also...problem gelöst!
Zuletzt geändert von xprofile am Do 30. Jul 2009, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: Kein Empfang der privaten Sender auf 442.0 Mhz Unitymedia!

Beitrag von cluberer99 » Do 30. Jul 2009, 18:35

Ich würde mal das Kabel von der Dose zum Topf erneuen. Ich tippe mal das dein jetztiges defekt ist. Ein starker knick kann schon ausreichen um so einen Fehler zu verursachen.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“