also ich kanns mir echt nicht erklären, weil gestern Abend noch alles funktionierte, aber ab heute funktionieren die privaten Sender 9live (nicht so wichtig

Mit "funktionieren nicht" meine ich, dass untere der beiden Balken im info-Menü zwischen 10 und 25% pendelt, der obere ist konstant bei 50%. Ich bekomme kein bild sondern nur abgehackte und quitschige Tonstücke oder gleich die Fehlermeldung, das das Programm nicht verfügbar oder verschlüsselt ist. Alle anderen Sender (ob öff. rechtl. oder verschlüsselte sender) haben 100% beim unteren Balken, egal welche frequenz!
Ich habe schon mehrfach die Smartcard mit CI modul umgesteckt, werksresets gemacht und neue suchläufe gemacht! immer das selbe!!!
Ich benutze den TF7700HCCI mit einem Alphacrypt Classic und einer Unitymedia Smartcard.
Woran mag das liegen? Topf, Alphacrypt oder Smartcard defekt? Oder liegt das an Unitymedia, unserem örtlichen Netz oder sonst irgendwas?!
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Mfg xprofile

EDIT: Ich habe mit der Unitymedia Technik Hotline gesprochen und die meinten das liegt auf keinen Fall am Topf, dem CI oder der Karte...dann habe ich das antennenkabel mal freigelegt (hinterm schrank hervor) und Tadaaa, jetzt gehts wieder! Da muss wohl irgendwo ne störungsquelle sein hinter meinem schrank, keine ahnung

also...problem gelöst!