Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#61

Beitrag von sunny67 » Mo 17. Nov 2008, 18:15

Hier die Antwort von Topfield bezüglich der Ruckler


Sehr geehrter Herr,

gelegentliche Aussetzer bei verschlüsselten Sendern im Netz von Kabel Deutschland sind bekannt. Das Problem wurde bereits an unsere Entwickler weitergeleitet und entsprechende Streams aufgezeichnet.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support

Ich komme mir ein bisserl verarscht vor... ich habe dieses auch in einer weiteren Nachfrage zum Ausdruck gebracht...

mal sehen was weiter passiert...

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#62

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Nov 2008, 19:56

Wieso?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#63

Beitrag von sunny67 » Mo 17. Nov 2008, 20:34

[quote="Maliboy"]Wieso?[/quote]

Was meinste denn mit "Wieso?"

Soll ich den Topf in die Tonne kloppen?

Ich bin ja geduldig...und warte mal ab...

ich habe mir ein Zeitfenster bis Anfang Januar gesetzt... wenn dann keine Lösung da iss, wird die Kiste bei Ebay verramscht...

dann probiere ich es mit einen Technisat digicorder HD K2... da hab ich noch nischt von
Rucklern gehört...

Live long and prosper!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#64

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Nov 2008, 20:42

Wieso aus dem Grund, weil das die normale Vorgehensweise ist. Man braucht einen Reprodzuierbaren Fehler. Wenn man den hat, kann man ihn auch beheben.

Und, den HD K2 mit den 7700HCCI zu vergleichen ist auch etwas fehl am Platz. Der 7700HCCI ist ein HD Empfänger, der PVR als Zusatz kann/können soll. Das Hauptaugenmerk ist/war aber die Standalone Fähigkeit (obwohl ich ihn mir auch zum Aufzeichnen von HD Material besorgt habe). Der K2 ist ein PVR. Wenn er das nicht könnte wäre er eindeutig eine Fehlkonstruktion. Außerdem kostet der HD K2 auch mindestens das Doppelte...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#65

Beitrag von sunny67 » Di 18. Nov 2008, 09:32

[quote="Maliboy"]Wieso aus dem Grund, weil das die normale Vorgehensweise ist. Man braucht einen Reprodzuierbaren Fehler. Wenn man den hat, kann man ihn auch beheben.

Und, den HD K2 mit den 7700HCCI zu vergleichen ist auch etwas fehl am Platz. Der 7700HCCI ist ein HD Empfänger, der PVR als Zusatz kann/können soll. Das Hauptaugenmerk ist/war aber die Standalone Fähigkeit (obwohl ich ihn mir auch zum Aufzeichnen von HD Material besorgt habe). Der K2 ist ein PVR. Wenn er das nicht könnte wäre er eindeutig eine Fehlkonstruktion. Außerdem kostet der HD K2 auch mindestens das Doppelte...[/quote]



Nun ja, ich habe eben nicht die rosarote Topfield Brille auf... ich finde es unglaublich, wenn mit Sachen geworben wird, die in der Praxis nicht einwandfrei funktionieren... z.B. Anschluss einer Festplatte und die PVR Funktion... oder das nicht einwandfrei funktionierende EPG... da gibt es für mich kein "aber" im Nachhinein.
Insofern ist ein Vergleich mit den Technisat doch angebracht... dass der das Doppelte kostet spielt da keine Rolle. Auch wenn ein Gerät nur die Hälfte kostet, kann das nicht bedeuten, dass dann auch eben nur die Hälfte funktioniert.

In diesem Sinne

Live long and prosper!

Ach ja, im Benutzerstatus steht, das ich Topfazubi bin... bitte bitte, ich bin kein Azubi von Topfield in der wirklichen Welt...
Zuletzt geändert von sunny67 am Di 18. Nov 2008, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#66

Beitrag von Maliboy » Di 18. Nov 2008, 09:35

Wenn Du den TF7700HCCI mit den Ventage (der übrigens auch mit einigen Platten Probleme hat) vergleichen würdest, gebe ich Dir recht. Aber nicht mit einem Gerät, was dafür ausgelegt ist.

Außerdem habe ich nur bei HD Probleme mit den 7700HCCI bei SD ist alles OK. Keine Ruckler etc. Könnte also auch an der Platte oder am schlechten Empfang liegen. Und der EPG verhält sich bei mir eigentlich auch ganz gut (Aber wahrscheinlich Zappe ich einfach zu viel, als das mir der Fehler auffällt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#67

Beitrag von sunny67 » Di 18. Nov 2008, 11:09

[quote="Maliboy"]Wenn Du den TF7700HCCI mit den Ventage (der übrigens auch mit einigen Platten Probleme hat) vergleichen würdest, gebe ich Dir recht. Aber nicht mit einem Gerät, was dafür ausgelegt ist.

Außerdem habe ich nur bei HD Probleme mit den 7700HCCI bei SD ist alles OK. Keine Ruckler etc. Könnte also auch an der Platte oder am schlechten Empfang liegen. Und der EPG verhält sich bei mir eigentlich auch ganz gut (Aber wahrscheinlich Zappe ich einfach zu viel, als das mir der Fehler auffällt).[/quote]


Laut Werbung ist der Topf für den Betrieb mit einer Festplatte ausgelegt! Also erübrigt sich für mich hier jede weitere Diskussion.

Du musst dir die Frage gefallen lassen: Warum kauft man sich einen HD Receiver?
Antwort: Weil man HD gucken tun will! und zwar störungsfrei!

Die Ruckler sind bei mir auch, wenn ich die Festplatte abklemme. Der Empfang ist bei mir ganz ausgezeichnet - daran liegt es definitiv nicht... basta...

Das EPG funktioniert ganz einfach nicht so, wie ein EPG funktionieren soll. Dieses sollte durch eine Firmwareaktualisierung behoben werden. Hat ja bei den Sat Leuten funktioniert... bloß bei uns armen Kabelschweinen isses noch nicht soweit... wie gesagt ich hab mir das Zeitfenster bis Anfang Januar gesetzt. Den Vantage würde ich mir nicht kaufen... ich neige eher zum Technisat wegen dem genialen EPG... dort SFI genannt... habe ich auch bei meinen Technisat PRK... einfach genial...

Live long and prosper!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#68

Beitrag von Maliboy » Di 18. Nov 2008, 11:33

[quote="sunny67"]Laut Werbung ist der Topf für den Betrieb mit einer Festplatte ausgelegt! Also erübrigt sich für mich hier jede weitere Diskussion.[/quote]
Stimmt, er wird inzwischen als PVR ready verkauft. Und mit der Passenden Platte ist er das ja auch. Die HD Probleme haben ja nichts mit der Platte zu tun. Plattenprobleme gibt es an ganz anderen Stellen (und haben alle Hersteller solcher USB Lösungen).

[quote="sunny67"]Der Empfang ist bei mir ganz ausgezeichnet - daran liegt es definitiv nicht... basta...[/quote]
Woher weißt Du das?
Mein Anschluß wurde von einen Profi mit einen 10000 EUR Meßgerät durchgemessen. Meine Pegel sind an der unteren Grenze, aber sauber. HD Empfang hat Störungen, SD Empfang nicht. Wenn bei Dir SD auch gestört ist, sind die Signale evtl. doch nicht so Sauber, wie Du denkst.

[quote="sunny67"]Das EPG funktioniert ganz einfach nicht so, wie ein EPG funktionieren soll.[/quote]
Wie gesagt, ich habe damit keine Probleme. Kann aber wirklich ein Anwendungsfall sein, das mit das Problem einfach nicht auffällt.

[quote="sunny67"]wie gesagt ich hab mir das Zeitfenster bis Anfang Januar gesetzt.[/quote]
Wenn? Händler oder TOPFIELD.
Weil in erster nährung ist immer der Händler der Ansprechpartner.

[quote="sunny67"]ich neige eher zum Technisat wegen dem genialen EPG... dort SFI genannt... habe ich auch bei meinen Technisat PRK... einfach genial...[/quote]

Mal sehen wie lange noch. TechniSat stellt immer mehr seiner 'Premium Dienste' ein. Evtl. muss auch irgendwann der SFI dran glauben.
Ich will aber nicht bestreiten, das ein Redaktioneller EPG besser ist, als das, was die Sender liefern. Aber, das liegt ja in erster Hinsicht am Sender. Die könnten auch dort geniale EPGs liefern. Siehe Tele 5, die neben der Beschreibung auch eine Schauspielerliste etc. mitliefern.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#69

Beitrag von sunny67 » Di 18. Nov 2008, 11:57

[quote="Maliboy"]Stimmt, er wird inzwischen als PVR ready verkauft. Und mit der Passenden Platte ist er das ja auch. Die HD Probleme haben ja nichts mit der Platte zu tun. Plattenprobleme gibt es an ganz anderen Stellen (und haben alle Hersteller solcher USB Lösungen).


Woher weißt Du das?
Mein Anschluß wurde von einen Profi mit einen 10000 EUR Meßgerät durchgemessen. Meine Pegel sind an der unteren Grenze, aber sauber. HD Empfang hat Störungen, SD Empfang nicht. Wenn bei Dir SD auch gestört ist, sind die Signale evtl. doch nicht so Sauber, wie Du denkst.


Wie gesagt, ich habe damit keine Probleme. Kann aber wirklich ein Anwendungsfall sein, das mit das Problem einfach nicht auffällt.


Wenn? Händler oder TOPFIELD.
Weil in erster nährung ist immer der Händler der Ansprechpartner.



Mal sehen wie lange noch. TechniSat stellt immer mehr seiner 'Premium Dienste' ein. Evtl. muss auch irgendwann der SFI dran glauben.
Ich will aber nicht bestreiten, das ein Redaktioneller EPG besser ist, als das, was die Sender liefern. Aber, das liegt ja in erster Hinsicht am Sender. Die könnten auch dort geniale EPGs liefern. Siehe Tele 5, die neben der Beschreibung auch eine Schauspielerliste etc. mitliefern.[/quote]


1. Unsere Hausanlage wurde vor 6 Monaten komplett modernisiert... alle Pegel sind in Ordnung... der SD Empfang ist einwandfrei... das ist so!

2. Ansprechpartner der Händler... schon mal was von Servicewüste Deutschland gehört... der Händler kann das Problem nicht beseitigen... der nimmt höchsten das Gerät zurück...

3. Die Aussage das TechniSat immer mehr seiner 'Premium Dienst' einstellt und das der SFI evt. auch dran glauben muss ist meiner Meinung nach Blödsinn.

4. Die Disskussion ist für mich beendet.

Live long and prosper!

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#70

Beitrag von sunny67 » Di 18. Nov 2008, 14:33

Hier die Antwort vom heutigen von Topfield, weil ich die Antwort von denen nicht verstanden habe:


Sehr geehrter Herr,

es bedeutet, dass wir das Signal von Kabel Deutschland aufgezeichnet haben um den Fehler und die Ursache zu finden. Einen Zeitrahmen kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support

Zumindest reagieren die jetzt schnell auf die Supportanfragen... ob sich im Ergebnis was tut, bleibt abzuwarten...

Live long and prosper!

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#71

Beitrag von JayTee » Di 18. Nov 2008, 14:42

Sag mal hast du eigentlich weiterhin vor zwei Threads parallel jeweils mit der gleichen Antwort zu befeuern?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#72

Beitrag von sunny67 » Di 18. Nov 2008, 20:05

[quote="JayTee"]Sag mal hast du eigentlich weiterhin vor zwei Threads parallel jeweils mit der gleichen Antwort zu befeuern?[/quote]


Das weiß ich nicht... kommt auf das Thema an...


Live long and prosper!

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#73

Beitrag von krabat » Sa 22. Nov 2008, 13:28

Dazu auf Beitrag in der Fernsehsendung ct-tv magazin von heute:

Vorsicht Kunde! | c't magazin 22.11.2008
Vorsicht Kunde!
Monatelang ärgerte sich Torsten H. aus der Nähe von Hamburg über einen Online-Shop aus Berlin, bei dem er seinen digitalen Satelliten-Empfänger gekauft hatte. Der Termin am Landgericht Kassel setzt den Ganzen noch die Krone auf: Nun muss er sogar seine Reha-Maßnahme unterbrechen, um sich vor Gericht zu verteidigen. Es geht um bis zu 250.000 Euro oder 6 Monate Gefängnis. Ausgelöst wurde das ganze durch eine schlechte Bewertung bei zwei Preissuchmaschinen. Dort hatte Torsten vermerkt, dass er schlechte Erfahrungen mit dem Versender gemacht hatte, nachdem man ihm in einem Garantiefall das Leben schwer gemacht hatte. Dabei schien der Fall eigentlich völlig klar: Schon wenige Monate nach dem Kauf zeigt der SAT-Empfänger Macken, die der Kunde reklamiert. Eine Fehlbedienung kann Torsten, selbst Elektronik-Fachmann, ausschließen. Nach wochenlangem Hin und Her und nicht repariertem SAT-Empfänger hat Torsten genug und beschreibt in den Bewertungsforen, die "klasse Rechtsabteilung" des Unternehmens. Den Support hingegen möchte der verärgerte Kunde nicht empfehlen. Das reicht der Firma, um – statt zu reparieren – nun Anklage zu erheben.

Quelle: http://www.heise.de/ct-tv/vorschau/


Es geht um einen Topfield 7700 PVR und Ruckler bei HD-Sendungen. :D :

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#74

Beitrag von TV-Junkie » Sa 22. Nov 2008, 13:41

Denn kennen wir schon aus dem HDPVR-Forum, wo einer Probleme mit dem Waldtier hat und deshalb vor Gericht muss :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

sunny67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Sep 2008, 19:47
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: immer die aktuellste
Wohnort: Südniedersachsen

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#75

Beitrag von sunny67 » Sa 22. Nov 2008, 17:53

Auch mal was neues...

Live long and prosper!

umamilicious
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Nov 2008, 23:20

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#76

Beitrag von umamilicious » So 23. Nov 2008, 20:47

esbe hat geschrieben:Hallo
die Firmware 43022-2007Oct05 ist die einzige die störungsfrei läuft. :hello:




vielen dank für den tipp! bei mir hats auch geholfen!!

Chris0309
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 14:15
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: 7.00.91
Wohnort: NRW

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#77

Beitrag von Chris0309 » So 16. Aug 2009, 12:21

Hallo alle,

ich wollte das Thema hier nochmal nach oben holen. Ich habe immer noch starke Ruckler auf Sky Sport HD (der einzige SkyHD Kanal, der hier bei mir im UM Kabel / NRW) zu empfangen ist. Ich habe die Bildstörungen (Bild friert ein und / oder pixelt) schon seit ich den Receiver betreibe, hatte die gleichen Fehler auch früher auf PremiereHD. Auf den aktuell aufgeschalteten ARD HD / ZDF HD Kanälen (plus bei den zeitweise aufgeschalteten EinsFestival Showcases) habe ich keine Probleme (ja ich weiss, dass die in 720p und nicht in 1080i senden).

Meine Frage: Sind die Probleme immer noch "normal" / FW-abhängig? Oder liegt es vielleicht doch an einem lokalen Problem hier vor Ort (Werte)?

Hintergrund ist, dass ich den Receiver gerne weiterempfehlen würde, das aber in der jetzigen Situation nicht ohne Weiteres kann.

Gebe gerne weitere Infos, wenn nötig.

Topf-Firmware ist die 7.01.01
Alphacrypt Applikationsversion ist 3.16

RuGor
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:22
Receivertyp: TOPFIELD TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: TF HCCE 7.01.11
Wohnort: Berlin

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#78

Beitrag von RuGor » So 30. Aug 2009, 11:55

Auch ein Hallo an Alle.

Werde mich hier mal mit anschließen, denn auch ich habe das gleiche Problem mit Sky Sport HD (KD / Berlin). Ob es mit ARD / ZDF – HD genau so ist oder war, kann ich nicht beurteilen – da nicht geguckt.

Dieses Prob mit den HD-Sendern besteht ja nicht erst seit Sky Sport HD, deshalb wurde es fast schon still schweigend hingenommen, obwohl es extrem lästig ist. Deshalb schließe ich mich der Frage meines Vorredners an.
Zitat: Sind die Probleme immer noch "normal" / FW-abhängig? Oder liegt es vielleicht doch an einem lokalen Problem hier vor Ort (Werte)?

Topf-Firmware ist die TF HCCE 7.01.04 PVR Ready
AlphaCrypt Classic Applikationsversion ist 3.18 (Kein 3.19 da keine relevanten Änderungen, für meine Konstellation, enthalten sind.)
:bye: RuGor

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#79

Beitrag von Maliboy » So 30. Aug 2009, 12:11

Also auf Sky Sport HD habe ich mit dem 7700HCCI keine Ruckler.

Wenn Ihr also Ruckler habt, könnte das an schlechten Pegeln oder so liegen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#80

Beitrag von cluberer99 » So 30. Aug 2009, 12:31

Auch der Verstärker könnte schuld sein. In vielen Häusern sind noch Verstärker, die nur bis 450MHz ausgelegt sind in Betrieb.

Die HD Sender befinden sich in den meißten Netzen über 450MHz.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“