Welchen TV nutzt ihr am Topf?
-
- Vielfrager
Welchen TV nutzt ihr am Topf?
Servus,
ich bin am überlegen mir einen neuen TV zukaufen und würde gerne mal wissen was ihr für LCD/Plasma Fernseher am Topf angeschlossen habt.
Wie zufrieden seid ihr mit euren Fernseher und wie ist euer Verhältnis zwi. Größe/Abstand?
Bin am überlegen mir einen 37 o. 40 Zoll zukaufen jedoch sitze ich nur ca. 2,5m vom TV weg und bin daher noch sehr unschlüssig. Wie findet ihr die Bilderqualität?
Ich war vorhin erst beim Mediamarkt und habe mir die Fernseher mal genauer angeschaut, dort lief meisten ARD HD jedoch wirklcih berauschend war das Bild bei den meisten nicht.
Vielleicht hat je der ein oder anderen nen guten Tipp für mich.
Gruß Benny
ich bin am überlegen mir einen neuen TV zukaufen und würde gerne mal wissen was ihr für LCD/Plasma Fernseher am Topf angeschlossen habt.
Wie zufrieden seid ihr mit euren Fernseher und wie ist euer Verhältnis zwi. Größe/Abstand?
Bin am überlegen mir einen 37 o. 40 Zoll zukaufen jedoch sitze ich nur ca. 2,5m vom TV weg und bin daher noch sehr unschlüssig. Wie findet ihr die Bilderqualität?
Ich war vorhin erst beim Mediamarkt und habe mir die Fernseher mal genauer angeschaut, dort lief meisten ARD HD jedoch wirklcih berauschend war das Bild bei den meisten nicht.
Vielleicht hat je der ein oder anderen nen guten Tipp für mich.
Gruß Benny
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: Welchen TV nutzt ihr am Topf?
Für SDTV, zB. Panasonic 42x10 (Plasma, HD-Ready), ca €600. Ansonsten ist der Samsung 40B650 (LCD, Full-HD., ~€800) empfehlenswert. Je nach Geldbeutel kann man die Liste natürlich noch deutlich erweitern...
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
[quote="lolmastaben"]Servus,
[/quote]
Zu mir ham se gesagt Abstand sollte 3 x Bildschirmdiagonale sein. 2.5 / 3 => 32 zoll
Hab selber nen Samsung 32", und bin mit ihm recht zufriden.
Gerade die HD Leichtathletik ARD/ZDF kommen mit dem HSCI gestochen scharf.
Grüße...... 

Ich habe einen Panasonic Plasma 46 Zoll und sitze 3,60 m davon weg.
Ich habe davor einen Toshiba auch 46 Zoll LCD gehabt (ist zum Glück kaputt gegangen) und das Bild war deutlich schlechter als auf dem Plasma. Ich würde auf jeden Fall wieder zu einem Plasma greifen. Gute gibt es aber erst ab 42 Zoll.
Der Receider ist mein dritter, als erstes hatte ich den Humax, das Bild war super, aber in den ersten 2 bis 3 Sekunden hatte ich auf manchen Sendern Bildfehler, also wieder abgegeben. Dann hatte ich einen Philips, der hatte Doppelkonturen und war deshalb auch schrott. Dieser Receiver gefällt mir persönlich sehr gut. Upades sind zwar über Kabelnetz nicht möglich, aber das macht nichts. Zumindest muss man nach einem Update beim Topfield nicht die Sender wieder neu suchen und sortieren, bei Humax hat mich das auf die Palme gebracht.
Gruß
Darktomi
Ich habe davor einen Toshiba auch 46 Zoll LCD gehabt (ist zum Glück kaputt gegangen) und das Bild war deutlich schlechter als auf dem Plasma. Ich würde auf jeden Fall wieder zu einem Plasma greifen. Gute gibt es aber erst ab 42 Zoll.
Der Receider ist mein dritter, als erstes hatte ich den Humax, das Bild war super, aber in den ersten 2 bis 3 Sekunden hatte ich auf manchen Sendern Bildfehler, also wieder abgegeben. Dann hatte ich einen Philips, der hatte Doppelkonturen und war deshalb auch schrott. Dieser Receiver gefällt mir persönlich sehr gut. Upades sind zwar über Kabelnetz nicht möglich, aber das macht nichts. Zumindest muss man nach einem Update beim Topfield nicht die Sender wieder neu suchen und sortieren, bei Humax hat mich das auf die Palme gebracht.
Gruß
Darktomi
Zuletzt geändert von darktomi am Sa 22. Aug 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
[quote="((Taifun))"]Zu mir ham se gesagt Abstand sollte 3 x Bildschirmdiagonale sein. 2.5 / 3 => 32 zoll
[/quote]
Da haben sie dir etwas falsches gesagt:
3 mal Bildschirmhöhe.
Quelle ZDF VT Seite 841
Zuletzt geändert von B4B am Sa 22. Aug 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
Das wären dann bei 2,5m wieviel Zoll ? 
Muß ich meinen Fernseher austauschen

Muß ich meinen Fernseher austauschen

Grüße...... 

- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Ich habe einen PIO (siehe Sig)
Höhe 52cm X 3= 1m56cm
Höhe 52cm X 3= 1m56cm
Gruss
B4B
B4B

-
- Chauvine
- Receivertyp: CRP 2401
PVR5200c - Receiverfirmware: März 2011
Dezember 2006 - Wohnort: Nürnberg
Ich sitze knapp 3,50 m von meinem 40" Sony entfernt; Bild ist schon sehr gut (über digital). Was gehen würde an Bildschärfe und Farben sieht man ja grade mit ARD und ZDF HD ... da sind dann auch Abstände zum Bildschirm von 1,50 m möglich 

5200PVRc / Samsung HD300LD, 300 GB / Firmware Dezember 2006
TAP's: 3PG 1.28; RecCopy 4.5; Nice Display 2.1 beta 10
CRP 2401 / Seagate 1 TB / Firmware März 2011
TAP's: TTD; SmartEPG; RebuildNAV; Nice Display; IQTuner; QuickPlay; MovieCutter
ACL 1.19 mit D01
Kabel Deutschland Digital
Sony KDL 40W4000
-
- Neuling
- Receivertyp: 7700 HCCI
Ich sitze gerade einmal 3,5m von meiner Beamerleinwand (203x114 cm) weg und das Bild ist über den Topf berauschend. 

liebe Grüsse
alterego
Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego
Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.