Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
kuki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:03

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#81

Beitrag von kuki » Mo 31. Aug 2009, 12:00

Auch ich habe diese Ruckler , aber habe Sat. Habe schon andere Firmware ausprobiert aber nix hilft :(

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#82

Beitrag von Maliboy » Mo 31. Aug 2009, 12:35

Ihr dürft nicht vergessen, während SD mit 2 bis 5 MBit (OK, das ZDF hat auch schon mal 8 MBit) sendet, wird HDTV trotz Hoch effektiver Codecs mit 11 bis 20 Mbit gesendet. Und, der H.264 Codec nimmt Bildfehler auch etwas übler. Es kann also durchaus sein, das Eure Pegel nicht 100% OK sind und die BER Rate zu hoch ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Chris0309
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Aug 2008, 14:15
Receivertyp: 7700 HCCI
Receiverfirmware: 7.00.91
Wohnort: NRW

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#83

Beitrag von Chris0309 » Fr 4. Sep 2009, 10:03

[quote="Maliboy"]Ihr dürft nicht vergessen, während SD mit 2 bis 5 MBit (OK, das ZDF hat auch schon mal 8 MBit) sendet, wird HDTV trotz Hoch effektiver Codecs mit 11 bis 20 Mbit gesendet. Und, der H.264 Codec nimmt Bildfehler auch etwas übler. Es kann also durchaus sein, das Eure Pegel nicht 100% OK sind und die BER Rate zu hoch ist.[/quote]

Kann man die Werte als Laie denn auch auslesen? Wir haben extra einen neuen Hausverstärker installieren lassen, der Techniker hat das durchgemessen und meinte es sei alles okay im ganzen Haus. Damals hatte ich auch schon PremiereHD und es hat auch ohne Verstärker geruckelt.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#84

Beitrag von cluberer99 » Fr 4. Sep 2009, 15:26

[quote="Chris0309"]Kann man die Werte als Laie denn auch auslesen? Wir haben extra einen neuen Hausverstärker installieren lassen, der Techniker hat das durchgemessen und meinte es sei alles okay im ganzen Haus. Damals hatte ich auch schon PremiereHD und es hat auch ohne Verstärker geruckelt.[/quote]

Hat der Techniker auch die Digitalen Sender gemessen? Leider messen viele nur die analogen Sender.

Als Leie kann man den BER Wert oder den MER Wert nicht messen.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#85

Beitrag von Maliboy » Fr 4. Sep 2009, 20:05

Wobei eine Neutrino Box diese Werte anzeigt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

DateiFuKampfsport
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Aug 2009, 17:14

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#86

Beitrag von DateiFuKampfsport » Do 1. Okt 2009, 18:08

Hi,

habe Sat mit "sehr gutem Empfang" und bin von den rucklern auf den S.y HD Kanälen auch nicht verschont.
Arte HD,Anixe HD usw. sind davon nicht betroffen.

TF7700HSCI
SW=07.01.05
AC=Light
SW=3.19

Toll ist das alles nicht und nee es liegt nicht am Empfang oder sonstiges.
Wir haben jetzt über meinen Anschluss mehrere HDTV Receiver getestet und die hatten keine Probleme mit S.y HD. :altermotzsack:

Was kann man da tun.? :cry:


greetz
Zuletzt geändert von DateiFuKampfsport am Do 1. Okt 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
DateiFu,das gibts sonst nirgendwu :cool:

codemkh
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2009, 02:46

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#87

Beitrag von codemkh » Di 6. Okt 2009, 16:18

da kann ich mich leider nur anschliessen. auch ich habe den den 7710hcci und habe mit den neueren firmware versionen alle paar sekunden bildstörungen bei sky sport hd usw. dass es ein wirkliches firmwareproblem ist lässt sich ganz einfach heraus finden. schliesse ich den receiver anstatt über hdmi per scart kabel an und schaue dann sky sport hd gibt es keine ruckler. es kann also nicht am empfangenen signal liegen,sondern einzig und allein in der internen bildverarbeitung und bildausgabe des receivers. nur kommt aus dem scartkabel halt kein hd raus. finde ich erstaunlich, dass es für den receiver schwieriger ist ein ankommendes interlaced signal mit 1920x1080 pixeln durchzu leiten als es auf 720x576 herunter zu rechnen und gleichzeitig eine digital/analogwandlung durch zu führen. da scheint wirklich einiges im argen zu liegen. die hoffnung stirbt zuletzt, nur ist es leider so, dass manche leute wie ich gelesen habe, diese probleme schon seit weit mehr als einem jahr haben und so ein zustand ist einfach nicht hin zu nehmen. klar kann man einfach sagen, mach dir die software vom oktober 2007 drauf aber in welcher welt leben wir denn? wir haben bald ende 2009 also über 2 jahre später. da kann es doch nicht so schwierig sein mal ein update zu entwickeln, was diese pufferungsbedingten fehler beseitigt. komischerweise habe ich sowas noch bei keinem anderen hersteller gesehen oder zumindest nicht fast 2 jahre auf ein update gewartet. dieser zustand ist ein reines armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass es hier um ein gerät geht, was nicht gerade in der untersten importwarenpreisregion mitspielt.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#88

Beitrag von Maliboy » Di 6. Okt 2009, 19:17

Ist Deine Enter Taste kaput?

Aber mal zum Problem. Was zeigt den eigentlich Dein Fernseher an. Bei TF7700HCCI gab es mal ein Problem, das 720p als 720p/60 ausgegeben wurde. Und schon hast Du Ruckler. Evtl. ist hier ja das gleiche Problem, das mit 60 Hz ausgegeben wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

codemkh
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2009, 02:46

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#89

Beitrag von codemkh » Mi 7. Okt 2009, 15:16

nein habe fest auf 1080i gstellt und am tv kommt auch 1080i 50hz an. wie gesagt es kommt nur vor wenn man das gesendete hd auch in hd ausgibt, egal ob hdmi oder komponentenausgang. schliesse ich das ganze per scart an gibt es auf sky sport hd nicht einen ruckler, nur leider auch kein hd :?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#90

Beitrag von Maliboy » Mi 7. Okt 2009, 15:30

Da ich diese Ruckler bei mir noch nicht beobachtet habe, (Sky Sport HD) kann es eigentlich nur zwei Dinge Sein.
1. Die Hardware hat sich geändert (und darum gibt es Probleme mit der Firmware)
2. TOPF und Fernseher vertragen sich nicht 100% (wobei mich das wundern würde, da der TOPF das Hauptproblem von HDMI, nämlich HDCP nicht hat).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

codemkh
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Sep 2009, 02:46

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#91

Beitrag von codemkh » Do 14. Jan 2010, 05:38

in den letzten paar monaten scheint es recht ruhig zu sein rund um das thema ruckler bei hd. bei mir besteht es aber weiterhin, obwohl schon etliche dinge probiert wurden und ich meinen topfield 7710hcci mittlerweile an den verschiedensten kabelanschlüssen gestest hab.
zudem habe ich natürlich sämtliche firmware versionen durch. mir ist nur aufgefallen, dass es für den 7710hsci eine firmware vom 29.07.2009 gibt. diese soll angeblich probleme mit bestimmten hd sendern beheben. es müsste doch möglich sein die System ID : 23123 auf 43023 zu ändern oder? dies wurde doch bei den anderen firmware versionen auch schon gemacht um z.b. die pvr funktion zu aktivieren. weiß irgend jemand zufällig wie das geht? wäre ja nochmal einen letzten versuch wert diese firmware zu testen, denn ansonsten fällt mir langsam wirklich nichts mehr ein.

update: habe gerade nochmal nachgeschaut und auf der topfield seite aus korea steht sogar schwarz auf weiß, dass dieses update für deutsche hd kanäle sein soll.

Zitat: it was not able to watch some hd channels in germany. this is fixed.

Tja hätten sie mal für kabel gleich mitmachen können aber die 5 minuten aufwand waren dann doch zu groß. in diesem sinne.

gute nacht
Zuletzt geändert von codemkh am Do 14. Jan 2010, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.

RuGor
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:22
Receivertyp: TOPFIELD TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: TF HCCE 7.01.11
Wohnort: Berlin

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#92

Beitrag von RuGor » Do 14. Jan 2010, 10:22

Ich schliesse mich dem Vorredner an.
:bye: RuGor

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ruckler auf ALLEN HD-Kanälen

#93

Beitrag von Maliboy » Do 14. Jan 2010, 12:42

1. Also ich habe keine Ruckler. Auf jedenfall nicht auf den 7 SKY Kanälen und mehr kann ich nicht empfagen (oder ich bin Blind und sehe sie einfach nicht)
2. Der Unterschied zwischen HSCI und HCCI ist ja nicht nur die SysID, sondern auch der Tuner, die Settings etc. Also No Way.
3. Die Firmware vom 2009-07-29 ist für den HSCI, der vorher seit dem 2008-12-07 kein Update bekommen hat. Ich nehme an, das es sich hierbei um das 60p Update handelt, was der 7700HSCI Ende November, Anfang Dezember 2008 bekomme hat. Das kann man auch schön an der Application Version sehen. Die ist nämlich Identisch, was bedeutet, das sie aus den gleichen Sourcen entstanden ist und nur bestimmte Module deaktiviert wurden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“