Hallo,
ich habe bei meinem 7700 Probleme mit der Timeshift-Funktion und mit timergesteuerten Aufnahmen.
Angeschlossen habe ich einen 8GB USB-Stick auf dem ich ohne Probleme aufnehmen kann (manuell gestartet). Auch unter dem Punkt "Dateiliste" sieht alles gut aus.
Leider geht die Timeshift-Funktion gar nicht. Das Programm wird angehalten, aber eine Aufnahme erfogt nicht.
Ebenso merkwürdig ist das Verhalten, wenn ich eine Aufnahme mit Hilfe des Timers machen will.
Folgendes passiert: Receiver ist im Stand-By. Er schaltet sich zur entsprechenden Zeit ein und nach einem kurzen Moment geht an der Anzeige das rote "Rec" an (Stick flackert). Aber nach weiteren ca. 10 Sekunden geht das "Rec" wieder aus. Der Stick flackert noch ein bißchen und dann geht der Receiver wieder in den Stand-By Modus.
Vielleicht hat ja einer eine Idee, was das Problem sein könnte.
Vielen Dank schon mal.
Timeshift und Timer-Aufnahme
-
- Neuling
AW: Timeshift und Timer-Aufnahme
Hi Roadrunner2,
hab ein ähnliches / gleiches Problem, Timer aufnahmen gehen auch nicht.
Hast Du das mal rausbekommen, woran es liegt?
gruß
Dirk
hab ein ähnliches / gleiches Problem, Timer aufnahmen gehen auch nicht.
Hast Du das mal rausbekommen, woran es liegt?
gruß
Dirk
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HCCI
Hallo Ihr 2 !
Selbiges Problem bei mir !
Selbiges Problem bei mir !
-
- Neuling
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich gedacht, es läge daran, dass ich bei meinen Versuchen den Fernseher im Stand-By gelassen habe. Mit ausgeschaltetem Fernseher hat dann die Timer-Aufnahme funktioniert. Leider liess sich dies aber beim zweiten Mal nicht wiederholen. Bin ratlos.
(Timeshift geht gar nicht. Manuelle Aufnahmen gehen ohne Probleme.)
Grüße
zwischenzeitlich habe ich gedacht, es läge daran, dass ich bei meinen Versuchen den Fernseher im Stand-By gelassen habe. Mit ausgeschaltetem Fernseher hat dann die Timer-Aufnahme funktioniert. Leider liess sich dies aber beim zweiten Mal nicht wiederholen. Bin ratlos.
(Timeshift geht gar nicht. Manuelle Aufnahmen gehen ohne Probleme.)
Grüße
USB-Sticks und Timeshift geht doch generell nicht. Das scheint etwas mit der Art zu tun haben, wie Flash-Speicher das Zeug ablegen.
Timeshift geht soweit ich weiß nur mit Festplatte.
Timeshift geht soweit ich weiß nur mit Festplatte.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HCCI
@Timbo:
Das stimmt so nicht.
Bei mir geht Timeshift mit dem Stick ohne Probleme...
Das stimmt so nicht.
Bei mir geht Timeshift mit dem Stick ohne Probleme...