Kein Empfang von Digital free Sender

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Goalie123
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield HCCI7700

Kein Empfang von Digital free Sender

Beitrag von Goalie123 » Do 25. Mär 2010, 14:20

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit ca. 3 Monaten einen Topfield HCCi7700.
Dieser ist an einem Philips PFL 8604 Bildschirm angeschlossen.

Im Philips Tuner steckt meine Kabel Deutschland Smartcard mit dem Alpha Crypt Modul 1.16 - funktioniert einwandfrei.
Im Topf steckt meine Sky Smartcard ebenfalls mit einem Alpha Crypt Modul 1.16. Hier empfange ich allerdings nur die Sky-Programme, sowie die ARD/ZDF Digitalsender, jedoch nicht die Digital free Sender mit RTL, SAT 1, etc..

Durch die Nutzung der beiden Tuner wollte ich eine Art Twin-Tuner Lösung realisieren, da der Philips mit dem DVD Recorder verbunden ist und am Topf eine Festplatte hängt.

Meine Frage: Liegt es am Topf oder brauche ich wirklich, um die Digital free Sender mit dem Topf empfangen zu können eine weitere Smart Card von Kabel Deutschland. Oder kann es einfach sein das die Digital free Sender von Kabel Deutschland nicht eingespeist sind? :thinker:

Weis evtl. jemand Rat?

Gruß
Goalie

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Kein Empfang von Digital free Sender

Beitrag von Maliboy » Do 25. Mär 2010, 14:32

Natürlich brauchst Du eine zweite SmartCard (bzw. Du kannst die Digital Free Sender auf die Sky Karte Buchen lassen, was einmalig 14,95 EUR kostet). Die Sender sind nun einmal verschlüsselt und zum entschlüsseln braucht man eine SmartCard. Und Topfield und Philips wissen ja nichts von einander. Ist doch bei SKY auch so. Wenn Du es auf dem Fernseher direkt empfangen möchtest, würdest Du ein zweit Abo benötigen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Goalie123
Neuling
Neuling

Beitrag von Goalie123 » Do 25. Mär 2010, 16:19

Ok - ist logisch :wink: , aber wie kann mein Kollege dann RTL, SAT1, etc. ohne Smart Card empfangen :thinker: .
Analoge Programme können es doch nicht sein (oder?), da der Topfield meines Wissens doch nur digitale Programme empfangen kann und bei mir auch keine Analogen zu sehen sind.
Wer würde mir denn die Digital Free Sender auf meine Sky Karte spielen - Kabel Deutschland, da die ja den Service anbieten oder Sky?
Weist Du vielleicht auch was eine 2. Kabel Deutschland Smartcard kosten würde? Hoffe nicht, dass ich dann dafür ein weiteres ABO abschließen muss! :shock:
Möglich ist ja heutzutage alles!

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung :hello:

Goalie

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Mär 2010, 01:13

Es gibt 2 Möglichkeiten bei Deinen Kollegen:
1. Er ist nicht bei KDG sondern Privatkabel, wo es keine Grundlosverschlüsselung gibt
2. Er hat ein Illigales Modul, welches ohne Karte arbeitet
3. Er hat Sat

Für die freischaltung einfach die Hotline von KDG anrufen, Kundennummer, SmartCardnummer der Sky Karte und Receivernummer eines Zertifizierten Receivers (der TOPF ist NICHT zertiiziert) bereit halten und einfach sagen, Du möchtest DigitalFree auf die Sky Karte zusätzlich. Das kostet wie gesagt einmal 14,95 EUR.
Tschau,
Kai

Goalie123
Neuling
Neuling

Beitrag von Goalie123 » Fr 26. Mär 2010, 07:09

Danke für die Infos!

Ciao
Goalie

PS: Super Forum!!! :hello:

Goalie123
Neuling
Neuling

Beitrag von Goalie123 » Fr 26. Mär 2010, 18:07

Ich bin jetzt echt bedient :mad:
3x hab ich bei Kabel Deutschland angerufen.
Die ersten beiden Male hieß es, dass Signal kommt gleich und die SmartCard wird bespielt.
Beim 3. Mal ging dann gar nichts mehr, da wollten Sie dann die Nummer eines 2. zertifizierten Receivers - hab ich aber nicht und auch nie bekommen. Ohne die Nummer eines 2. Receivers können sie nichts machen.
Außerdem meinten sie, dass die Bespielung durch das Alpha Crypt Modul nicht funktioniert und es erst im nächsten halben Jahr möglich wäre und und und .......
Ich hab dann vorgeschlagen meinen alten zertifizierten Receiver zu aktivieren und dann könnte man doch die Smart Card bespielen. Aber dann war die Verbindung auf einmal abgebrochen....
Super!
So 4. Telefonat - auf nette Art und Weise wurde mir nun bestätigt, dass ich einen 2. zertifizierten Receiver benötige, allerdings im Mai alle KD Kunden darüber informiert werden, dass nun auch die Fernseh Tuner zertifiziert sind und diese dann auch genutzt werden können. Gesprochen hat sie nur von den Fernseh Tunern nicht von anderen Receiverherstellern. Ob dafür dann nochmals Kosten anfallen weis ich auch nicht. Momentan schalten sie mir jedenfalls die 2. Smart Card nicht frei :cry: Und eine weitere bekomme ich auch nur, wenn ich einen 2. zertifizierten Receiver habe.
Echt blöde!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 26. Mär 2010, 18:26

Ja, das mit der Zertifizeirte Receivernummer ist immer zum Kotzen... Da habe ich schon die Tollsten Diskussionen mit denen Geführt:
Ich: Warum brauche ich eine Zertifizierte Box
Hotline: Z.B. damit der Jugendschutz sicher gestellt wird
Ich: Aber, ich habe doch gar kein Pay TV
Hotline: Aber der Gesetzgeber fordert es
Ich: Und was ist mit SAT
Hotline: Keine Ahnung, der Gestzgeber fordert es
Ich: Aber doch nur für PayTV die Entsprechende Filme vor 22 Uhr senden wollen
Hotline: Nein, auch für die anderen Sender
Ich: Und warum senden die dann keinen Jugendschutz, also brauch ich doch auch keinen
Das Spielchen ging ewig so, aber im Prinzip geht es KDG nur darum, das KabelHome Paket mit an den Man zu bringen...

Und die Aussage mit Mai und Fernsehtunern stimmt nur zu 50%. Aber Mai wird es CI+ Module geben die in CI+ tauglichen DVB-C tauglichen Fernsehgeräten Funktionieren (also bei mir nicht).

In übrigen kann ich Dir nur den Tipp geben es mal mit einer d-Box 2 S/N zu versuchen. Die ist noch zertifiziert und da gibt es Quellen für.
Tschau,
Kai

Goalie123
Neuling
Neuling

Beitrag von Goalie123 » So 28. Mär 2010, 15:10

Nun, ich hab mir einen 2. Receiver aus dem Bekanntenkreis besorgt. War ein Tip der netten Hotline Hilfe vom 4. Versuch.
Mal sehen was es jetzt für Probleme gibt, damit sie mir ja nicht diese ver..... Smart Card freischalten müssen.
Auf zum nächsten Versuch!

Ciao
Goalie

pcnotdienst
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von pcnotdienst » So 18. Apr 2010, 10:19

Hallo,

hab auch mal eine Frage. Es war wirklich überraschend das man plötzlich mit einem digitalen Receiver die "freien" Programme ohne Smartcard nicht mehr empfangen kann. Habe mit jetzt ein Alphacrypt Modul besorgt.

Kabel Deutschland benötigt noch eine Seriennummer zur Freischaltung der Smartcard, jedoch funktioniert die Topfield SN nicht. Jetzt habe ich ein Programm zur Erstellung von Seriennnummern runtergeladen. Dort werden mir viele verschiedene Receiver angeboten. Kann ich dort irgendeinen auswählen, z.B. Humas PR 1000 HD? Spielt es Rolle auf HDTV oder nicht?

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » So 18. Apr 2010, 10:24

[quote="pcnotdienst"]Hallo,

hab auch mal eine Frage. Es war wirklich überraschend das man plötzlich mit einem digitalen Receiver die "freien" Programme ohne Smartcard nicht mehr empfangen kann. Habe mit jetzt ein Alphacrypt Modul besorgt.

Kabel Deutschland benötigt noch eine Seriennummer zur Freischaltung der Smartcard, jedoch funktioniert die Topfield SN nicht. Jetzt habe ich ein Programm zur Erstellung von Seriennnummern runtergeladen. Dort werden mir viele verschiedene Receiver angeboten. Kann ich dort irgendeinen auswählen, z.B. Humas PR 1000 HD? Spielt es Rolle auf HDTV oder nicht?[/quote]

Am besten nimmst du eine D2 Box von nokia. dann solltest du eine D02 Karte bekommen die läuft dann problemlos im AC.

Das die privaten Sender verschlüsselt sind, ist derzeit bei der KDG Seite leider nur sehr schwer ersichtlich.
Früher war dies besser gemacht.

Diese digitalen Sender waren schon immer verchlüsselt seit dem sie eingespeißt werden. Also ist das ganze gar nicht so plötzlich
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 18. Apr 2010, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“