Thema gelöscht!!!???
-
- Benutzer
Thema gelöscht!!!???
Ich stelle fest das mein Thema das ich gestern erstellt habe nicht mehr vorhanden ist!!
Weil ich den Receiver kritisire ...ich fass es nicht was soll das!!!
Ich will den Receiver nicht schlecht machen, aber für den Otto-Normal Besitzer ist es nun mal eine Bastelkiste.
Andere Hersteller haben auch ihre Probleme aber immerhin gibt es Geräte die wesentlich Benutzerfreundlicher sind.
Und vor allen Dingen das auch das funktioniert was angekündigt ist.
Denn viele wollen ein ausgereiftes Gerät das sie anschließen und bedienen können, mir persönlich macht es nicht aus ein bisschen zu basteln aber ich kenne einige Leute mit diesem Receiver die dazu nicht bereit sind und sich davon wieder getrennt haben.
Denn es ist doch immer noch so das es Probleme mit dem aufnehmen gibt oder das nicht alle Sender gefunden werden nur mal so als Beispiel.
Weiter will ich mich gar nicht auslassen, es seht hier im Forum ja alles beschrieben.
Ich habe konstruktive Kritik gerne, aber ist das hier nicht erwünscht frage ich mich!
Wenn dieses Thema wieder gelöscht werden sollte so bitte ich darum mir mitzuteilen warum.
Eine kleine PN von einem Administrator genügt.
Weil ich den Receiver kritisire ...ich fass es nicht was soll das!!!
Ich will den Receiver nicht schlecht machen, aber für den Otto-Normal Besitzer ist es nun mal eine Bastelkiste.
Andere Hersteller haben auch ihre Probleme aber immerhin gibt es Geräte die wesentlich Benutzerfreundlicher sind.
Und vor allen Dingen das auch das funktioniert was angekündigt ist.
Denn viele wollen ein ausgereiftes Gerät das sie anschließen und bedienen können, mir persönlich macht es nicht aus ein bisschen zu basteln aber ich kenne einige Leute mit diesem Receiver die dazu nicht bereit sind und sich davon wieder getrennt haben.
Denn es ist doch immer noch so das es Probleme mit dem aufnehmen gibt oder das nicht alle Sender gefunden werden nur mal so als Beispiel.
Weiter will ich mich gar nicht auslassen, es seht hier im Forum ja alles beschrieben.
Ich habe konstruktive Kritik gerne, aber ist das hier nicht erwünscht frage ich mich!
Wenn dieses Thema wieder gelöscht werden sollte so bitte ich darum mir mitzuteilen warum.
Eine kleine PN von einem Administrator genügt.
Mein Equipment :P anasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20,Onkyo TX-SR605,Nubert nuBox 481 Set,Topfield TF7700HSCI,DigiCorder HD S2 Plus,PS3.
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Thema gelöscht!!!???
Solang man sich an die Boardrules hält und keinen beleitigt, wird hier auch nichts gelöscht.
Wenn dein Thema gelöscht wurde, dann hatte dies sicher Gründe.
Wenn dein Thema gelöscht wurde, dann hatte dies sicher Gründe.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Benutzer
leider habe ich keinen Beleidigt warum auch? der Wortlaut war der gleiche wie in diesem Thema.
Ich finde daran nichts verwerfliches und nichts beleidigendes
Ich finde daran nichts verwerfliches und nichts beleidigendes
Zuletzt geändert von Magnumlight am So 25. Apr 2010, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Equipment :P anasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20,Onkyo TX-SR605,Nubert nuBox 481 Set,Topfield TF7700HSCI,DigiCorder HD S2 Plus,PS3.
- cluberer99
- ToppiHolic
Dann müsst sich mal ein Admin zu dem äußern.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
Ich weiß jetzt nicht, was Du an dem Receiver auszusetzten hast.
- Dieser Receiver ist nicht zum Aufnehmen gemacht. Das ist nur ein reiner Zusatz.
Dafür gibt es andere Geräte.
- Die Kanalsuche ist meisten ein Problem der Kabelanbieter, die ihre Listen nicht pflegen.
- Und für mich der wichtigste Punkt ist: Jeder der sich einen Receiver kauft sollte sich
vorher informieren.
- Jeder hier weiß, das er in den meisten Fällen nur mit Trickserei bei den meisten
Anbietern Fernsehen schauen kann,weil er nicht zertifiziert ist.
So sehe ich das.
Gruß
- Dieser Receiver ist nicht zum Aufnehmen gemacht. Das ist nur ein reiner Zusatz.
- Die Kanalsuche ist meisten ein Problem der Kabelanbieter, die ihre Listen nicht pflegen.
- Und für mich der wichtigste Punkt ist: Jeder der sich einen Receiver kauft sollte sich
vorher informieren.
- Jeder hier weiß, das er in den meisten Fällen nur mit Trickserei bei den meisten
So sehe ich das.
Gruß
- cluberer99
- ToppiHolic
Iceman1001 hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, was Du an dem Receiver auszusetzten hast.
vorher informieren.
So sehe ich das.
Gruß
In dem einen Punkt muss ich dir widersprechen.
Es stimmt das es an den Kabelanbietern liegt wenn der Qickscan keine oder nur wenige Sender findet.
Meiner Meinung nach müsste ein Kabelreceiver in der Lage sein auch ohne eine NIT-Liste alle Sender zu finden. Denn anders als bei Sat gibt es bei Kabel ein festes Kanalraster. Dieses ist Europaweit gültig wenn ich mich nicht irre.
Würde man in der Firmware eine Kanalliste "einpflegen" und nur anhand dieser Frequenzen einen Suchlauf machen, würden auch alle Sender gefunden werden und der Suchlauf würde auch wesentlich schneller gehen als beim derzeitigen "automatischen Suchlauf".
Der Topf startet aber bei 113MHz und geht in 8MHz schritten zur nächsten Frequenz und genau hier liegt das Problem. Denn dadurch liegt die abgesuchte Frequenz bei etwas weiter oben liegenden Kanälen um ein bzw 2MHz neben der eigentlichen Frequenz. Das dann nicht mehr gefunden wird ist wohl klar.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Also ich hab mich auch gewundert, dass der Thread gelöscht wurde.
War meines Erachtens harmlos und ihn zu löschen war nicht die feine englische!
War meines Erachtens harmlos und ihn zu löschen war nicht die feine englische!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der Beitrag enthielt keine konstruktive Kritik, sondern diente einzig und alleine dazu, den Receiver schlecht zu machen.
Im Kabelnetz ist eine NIT vorgesehen, die die notwendigen Kanaldaten beinhaltet.
Wiele kleine Kabelnetze (und auch mittelgrosse) beziehen Ihre Inhalte von mehrern Anbietern oder setzen diese selber um, ohne die NIT anzupassen. Dadurch gibt es in diesen Netzen keine NIT, eine falsche NIT oder soger verschiedene unvollständige NITs.
Wären die NITs so, wie der Standard sie vorsieht, würde der Suchlauf auch problemlos funktionieren (wie es auch bei allen grossen Kabelnetzen der Fall ist).
Der Suchlauf für die Kabelreceiver wurde inzwischen für Deutschland modifziert und in diversen Netzen erfolgreich getestet. Die neuen Kabelreceiver werden dann auch den neuen Suchlauf verwenden.
Gruß,
Gerti
Der Beitrag enthielt keine konstruktive Kritik, sondern diente einzig und alleine dazu, den Receiver schlecht zu machen.
Im Kabelnetz ist eine NIT vorgesehen, die die notwendigen Kanaldaten beinhaltet.
Wiele kleine Kabelnetze (und auch mittelgrosse) beziehen Ihre Inhalte von mehrern Anbietern oder setzen diese selber um, ohne die NIT anzupassen. Dadurch gibt es in diesen Netzen keine NIT, eine falsche NIT oder soger verschiedene unvollständige NITs.
Wären die NITs so, wie der Standard sie vorsieht, würde der Suchlauf auch problemlos funktionieren (wie es auch bei allen grossen Kabelnetzen der Fall ist).
Der Suchlauf für die Kabelreceiver wurde inzwischen für Deutschland modifziert und in diversen Netzen erfolgreich getestet. Die neuen Kabelreceiver werden dann auch den neuen Suchlauf verwenden.
Gruß,
Gerti
- cluberer99
- ToppiHolic
Danke Gerti für die "Aufklärung". Auch schön zu hören das die neunen Kabelreceiver einen verbesserten Kanalsuchlauf haben. Fehlt eigentlich nur noch ein Twin HD Tuner Receiver in der Produktpalette von Topfield.
Klar sieht die DVB-C Norm eine NIT-Liste vor. Aber oft wird diese bei kleinen Betreibern oder auch kleineren Haus eigenen Anlangen nicht gepflegt oder überhaupt zu Verfügung gestellt.
Bei vielen Hausanlagen wohl aus unwissenheit des Installateurs bzw des Betreibers.
Viele "Umsetztanlagen" könnten eine NIT-Liste automatisch generieren, man müsste nur die Option aktivieren.
Der automatische Suchlauf ist bei den derzeitigen Kabeltöpfen schon eine große Schwäche. Hier kann sich ein Hersteller nicht nur auf eine fehlende NIT-Liste hinweisen. Da es immer wieder Anbieter geben wird die sich nicht an Normen halten.
Klar sieht die DVB-C Norm eine NIT-Liste vor. Aber oft wird diese bei kleinen Betreibern oder auch kleineren Haus eigenen Anlangen nicht gepflegt oder überhaupt zu Verfügung gestellt.
Bei vielen Hausanlagen wohl aus unwissenheit des Installateurs bzw des Betreibers.
Viele "Umsetztanlagen" könnten eine NIT-Liste automatisch generieren, man müsste nur die Option aktivieren.
Der automatische Suchlauf ist bei den derzeitigen Kabeltöpfen schon eine große Schwäche. Hier kann sich ein Hersteller nicht nur auf eine fehlende NIT-Liste hinweisen. Da es immer wieder Anbieter geben wird die sich nicht an Normen halten.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Benutzer
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das Thema diente nicht dazu den Receiver schlecht zu machen.
Ich habe ihn ja selber und komme damit klar.
Man sollte mal etwas zwischen den Zeilen lesen können und sich nicht gleich immer auf den Schlips getreten fühlen.
Meine Aussage diente dazu einmal fest zustellen das es sich für Leute die nicht über explizite Erfahrung mit dem Gerät um eine Bastelkiste handelt.
Und das auch nicht jeder der sich einen Receiver kaufen möchte erst einmal im I-Net sich durch die Foren wühlt um sich zu informieren was nun geht oder auch nicht. Es gibt auch ältere Leute die sich so einen Receiver kaufen wollen und diese sind dann völlig Überfordert damit weil das eine oder das andere nicht funktioniert. Ich kenne einige Leute die sich an mich gewannt haben um die Probleme zu lösen was ich gerne getan habe.
Man sollte eben auch einmal bedenken das es auch andere Zielgruppen gibt die sich den Receiver kaufen möchten.
Denn eines ist ja wohl gewiss, die Produktwerbung sagt ja wohl deutlich was der Receiver kann.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Humax TN5000HD
Vielleicht geht man(n) beim Kritisieren auch mal zu weit
Wenn dann mal ein Beitrag vom Hersteller gelöscht wird...
(der die Betriebskosten des Boards übrigens voll trägt)
...sollte man dies akzeptieren und nicht gekränkt sein.
Wenn dann mal ein Beitrag vom Hersteller gelöscht wird...
(der die Betriebskosten des Boards übrigens voll trägt)
...sollte man dies akzeptieren und nicht gekränkt sein.