Hallo nochmal
Ich habe folgende Konstellation:
1. 7700 hcci
2. unitiymedia (UM02 Karte)
2. Alphacrypt classic 3.19
Ich habe den Kanalsuchlauf gemacht, bevor ich die Karte eingelegt habe und eigentlich praktisch alle Programme gefunden. Sichtbar waren natürlich nur die freien ÖR Programme.
Nach Einlegen der AC kann ich auch alle anderen Programme wunderbar sehen bis auf ein paar ausgewählte, die eigentlich aber auch in dem Unitymedia basic paket enthalten sind:
- Phoenix
- SuperRTL
- n-tv
- Viva
- tele 5
- CNN
- das vierte
- HR
- MDR
- rbb
- BR alpha
- Nick Comedy
- TIMM
- Eurosport
- Euronews
- BBC World
Wenn ich diese Kanäle wähle, erscheint erst einmal nichts und dann die Meldung, dass der Kanal verschlüsselt ist. Bei ein zwei oder drei Kanälen steht statt dessen, dass kein Signal da sei.
Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ch die fehlenden Kanäle auch empfangen?
Danke und viele Grüße,
Smack
Einige Programme werden nicht angezeigt
Einige Programme werden nicht angezeigt
Fujitsu 42' Plasma; topfield 7700hcci; Alphacrypt Classic 3.19; WD Elements 500GB;
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Einige Programme werden nicht angezeigt
Hmm, sehr seltsam. Weil, da ist ja alles Quer Bet. Da sind ÖR Sender, die gar nicht verschlüsselt sind und Grundverschlüsselte Sender...
Ich habe jetzt die genauen Frequenztabellen von UM nicht im Kopf, aber kann es sein, das all diese Sender eine relativ Hohe Frequenz (um die 600 MHz und Höher) haben?
Ich meine, die Frequenz siehst Du, wenn Du in der Kanalliste auf den entsprechenden Kanal gehst in der Kanalliste angezeigt. Ansonsten müsste es in der Infobox stehen.
Sollte das der Fall sein, könnte es ein Problem mit der Antennendose und/oder Verstärker sein.
Ich habe jetzt die genauen Frequenztabellen von UM nicht im Kopf, aber kann es sein, das all diese Sender eine relativ Hohe Frequenz (um die 600 MHz und Höher) haben?
Ich meine, die Frequenz siehst Du, wenn Du in der Kanalliste auf den entsprechenden Kanal gehst in der Kanalliste angezeigt. Ansonsten müsste es in der Infobox stehen.
Sollte das der Fall sein, könnte es ein Problem mit der Antennendose und/oder Verstärker sein.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Super RTL sollte auf der gleichen Frequenz sein wie RTL auch. Auch NTV sollte auf dieser Frequenz sein.
Das ganze ist doch sehr merkwürdig.
Wurde ein QickScan durchgeführt oder eine automatische Sendersuche?
Das ganze ist doch sehr merkwürdig.
Wurde ein QickScan durchgeführt oder eine automatische Sendersuche?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Ich glaube nur ein Quickscan. Sollte ich noch einen kompletten Scan machen?
Dann wäre die Senderliste, die ich gerade angelegt habe wohl weg ...
Dann wäre die Senderliste, die ich gerade angelegt habe wohl weg ...
Fujitsu 42' Plasma; topfield 7700hcci; Alphacrypt Classic 3.19; WD Elements 500GB;
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Der QickScan ist schon das richtige.
Ich finde es nur komisch das Sender die auf der selben Frequenz liegen teilweise gehen und teilweise dunkel bleiben.
Ich würde mal einen Werksreset machen und dann anschließend einen neuen QickScan.
Kann es sein das du eine PVR - Firmware eingespielt hast? Wenn ja muss danach ein Werksreset gemacht weren. Unterumständen kann dies den Fehler erklären.
Ich finde es nur komisch das Sender die auf der selben Frequenz liegen teilweise gehen und teilweise dunkel bleiben.
Ich würde mal einen Werksreset machen und dann anschließend einen neuen QickScan.
Kann es sein das du eine PVR - Firmware eingespielt hast? Wenn ja muss danach ein Werksreset gemacht weren. Unterumständen kann dies den Fehler erklären.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Vielleicht versuche ich einen neuen Quickscan. den Werksreset scheue ich noch: "Never change a running system".
Erstaunlicherweise waren mit dem Technotrend, den Unitymedia geliefert hat, alle Kanäle tadellos zu sehen. Ich gehe daher eigentlich nicht davon aus, dass es an der Dose oder Signalstärke liegt.
Danke für Eure Hilfe,
smack
Erstaunlicherweise waren mit dem Technotrend, den Unitymedia geliefert hat, alle Kanäle tadellos zu sehen. Ich gehe daher eigentlich nicht davon aus, dass es an der Dose oder Signalstärke liegt.
Danke für Eure Hilfe,
smack
Erstaunlich: kaum macht man es richtig, geht es auch. Ich habe jetzt doch den Werksreset gemacht und den neuen Sendersuchlauf. Nun läuft alles wie geschmiert.
Danke nochmal für die Unterstützung!
Smack
Danke nochmal für die Unterstützung!
Smack