schädlich für den Topf??

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

schädlich für den Topf??

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Do 6. Jan 2011, 20:20

Hallo und guten abend.
ich habe mich gerade so gefragt ob es schädlich für den topf ist wenn ich ihn z.b öfters abends ausschalte und dann sofort wieder einschalte...
der grund warum ich das mache ist,das er meine festplatte nur erkennt wenn ich den topf ausschalte,die festplatte einschalte und dann den topf wieder einschalte.das gleiche,wenn ich die festplatte ausschalten möchte.topf aus,festplatte aus,topf wieder einschalten.sonst erkennt er sie bei der nächsten aufnahme nicht mehr.
also es könnte sein das ich in zukunft so öfters vorgehen werde.vielleicht ist die frage ja blöd,aber was meint ihr?könnte das auf dauer dem receiver schaden,wenn ich ihn dieses ein und ausschalte zumute??
ist ganz schön kurios mit der erkennung der festplatten.aber bei mir ist es so das die festplatte immer vorher im betrieb sein muss,dann erst darf der topfield eingeschaltet werden.aber so klappt es hervorragend.nur dieses öftere ein ,ausschalten des topfes macht mir einen kopf.aus stromkosten gründen möchte ich die festplatte nicht immer laufen lassen.
also über eure meinung würde ich mich freuen
gruss

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: schädlich für den Topf??

Beitrag von Maliboy » Do 6. Jan 2011, 20:23

Sagen wir so. Dem TOPF selber wird es wahrscheinlich egal sein. Allerdings belastet so ein Lade/Entladezyklus die Kondensatoren des Netzteils. Es kann also sein (muss nicht) das die Lebenszeit des Netzteils drunter leidet. Aber, das wird sich bestimmt nicht so negativ äußern, das der Topf auf einmal nach 3 Monaten kaput geht...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: schädlich für den Topf??

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Do 6. Jan 2011, 20:46

ja,danke für deine meinung.
ich denke das wird ja so 2 bis 4 mal am tag mal vorkommen das ich den topf aus und schnell wieder einschalte.immer wenn ich spontan mal was von der festplatte gucken möchte,werde ich das so machen müssen.sonst erkennt er die platte nicht.dann muss ich die platte wieder am pc anschliessen und eine datei drauf laden.das nervt ja auch dann.dann werde ich mir mal nicht so einen kopf über die sache machen.
viele grüsse

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“