Hallo zusammen und guten Abend.
Würde meinen 7700 HCCI gern mit einer externen Festplatte bereichern. 3,5" ist klar wegen schwachem Netzteil.
Welche funktionieren denn mit diesem Topf ???
Wie ist das mit der 4 GB Begrenzung ? Mein 8GB Stick zum Beispiel hat nie funktioniert.
Wer formatiert die Platte ? Topfield oder Windows ???
Danke im Voraus an alle !!!
Innocent
Festplatte
-
- Topfazubi
AW: Festplatte
Hallo,
"Welche funktionieren denn mit diesem Topf ???"Mittlerweile auf keinen Fall zufriedenstellend zu beantworten. Glücksache. Trial and Error.
"3,5" ist klar wegen schwachem Netzteil." Sehr guter Ansatz Ist aber nicht zwingend erforderlich.
"Wer formatiert die Platte ? Topfield oder Windows ???" Bestenfalls beide. Nachformatierung durch Topf ist immer gut.
Herman
"Welche funktionieren denn mit diesem Topf ???"Mittlerweile auf keinen Fall zufriedenstellend zu beantworten. Glücksache. Trial and Error.
"3,5" ist klar wegen schwachem Netzteil." Sehr guter Ansatz Ist aber nicht zwingend erforderlich.
"Wer formatiert die Platte ? Topfield oder Windows ???" Bestenfalls beide. Nachformatierung durch Topf ist immer gut.
Herman
TF-7700HCCI 7.01.04 (PVR Ready)
Externe 2,5 Zoll Festplatte Medion Drive-n-Go E82711 320 GB (ohne externe Stromversorgung)
UM01 mit Alphacrypt Classic 3.18
Philips 5570 HDD/DVD Rekorder
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D
Externe 2,5 Zoll Festplatte Medion Drive-n-Go E82711 320 GB (ohne externe Stromversorgung)
UM01 mit Alphacrypt Classic 3.18
Philips 5570 HDD/DVD Rekorder
Pioneer VSX-416
Toshiba Regza 42X3030D
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Schau Dir mal diesen Threadan, hier findest Du einiges an Hinweisen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Ich muss mich hier auch mal ins "Gespräch" einschalen. Hab seit nem Jahr den 7700 HCCI und bin sehr unzufrieden. Meine Festplatte (Western Digital 1 TB) lief die ersten Monate und jetztn spinnt sie nur noch rum und jedes mal häng ich sie an den Computern und lass sie nach Fehlern überprüfen, dann funktioniert sie wieder mal nen Tag bis sie sich wieder aufhängt und nicht mehr lesbar ist.
Bin mittlerweile am überlegen mir nen anderen Receiver zu kaufen.
Könnt ihr mi vielleicht noch einen Tip für ne Festplatte geben die läuft?
Liebe Grüße Sandra
Bin mittlerweile am überlegen mir nen anderen Receiver zu kaufen.
Könnt ihr mi vielleicht noch einen Tip für ne Festplatte geben die läuft?
Liebe Grüße Sandra
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich würde ja eher ein anderen Receiver empfehlen.
Nichts fur ungut, aber die PVR Funktion des 7700HCCI war in meinen Augen nie besonders gut. Und, je voller die Platte wird, desto schlechter wurde sie. Bei einer 1 TB Platte Kann ich mir vorstellen, das es Probleme gibt. Wahrscheinlich brauch der TOPF inzwischen für bestimmte aktionen einfach zu lange...
Nichts fur ungut, aber die PVR Funktion des 7700HCCI war in meinen Augen nie besonders gut. Und, je voller die Platte wird, desto schlechter wurde sie. Bei einer 1 TB Platte Kann ich mir vorstellen, das es Probleme gibt. Wahrscheinlich brauch der TOPF inzwischen für bestimmte aktionen einfach zu lange...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Erfahrener Benutzer
Frohes Neues,
also ich habe eine 500 gb festplatte angeschlossen.mir ist aufgefallen,das man die festplatte nur aus und anstellen darf wenn der receiver ausgeschaltet ist.dann wird sie immer erkannt.bei timeraufnahmen stelle ich per zeitschaltuhr die festplatte so ein das sie 15 minuten vor und 15 minuten nach der im receiver eingestellten zeit an bzw.ausgeschaltet wird.bis jetzt klappt es super.ich habe schon fast 100 gb aufgenommen ohne probleme.die wiedergabe ist super.
wenn man also eine festplatte hat die in dem moment angeht wenn der receiver sich per timer einschaltet gibt es probleme.also festplatte immer manuell ein und ausschalten und ganz wichtig immer nur dann ,wenn der receiver aus ist.
ich hoffe es klappt bei euch auch so gut und ich konnte helfen
gruss
ps:ich besitze den receiver TF7700 ind die festplatte ist eine iomega 500gb
also ich habe eine 500 gb festplatte angeschlossen.mir ist aufgefallen,das man die festplatte nur aus und anstellen darf wenn der receiver ausgeschaltet ist.dann wird sie immer erkannt.bei timeraufnahmen stelle ich per zeitschaltuhr die festplatte so ein das sie 15 minuten vor und 15 minuten nach der im receiver eingestellten zeit an bzw.ausgeschaltet wird.bis jetzt klappt es super.ich habe schon fast 100 gb aufgenommen ohne probleme.die wiedergabe ist super.
wenn man also eine festplatte hat die in dem moment angeht wenn der receiver sich per timer einschaltet gibt es probleme.also festplatte immer manuell ein und ausschalten und ganz wichtig immer nur dann ,wenn der receiver aus ist.
ich hoffe es klappt bei euch auch so gut und ich konnte helfen
gruss
ps:ich besitze den receiver TF7700 ind die festplatte ist eine iomega 500gb
Hi,
Deiner Theorie widerspricht, dass ich lange Zeit die Festplatte über eine Master/Slave Steckerleiste vom 7700HCCI starten ließ. Deine Theorie bestätigt, dass es wie Du schreibst um das AUS schalten geht. Mit dieser Methode hatte ich null Ausfälle. Gelöscht habe ich die Daten immer am Rechner, nie im Menü selbst. Unlängst hatte ja ein User berichtet, man solle das Gerät direkt nach einem Löschvorgang ausschalten.
Derzeit betreibe ich es als Zweitgerät und es hängt ein 16GB Stick dran, ebenso problemlos.
Gruß
Joe
Deiner Theorie widerspricht, dass ich lange Zeit die Festplatte über eine Master/Slave Steckerleiste vom 7700HCCI starten ließ. Deine Theorie bestätigt, dass es wie Du schreibst um das AUS schalten geht. Mit dieser Methode hatte ich null Ausfälle. Gelöscht habe ich die Daten immer am Rechner, nie im Menü selbst. Unlängst hatte ja ein User berichtet, man solle das Gerät direkt nach einem Löschvorgang ausschalten.
Derzeit betreibe ich es als Zweitgerät und es hängt ein 16GB Stick dran, ebenso problemlos.
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)