Hallo,
habe jetzt seit etwas mehr als 1 Woche den 7700 HCCI mit einer [[3,5" Seagate SATA Platte (500gb) in einem Gehäuse mit eigener Stromversorgung]] laufen.
Leider musste ich die Platte in dieser seit schon sage und schreibe 5mal formatieren, weil jedesmal wenn ich die Platte aus und wieder ein- schalte, die Meldung "Überprüfe Dateien und Ordner" kommt. Anschließend "FEHLER".
Die Festplatte lässt sich am PC super lesen und macht keine Probleme. Am Receiver geht die Platte erst wieder wenn ich sie formatiere.
Wäre nett, wenn mir mal jemand helfen könnte.. das ist echt unzumutbar..
"Überprüfe Dateien und Ordner" dann geht nix mehr
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: "Überprüfe Dateien und Ordner" dann geht nix mehr
Wenn Du hier ein wenig Quer liest, hättest Du gesehen, das 7700HCCI und Festplatten eine Sache für sich ist (und sorry, aber warum man sich jetzt noch einen 7700HCCI holt, wenn es mit den CBP2001 einen Receiver gibt der im Bezug auf HDDs so gut wir gar keine Probleme macht, verstehe ich auch nicht, aber das ist eine Persönliche Meinung).
Da Du ja schon an anderer Stelle geschrieben hast, das Du probleme hast, das die Platte einfach aus geht behaupte ich jetzt einfach mal: Die Beiden können nicht miteinander. Die theoretische Lösung, eine andere Platte zu nehmen ist natürlich auch keine, da man ja NIE weiß, ob es mit dieser Besser ist. Aber so ist/war das halt beim 7700 und externe Platten. Der Interne Controller war da sehr wählerisch.
Da Du ja schon an anderer Stelle geschrieben hast, das Du probleme hast, das die Platte einfach aus geht behaupte ich jetzt einfach mal: Die Beiden können nicht miteinander. Die theoretische Lösung, eine andere Platte zu nehmen ist natürlich auch keine, da man ja NIE weiß, ob es mit dieser Besser ist. Aber so ist/war das halt beim 7700 und externe Platten. Der Interne Controller war da sehr wählerisch.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 29. Jun 2011, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote="Maliboy"]Wenn Du hier ein wenig Quer liest, hättest Du gesehen, das 7700HCCI und Festplatten eine Sache für sich ist (und sorry, aber warum man sich jetzt noch einen 7700HCCI holt, wenn es mit den CBP2001 einen Receiver gibt der im Bezug auf HDDs so gut wir gar keine Probleme macht, verstehe ich auch nicht, aber das ist eine Persönliche Meinung).
Da Du ja schon an anderer Stelle geschrieben hast, das Du probleme hast, das die Platte einfach aus geht behaupte ich jetzt einfach mal: Die Beiden können nicht miteinander. Die theoretische Lösung, eine andere Platte zu nehmen ist natürlich auch keine, da man ja NIE weiß, ob es mit dieser Besser ist. Aber so ist/war das halt beim 7700 und externe Platten. Der Interne Controller war da sehr wählerisch.[/quote]
Erstmal danke für deine Antwort.
Also den 7700 HCCI habe ich gebraucht gekauft (für 56?!).. Denke dafür kann man sich bis auf die Festplatten-Problematik absolut nicht beschweren, zumal die Bildqualität gegenüber anderen (neueren) Receivern TOP ist!
Hätte ich ein neues Gerät gewollt, hätte ich natürlich ein neueres Modell gekauft.
Habe gelesen, dass man mit einer Master-Slave Steckdosenleiste die Standbyfunktion der Festplatte "umgehen" kann. Theoretisch müsste doch dann alles gut klappen(??).. immerhin tritt der Fehler beim "aufwecken" (durch aus und an- schalten) auf.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Steckdosenleiste?
Danke im Vorraus!
MfG
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
Manche Platten sind echt zickig. Ich hatte auch mal eine Seagte dran und irgendwann aufgegeben. Mit WD-Platten hab ich durchweg gute Erfahrung gemacht.
Formatieren ist übrigens normalerweise nicht notwendig, wenn das Problem auftritt. Ein CHKDSK müsste ausreichen.
Und wichtig: Wenn du den Receiver per Steckdosenleiste vom Strom abklemmst, dann tu das niemals, wenn er noch eingeschaltet ist. Erst in Standby, kleinen Moment warten, und dann den Strom wegnehmen. Knipst man ihn im laufenden Zustand auf, kommt es sehr häufig zum Festplattenfehler.
Formatieren ist übrigens normalerweise nicht notwendig, wenn das Problem auftritt. Ein CHKDSK müsste ausreichen.
Und wichtig: Wenn du den Receiver per Steckdosenleiste vom Strom abklemmst, dann tu das niemals, wenn er noch eingeschaltet ist. Erst in Standby, kleinen Moment warten, und dann den Strom wegnehmen. Knipst man ihn im laufenden Zustand auf, kommt es sehr häufig zum Festplattenfehler.
-
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: Tf7700HCCI
- Receiverfirmware: 7.01.04
hallo Leute, habe ähnliche Probleme mit Mit Tf7700HCCI!
habe eine WD 3,5 " mit 500 gb angeschlossen !
es hat eigentlich lange zeit gut funktioniert mit dem aufnehmen und abspielen !
aber jetzt kommt immer das Problem "Überprüfe Dateien und Ordner" und eine fehler meldung !
wenn ich sie am Pc bearbeite dann funktioniert sie wieder kurze zeit !
könnte es dran liegen das sie ziemlich voll ist ?
sind so 380 gb drauf !
habe eine WD 3,5 " mit 500 gb angeschlossen !
es hat eigentlich lange zeit gut funktioniert mit dem aufnehmen und abspielen !
aber jetzt kommt immer das Problem "Überprüfe Dateien und Ordner" und eine fehler meldung !
wenn ich sie am Pc bearbeite dann funktioniert sie wieder kurze zeit !
könnte es dran liegen das sie ziemlich voll ist ?
sind so 380 gb drauf !
-
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
Also 3 verschiedene Festplatten hatte ich schon am Topf, keine ging ohne diesen Fehler: " Überpr. Dat"....usw. ,meistens nach 5-10 Ein-Ausschaltungen. Der schnellste Weg die HDD wieder am Topf laufen zu bringen, anschließen am PC, Einstellungen-Extras-jetzt prüfen-Häckchen bei Dateisystemfehler autom. korrigieren. Das geht sehr schnell und hat bei mir immer funktioniert.
-
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: TF7700HCCI
- Receiverfirmware: TF-HCCE 7.01.04
Hallo Leidensgenossen und -genossinnen . Das Problem habe ich auch seit einigen Monaten und löse es dadurch, dass ich die HD per USB-Kabel an den PC anschließe und die "Temp" Dateien lösche. Danach erkennt der Topf auch die HDD wieder.