Festplatte für TF7700HCCI
Festplatte für TF7700HCCI
Hallo!
Meine derzeitige Festplatte funktioniert nicht mehr richt an meinem TF7700HCCI und möchte mir eine neue anschaffen. Hat jemand in letzter eine gekauft, die problemlos funktioniert? Wäre für einen Tipp sehr dankbar
Viele Grüße
RM
Meine derzeitige Festplatte funktioniert nicht mehr richt an meinem TF7700HCCI und möchte mir eine neue anschaffen. Hat jemand in letzter eine gekauft, die problemlos funktioniert? Wäre für einen Tipp sehr dankbar
Viele Grüße
RM
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Festplatte für TF7700HCCI
Guten Morgen!
Also bei mir läuft die Western Digital my book 1 TB(bei amazon.de) sehr gut.Sie schaltet sich automatisch an und aus wenn der Receiver benutzt wird.alle 2 Wochen schliesse ich die platte an meinem MAC Computer an und lösche die temporären Dateien.dann habe ich eigentliche keine Probleme.
aber eine 100 prozentige Sicherheit gibt es bei der Erkennung der Festplatten bei dem HCCI wohl nicht.
Gruss
Also bei mir läuft die Western Digital my book 1 TB(bei amazon.de) sehr gut.Sie schaltet sich automatisch an und aus wenn der Receiver benutzt wird.alle 2 Wochen schliesse ich die platte an meinem MAC Computer an und lösche die temporären Dateien.dann habe ich eigentliche keine Probleme.
aber eine 100 prozentige Sicherheit gibt es bei der Erkennung der Festplatten bei dem HCCI wohl nicht.
Gruss
rocky-beach-detektiv hat geschrieben:Guten Morgen!
Gruss
Hallo!
Hast du vielleicht den Link dazu da? Scheint mehrere Varianten von ihr zugeben. Und bevor ich wieder eine erwische, die nicht geht
-
- Erfahrener Benutzer
Da meine Festplatte schon etwas älter ist kann man die wohl bei amazon.de nicht mehr erhalten.
aber es gibt genug neue Modelle von western digital.
so wie ich mal gelesen habe laufen die western digital platten alle recht gut mit dem HCCI.
Aber eine Garantie hat man bei dem HCCI nicht.
Er ist und bleibt wählerisch bei Festplatten.
Suche Dir doch bei Amazon.de eine western digital platte aus.wenn der HCCI die nicht erkennt,kann man bei amazon immer noch innerhalb von 2 Wochen die platte zurücksenden(Rückgaberecht).
Gruss
so wie ich mal gelesen habe laufen die western digital platten alle recht gut mit dem HCCI.
Suche Dir doch bei Amazon.de eine western digital platte aus.wenn der HCCI die nicht erkennt,kann man bei amazon immer noch innerhalb von 2 Wochen die platte zurücksenden(Rückgaberecht).
Gruss
[quote="rocky-beach-detektiv"]Da meine Festplatte schon etwas älter ist kann man die wohl bei amazon.de nicht mehr erhalten.
Gruss[/quote]
Ja, so werde ich dann wohl auch machen. Danke sehr!
-
- Erfahrener Benutzer
Was hattest du denn vorher für eine Festplatte am HCCI?
Du hast geschrieben die wäre defekt?
Du hast geschrieben die wäre defekt?
Eine Toshiba 500 GB. Genaue bezeichnung weiß ich nicht mehr, ist schon einige Jahre alt. Hat an meinem Topf auch 2 oder 3 Jahre gute Dienste geleistet,aber nun wacht sie zu 75% einfach nicht mehr auf, wenn die Aufnahme beginnt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ach so.ja irgendwann geben die Platten den Geist auf.
Mit einer Western Digital bist du glaube ich auf den richtigen weg.
Kannst ja noch mal schreiben wenn die Platte angeschlossen hast und berichten ob es funktioniert.würde mich interessieren
Gruß
Mit einer Western Digital bist du glaube ich auf den richtigen weg.
Kannst ja noch mal schreiben wenn die Platte angeschlossen hast und berichten ob es funktioniert.würde mich interessieren
Gruß
So, nachdem meine alte Toshiba endgültig den Geist aufgab und nur noch tickte wie eine alte Uhr, habe ich mir eine WD Elements 2GB gekauft und angeschlossen. Ein paar Probeaufnahmen haben schon mal funktioniert. Bei TimeShift bin ich mir noch nicht so sicher. Vor allem bin ich gespannt, wie sie sich verhält, wenn mal ein paar 100 GB drauf sind. Da hat meine alte bis zu einer Minute gebraucht, bis das Inhaltsverzeichnis angezeigt wurde oder eine Aufnahme gelöscht war.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das mit der ANzeige liegt an der ANzahl der Dateien. Der TOPF scannt immer das aktuelle und die nächste Ebene, um dann in der Dateiliste schneller zu sein. Dabei ist er aber selber beim lesen nicht der schnellst. Wenn Du also Dateien, die Du wenig brauchst erst in die zweite Verzeichnisebene packst, könnte es schneller sein.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote="Maliboy"]Das mit der ANzeige liegt an der ANzahl der Dateien. Der TOPF scannt immer das aktuelle und die nächste Ebene, um dann in der Dateiliste schneller zu sein. Dabei ist er aber selber beim lesen nicht der schnellst. Wenn Du also Dateien, die Du wenig brauchst erst in die zweite Verzeichnisebene packst, könnte es schneller sein.[/quote]
Danke für den Tipp!! Das werde ich ausprobieren.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="robertm"]So, nachdem meine alte Toshiba endgültig den Geist aufgab und nur noch tickte wie eine alte Uhr, habe ich mir eine WD Elements 2GB gekauft und angeschlossen. Ein paar Probeaufnahmen haben schon mal funktioniert. Bei TimeShift bin ich mir noch nicht so sicher. Vor allem bin ich gespannt, wie sie sich verhält, wenn mal ein paar 100 GB drauf sind. Da hat meine alte bis zu einer Minute gebraucht, bis das Inhaltsverzeichnis angezeigt wurde oder eine Aufnahme gelöscht war.[/quote]
Hallo robertm
wie läuft es denn noch mit deiner Festplatte?
Hast du viel Probleme mit der Erkennung der Platte?
oder läuft sie gut?
würde mich mal so interessieren...
Gruss
[quote="rocky-beach-detektiv"]Hallo robertm
wie läuft es denn noch mit deiner Festplatte?
Hast du viel Probleme mit der Erkennung der Platte?
oder läuft sie gut?
würde mich mal so interessieren...
Gruss[/quote]
Nun ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Im Prinzip funktionert sie erst mal. Aber, wie schon bei meiner alten Toshiba, gehen die Probleme los, wenn sie "voller" wird. Kaum waren mal so 150 GB (was bei 2TB eh noch nix ist) drauf, waren keine HD-Aufnahmen mehr möglich und kurz darauf erschien dann die gefürchtete Anzeige "Daten werden überprüft...." mit dem Ergebnis "Fehler". Nach einer Neuformatierung läuft sie nun wieder. Trotzdem ist es kaum möglich, sich mal ein größeres Fimarchiv anzulegen. Liegt wohl eher weniger an den Festplatten (war wie gesagt bei beiden so) als viel mehr an dem wirklich schrottigen Decoder....
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="robertm"]Nun ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Im Prinzip funktionert sie erst mal. Aber, wie schon bei meiner alten Toshiba, gehen die Probleme los, wenn sie "voller" wird. Kaum waren mal so 150 GB (was bei 2TB eh noch nix ist) drauf, waren keine HD-Aufnahmen mehr möglich und kurz darauf erschien dann die gefürchtete Anzeige "Daten werden überprüft...." mit dem Ergebnis "Fehler". Nach einer Neuformatierung läuft sie nun wieder. Trotzdem ist es kaum möglich, sich mal ein größeres Fimarchiv anzulegen. Liegt wohl eher weniger an den Festplatten (war wie gesagt bei beiden so) als viel mehr an dem wirklich schrottigen Decoder....[/quote]
Hallo!
Ja,das ist ärgerlich.Ich habe eine 1 TB Festplatte angeschlossen.bei mir sind so ca.130 GB drauf.noch läuft sie ziemlich gut.also muss ich bald auch zittern wenn es 150 GB werden.irgendwie echt blöd.Dann muss ich mal dafür sorgen das es nicht mehr wird mit dem aufnehmen oder einfach mal wieder gucken und löschen.
Gruss
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, der Trick ist, die Verzeichnisse Klein und Leer zu halten. Außerdem scannt der TOPF IMHO immer zwei Ebenen in vorraus.
Sprich
/
/Spielfilme
/Spielfilme/A
würden gescannt.
Aber bei
/
/Archiv
/Archiv/Spielfilme
/Archiv/Spielfilme/A
würde das A Verzeichnis und der Inhalt erst gescannt werden, wenn man ins Archiv geht. Das sollte das Verhalten auch einwenig schneller machen.
Es ändert aber nichts daran, das diese Lösung in meinen Augen nicht zufriedenstellen ist. Da ist der CBP2001CI+ um längen besser.
Sprich
/
/Spielfilme
/Spielfilme/A
würden gescannt.
Aber bei
/
/Archiv
/Archiv/Spielfilme
/Archiv/Spielfilme/A
würde das A Verzeichnis und der Inhalt erst gescannt werden, wenn man ins Archiv geht. Das sollte das Verhalten auch einwenig schneller machen.
Es ändert aber nichts daran, das diese Lösung in meinen Augen nicht zufriedenstellen ist. Da ist der CBP2001CI+ um längen besser.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
Maliboy hat geschrieben:Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, der Trick ist, die Verzeichnisse Klein und Leer zu halten. Außerdem scannt der TOPF IMHO immer zwei Ebenen in vorraus.
Sprich
/
/Spielfilme
/Spielfilme/A
würden gescannt.
Aber bei
/
/Archiv
/Archiv/Spielfilme
/Archiv/Spielfilme/A
Hi
Danke für deinen Tipp.
Aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof wie du das genau meinst!
Wenn ich eine Sendung aufnehme,erscheint unter Dateiliste der Titel der Sendung u.s.w
Verstehe nicht was ich daran ändern soll?
Soll ich Ordner erstellen oder wie meinst du das?
sorry,das ich es nicht kapiere
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Genau das. Beim Aufruf der Dateiliste fängt der Topf an, die aktuelle Verzeichnisebene und mindesten eine ebene drunter einzulesen. Dadurch, das die Dateien aber gestückelt sind (und der Prozessor nun einmal kein Pentium ist) dauert das. Wenn man nun Dateien die man nicht so oft braucht aus dem Scanbereich verschiebt, sollte es weniger Träge sein.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Maliboy"]Genau das. Beim Aufruf der Dateiliste fängt der Topf an, die aktuelle Verzeichnisebene und mindesten eine ebene drunter einzulesen. Dadurch, das die Dateien aber gestückelt sind (und der Prozessor nun einmal kein Pentium ist) dauert das. Wenn man nun Dateien die man nicht so oft braucht aus dem Scanbereich verschiebt, sollte es weniger Träge sein.[/quote]
Ach so.ja das werde ich mal testen bei Gelegenheit.
Vielen dank für den Hinweis
Gruss