KD ohne private HD-Sender?!

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
soehrni
Neuling
Neuling

KD ohne private HD-Sender?!

Beitrag von soehrni » Di 26. Jun 2012, 11:21

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 Monaten Kabel Deutschland Kunde.
Habe einen Topfield TF7700HCCI besorgt und mir eine Seriennummer (DBox2) generiert.
Diese bei KD angegeben und die Smartcard erhalten.
Alles funktioniert soweit auch, außer halt die privaten HD-Programme.
Laut Vertrag sollten diese aber auch freigeschaltet sein.
Wie gesagt, alle Sender sind da, ARD und ZDF auch in HD, aber die privaten HD Sender nicht.
Muss ich noch irgendetwas unternehmen, damit das mit dem Topfield läuft?
Bin mit meinem Latein am Ende!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Soehrni

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP

AW: KD ohne private HD-Sender?!

Beitrag von Klaus Schabarum » Di 26. Jun 2012, 11:41

Das kann daran liegen, dass eine DBOX II keine HD Sender empfangen kann und deshalb die beantragte Karte dafür nicht freigeschaltet wird. Du mußt dafür einen geeigneten Receiver angeben, oder ein CI+ Modul erwerben.

Welche Karte und welchen Receiver hast Du denn in den 2 Monaten zuvor benutzt?

Gruss
Klaus

soehrni
Neuling
Neuling

Beitrag von soehrni » Di 26. Jun 2012, 13:08

Ich habe keine DBOX2, sondern den Topfield TF7700HCCI!
Ich habe für die Smartcard nur eine Seriennummer von einer DBOX2 angegeben (AlphaCrypt light Modul).
Und HD-fähig ist der TF7700HCCI ja! Kann ja auch ARD und ZDF in HD empfangen.
Nur die privaten HD-Sender nicht!

Danke und Gruß
Soehrni

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
04.04.2014 CRP

Beitrag von Klaus Schabarum » Di 26. Jun 2012, 13:33

soehrni hat geschrieben:Ich habe keine DBOX2, sondern den Topfield TF7700HCCI!
Ich habe für die Smartcard nur eine Seriennummer von einer DBOX2 angegeben (AlphaCrypt light Modul).

Das Du keine Dbox 2 hast ist mir klar. Normalerweise mußt Du aber für das Freischalten der Privat HD-Sender einen zertifizierten HD-Receiver oder eben ein CI+ Modul angeben. Wenn Du eine Dbox angibst, geht KD davon aus, dass Du eben keine HD Sender empfangen kannst und schaltet die Privaten entsprechend nicht frei.

Melde Dich doch mal im Kundencenter von KD an und überprüfe, ob Deine Smartkarte überhaupt freigeschaltet ist. Dort ist auch angegeben was darauf gebucht ist. Wenn alles angeben ist, dann veranlasse doch selbst online auf der Seite die Freischaltung der Karte. Dazu schaltest Du den Receiver auf z. B. RTL und wartest. Der Freischaltvorgang kann bis zu einer Stunde dauern.

Hättest Du bei der Beantragung der SC den Receiver Humax HD 1000 angegeben und dafür einen Code generiert, wären wohl keine Probs aufgetreten.

Ausserdem solltest du auch mal die Fragen der User, die Dir helfen wollen richtig und vollständig beantworten. Ich weiss z. B. immer noch nicht welche SC Du jetzt hast. Es laufen nämlich nicht alle im Alpha Crypt Light bzw. nicht mit allen Firmwareversionen. Eine DO9 Karte geht z. B. nicht mit aktuellen Softwareversionen, eine DO2 Karte schon. :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 26. Jun 2012, 13:43

So ist es. Ich habe zwei mal einen Philips HD Receiver, zweimal eine d-Box und ein CI+ Modul bei KDG registriert. HD wurde mir nur auf den SmartCards die den Philips Receiver zugeordnet sind freigeschaltet.

Am besten schaut man wirklich ins Kundenzentrum. Da steht, was man hat (oder auch nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

soehrni
Neuling
Neuling

Beitrag von soehrni » Di 26. Jun 2012, 13:43

Ich habe eine D02 Smartcard. Ich habe die Freischaltung auf der KD HP bereits selber nochmal angewiesen.
Wie du schon erklärt hast... nach ca. 30min waren alle Kanäle wieder da. Allerdings wieder ohne die privaten HD-Sender.
Wenn ich jetzt dort anrufe und eine Seriennummer vom Humax HD 1000 angebe, welche Smartcard bekomme ich dann?
Und ist diese dann kompatibel mit meinem TF7700HCCI und dem AlphaCrypt light Modul?
Oder kann ich die netten Leute von KD irgendwie dazu bringen, die privaten HD Sender auf meiner D02-Karte freizuschalten?

Danke!

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
04.04.2014 CRP

Beitrag von Klaus Schabarum » Di 26. Jun 2012, 14:03

[quote="soehrni"]
Wenn ich jetzt dort anrufe und eine Seriennummer vom Humax HD 1000 angebe, welche Smartcard bekomme ich dann?
Und ist diese dann kompatibel mit meinem TF7700HCCI und dem AlphaCrypt light Modul?
Oder kann ich die netten Leute von KD irgendwie dazu bringen, die privaten HD Sender auf meiner D02-Karte freizuschalten?

Danke![/quote]

Ich hatte auch erst eine D-Box angegeben und als dann die HD Sender dazu kamen, hatte ich einfach angerufen und mitgeteilt, dass ich für die DO2 Karten jetzt zwei Humax HD 1000 angeschaft habe, um eben die HD Sender empfangen zu können. Meine beiden SC wurden dann mit Kabel Digital + Privat HD freigeschaltet. Eine neue SC benötigst du dann nicht.

Eine D02 Karte ist zusammen mit dem AL kompatibel. Ich betreibe auch zwei davon, eine am CRP2401 CI+ und eine am Philips TV.

Gruss und viel Erfolg.

soehrni
Neuling
Neuling

Beitrag von soehrni » Di 26. Jun 2012, 14:09

Super! Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich rufe da heute Abend gleich mal an.

Gruß
Soehrni

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“