Hallo,
hab auch Probleme mit den Sticks. Mein 1GB Stick von Intenso, den ich sonst nur fürs Autoradio verwende, funktionierte sofort. Der 8GB von Intenso wird nicht erkannt, ebenso der 16GB Stick von Trekstor. Auch mit der neuen Firmeware keine Besserung. Schon komisch. Wenn es mit den Sticks schon solche Probleme gibt, wie sieht es dann mit externen Platten aus? Oder laufen die wieder anders?
Gruss, Carsten
USB STICK wird nicht erkannt!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
- Receiverfirmware: aktuelle
AW: USB STICK wird nicht erkannt!
Hab eben mal eine 40GB Platte mit dem HP USB Disk Storage Format Tool mit FAT32 formatiert und siehe da, Platte wird erkannt. Muss das jetzt nur nochmal testen, wie es sich mit Aufnahmen und Timeshift verhält.
Gruss, Carsten
Gruss, Carsten
[quote="isaac11"]Hab eben mal eine 40GB Platte mit dem HP USB Disk Storage Format Tool mit FAT32 formatiert....
Gruss, Carsten[/quote]
Hm, warum formatiert ihr nicht mit dem Topfield selbst (der macht das als Fat32)... Funktioniert bei mir mit jeder USB-Festplatte. Aber Vorsicht: wenn z.B. 2 Partitionen auf einer USB-Festplatte sind (auch ein Mix aus FAT32 und NTFS), dann führt eine Formatierung mit dem Topfield dazu, dass die gesamte Festplatte als eine FAT32 Partition erstellt wird. Der Topfield fomatiert also nicht nur in FAT32, sondern partitioniert auch (immer die gesamte Kapatzität auf eine FAT32-Partition).
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
- Receiverfirmware: aktuelle
[QUOTE=kirschm;487016]Hm, warum formatiert ihr nicht mit dem Topfield selbst...
hat beim Stick z.B. bei einigen nicht funktioniert, weil dieser nicht erkannt wurde. Mit dem Tool hat es anschliessend geklappt. Bei mir leider nicht. Jedenfalls beim Stick. Hab deshalb die Platte gleich am Rechner formatiert. Hätte aber wohl am Topf selbst auch geklappt.
Gruss, Carsten
hat beim Stick z.B. bei einigen nicht funktioniert, weil dieser nicht erkannt wurde. Mit dem Tool hat es anschliessend geklappt. Bei mir leider nicht. Jedenfalls beim Stick. Hab deshalb die Platte gleich am Rechner formatiert. Hätte aber wohl am Topf selbst auch geklappt.
Gruss, Carsten
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HCCI
Also ich muss sagen, bei mir hat das heute mit dem 1GB Stick ohne Probleme funktioniert, die Taps überzuspielen. Aber als ich versucht habe, meine 500GB externe 3,5" Festplatte anzuschließen, da wurde nur angezeigt, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Vorher hatte ich sie auf exFAT formatiert. Ich versuch jetzt noch andere Sachen. Vielleicht bekomm ichs ja heut noch hin...
Mein 8GB Stick hat er übrigens auch nicht erkannt. Da kam nicht mal irgendeine Meldung. Er wird einfach nicht angezeigt...Aber irgendwie werd ich das schon hinbekommen.
Gruß
Marcel
Mein 8GB Stick hat er übrigens auch nicht erkannt. Da kam nicht mal irgendeine Meldung. Er wird einfach nicht angezeigt...Aber irgendwie werd ich das schon hinbekommen.
Gruß
Marcel
[quote="Mr. Creative"]Also ich muss sagen, bei mir hat das heute mit dem 1GB Stick ohne Probleme funktioniert, die Taps überzuspielen.[/quote]
Wozu sollte man Taps auf einen 7700 überspielen?
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HCCI
hgdo hat geschrieben:Wozu sollte man Taps auf einen 7700 überspielen?
Ja gut. Taps heißt es nur bei anderen geräten Die Erweiterungen mein ich eben... keine Ahnung wie die dann eben heißen...
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Der 7700er kann weder TAPs noch "Erweiterungen", da die Schnittstelle fehlt...!
Gruß