TOPF 7700 und Kabel Deutschland

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#21

Beitrag von cluberer99 » Di 1. Dez 2009, 06:00

hermanthegerman hat geschrieben:Woher die "gute" Version 1.16 nehmen wenn nicht stehlen? :?

Hat irgendwer nen Link den er mir PMen oder so könnte?

@mali: Hab das mit dem Humax dazugeklebt nur damit klar ist, dass die Karte keinen Fehler hat. Hätte ja auch sein können. Who knows...

EDIT:

OMG: LINK Entfernt

Da bietet eine Firma doch tatsächlich das "Downgrade" als kostenpflichtigen Service an...

Bitte sagt mir das irgendjemand diese Version noch so rumfliegen hat und ich nicht nochmal 15 € investieren darf...


Eigentlich sind Links zur Firmware nicht erwünscht!
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 1. Dez 2009, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aus Zitat entfernt


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#22

Beitrag von Maliboy » Di 1. Dez 2009, 06:22

So ist es.

Es hat schon seinen Grund, warum man hier keinen Link im Forum findet.

Diese Firmware hat in den Augen des Betreibers dieses Forums (und auch in meinen Augen) Ihren Legalitätsstatus in dem Moment verloren, als MASCOM sie wegen eines Lizenzproblemes (bzw. Verstoßes) zurückgezogen hat. Da sie aber mal Offiziell war, reden wir natürlich über sie und erwähnen sie auch. Aber Bezugsquellen werden hier im Forum offiziell nicht genannt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hermanthegerman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:00
Receivertyp: HCCI 7700
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Hamburg

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#23

Beitrag von hermanthegerman » Di 1. Dez 2009, 07:55

Kein Stress, wollte mit dem Link auch nur meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Zum runterladen gabs da eh nichts. Ich finde es nur eine Frechheit, dass schön alle Links zu dieser Software offensichtlich systematisch gekillt werden und es dann eine findige Firma gibt die diesen "Downgrade-Service" dann kostenpflichtig anbietet und auch noch Kapital draus schlägt...

Es wäre auch nur nett gewesen wenn mir jemand einen Link "geschickt" hätte. Um posten habe ich eigentlich nicht gebeten, oder?

Aber meine Meinung bezüglich der Behinderung und Komplizierung des digitalen Kabelfernsehens hat sich nur weiter bestätigt und gefestigt. Egal wohin man tritt, man landet von einem Deadend im nächsten Fettnäpfchen... sorry wenn ich hier irgendwelche Forenregeln verletzt haben sollte.
Zuletzt geändert von hermanthegerman am Di 1. Dez 2009, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

hermanthegerman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:00
Receivertyp: HCCI 7700
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Hamburg

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#24

Beitrag von hermanthegerman » Mi 2. Dez 2009, 08:26

So. Die unendliche Geschichte hat ein Ende - es läuft.

Vote for Close.

hermanthegerman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:00
Receivertyp: HCCI 7700
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Hamburg

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#25

Beitrag von hermanthegerman » So 14. Feb 2010, 18:40

Ich muss mein Thema mal wieder aufwärmen, da:

War alles gut. Habe etwas länger kein TV geschaut ca. 2 Wochen. Nun mache ich die Box wieder an:

- Alle freien Sender sind noch da (ARD,ZDF,3Sat,KiKa, etc.)
- Sämtliche verschlüsselten sind plötzlich wieder weg (RTL, Sat1, Vox, etc.)

Also im Prinzip das gleiche Problem wie vor dem Downgrade des AC Lights auf die Sep08 Version. Ging aber alles super mit der richtigen FW, dem Topf und KDG mit ner D09. Smartkarte wird aber immernoch offiziell erkannt.

Hat KDG irgendwas geändert in der letzten Zeit wovon ich keine Kenntnis habe?

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#26

Beitrag von cluberer99 » So 14. Feb 2010, 18:45

Lasse mal einen verschlüsselten Sender einige Zeit laufen ohne umzuschalten.

Eventuell hilft auch wenn du ein Freischaltsignal schicken läßt. Dies kannst auch über das Kundenportal anstoßen. Also man muss nicht unbedingt anrufen.

Wird die Karte und das AC noch vom Topf erkannt?


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

hermanthegerman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:00
Receivertyp: HCCI 7700
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Hamburg

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#27

Beitrag von hermanthegerman » So 14. Feb 2010, 18:52

Wird alles noch genau so erkannt wie vorher.

Also es wirkt so, als hätten alle Sender Signal/Pegel, nur die Entschlüsselung würde nicht funktionieren.

Seit ca. 5 min "Kein Programm oder verschlüsselt" Meldung von einem Sender auf dem Schirm.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#28

Beitrag von cluberer99 » So 14. Feb 2010, 18:55

Wie gesagt lasse mal das für eine den Sender an. Eventuell gab es einen Keywechsel und die Karte muss den neuen erst laden.

Auch kannst du mal auf die Seite von KDG gehen. Dich dort dann im Kundenportal anmelden. Dann kannst ein Freischaltsignal losschicken lassen.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

hermanthegerman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:00
Receivertyp: HCCI 7700
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Hamburg

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#29

Beitrag von hermanthegerman » So 14. Feb 2010, 19:00

Unterm "Störungsassistenten"?

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#30

Beitrag von cluberer99 » So 14. Feb 2010, 19:03

Nein das ist direkt im Kundenportal.
dann auf meine Produkte --> Fernsehen

dann müsstest du deine Smartcarden sehen. Hier müsste dann ein Button sein mit "Freischalten" oder so änlich


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

hermanthegerman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:00
Receivertyp: HCCI 7700
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Hamburg

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#31

Beitrag von hermanthegerman » So 14. Feb 2010, 19:08

Da ist das Programm. Danke Dir! Made my day!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#32

Beitrag von Maliboy » So 14. Feb 2010, 19:14

Nur zur Klarstellung. Codes ändern sich eigentlich permanent. Aber alte Codes sind immer eine Zeitlang gültig. 2 Wochen sind aber schon ziemlich lang. Also musst Du dann warten, bis mal wieder Freischaltsignale kommen. Die kommen in der Regel innerhalb von 30 Minuten. Über das Portal kann man aber beschleunigt ein Signal schicken. Dann sollte es innerhalb von 5 Minuten mal gesendet werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hermanthegerman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:00
Receivertyp: HCCI 7700
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Hamburg

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#33

Beitrag von hermanthegerman » So 14. Feb 2010, 19:46

Das war mehr so:
Ich drücke online den "Freischaltknopf" und ich höre im Nebenzimmer ca. 10 Sekunden später den Sender angehen. ;)

Anton Gorodezki
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:54

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#34

Beitrag von Anton Gorodezki » Fr 19. Feb 2010, 23:26

Hallo!

Ich hab da nochmal 'ne Frage (Antworten auf die meisten meiner Fragen habe ich hier im Forum schon gefunden, aber eine ist dann doch noch offen...)

Und zwar bin ich seit knapp einem Jahr bei Kabel Deutschland und habe seitdem deren Humax-Receiver mit D09-Karte. Da HDTV über Scart irgendwie unsinnig ist :D , wollte ich mir gern einen Receiver mit HDMI-Ausgang zulegen und bin auf den Topf 7700 gestossen.
Da ich nun aber gelesen habe, dass dieser mit meiner Smartcard ziemlich sicher Probleme kriegt, ist meine Vorfreude auf das Gerät gegen Null gegangen :mad:

Dass der Topf mit der Karte evtl. in einem Alphacryt Light Modul mit Firmware Version 1.16 vom September '08 funzen soll, habe ich ja inzwischen begriffen. Dass ich so eines wohl kaum bekommen werde allerdings auch.
Und jetzt zu meiner Frage:
Gibt es denn überhaupt kein CI-Modul auf dem Markt, in welchem der Topf die D09-Karte nutzen kann? Sämtliche Diskussionen drehen sich hier immer nur um das AC Light oder Classic, aber es gibt doch sicherlich auch noch andere Hersteller ausser Mascom, und ich bin stark verwundert, wenn kein einziger Hersteller es schafft (oder darf?) die D09-Karten im Topf zum Laufen zu bringen.
Da ich bisher weder den Receiver noch ein CI-Modul besitze, bin ich also noch vollkommen frei in der Wahl der Geräte, wenn es aber irgendeine Möglichkeit gibt, den Topf mit meiner Karte zu verwenden, würde ich mich schon gern für den entscheiden.

Ich habe übrigens nur das ganz normale Kabel digital, weder jetzt noch zukünftig abopflichtige Sender. Ich denke mal, dass Pay-TV da noch anders verschlüsselt ist als Free-TV.


EDIT:

Hab grad auf der KD-Homepage selbst die Antwort gefunden:

"Viele neue TV Geräte haben einen eingebauten Digital Receiver mit einen sogenannten CI/CI+ Schacht für ein solches Modul. Kabeldeutschland unterstützt nur den CI+ Standard, der eine Weiterentwicklung der bereits bestehenden CI Standards ist. Kabel Deutschland wird voraussichtlich in naher Zukunft CI+ Module mit geeigneter Smartcard anbieten. Unsere Smartkarten unterstützen die derzeit im Handel erhältlichen CI Module nicht. Daher können wir Ihnen leider auch keine passende Smartkarte zu Ihrem CI Modul zusenden. Ebenso übernehmen wir keinerlei Support für CI Module. Bitte haben sie dafür Verständnis."


Bleibt nur zu hoffen, dass die KD-tauglichen CI+ Module dann im Topf laufen, oder dass die HDTV-Receiver, die KD ab der Fussball-WM anbieten will, was taugen...


EDIT 2:

Was bei Wikipedia über CI+ steht, gefällt mir gar nicht...
Bleibt vllt nur, sich das Fernsehen einfach abzugewöhnen, dann hat man all diese Probleme nicht mehr...
Zuletzt geändert von Anton Gorodezki am Fr 19. Feb 2010, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

robertm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:32

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#35

Beitrag von robertm » Sa 20. Feb 2010, 00:10

Anton Gorodezki hat geschrieben:Hallo!

Dass der Topf mit der Karte evtl. in einem Alphacryt Light Modul mit Firmware Version 1.16 vom September '08 funzen soll, habe ich ja inzwischen begriffen. Dass ich so eines wohl kaum bekommen werde allerdings auch.
Und jetzt zu meiner Frage:
Gibt es denn überhaupt kein CI-Modul auf dem Markt, in welchem der Topf die D09-Karte nutzen kann?


Das Alpha Crypt Light mit Version 1.16 gibt's hier:

LINK ENTFERNT (Forum Rules beachten) !!!

Ruf mal an, die sagen dir, ob die D09 auch damit geht. Meine D01 geht einwandfrei...
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 20. Feb 2010, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#36

Beitrag von Maliboy » Sa 20. Feb 2010, 03:18

@Anton Gorodezki
Das Problem sind ja die Lizenzen. Das AlphaCrypt Modul ist eines der wenigen Module, die für das alte BetaCrypt eine Lizenz besitzen. Darum funktionieren darin die D01 und D02 Karten, weil hier der Emulationsmodus (auch Nagra Tunnel genannt) in der SmartCard noch aktiv ist.
Eine Nagra Aladin Lizenz hat Legal kein einziges Modul (wobei ich mir beim AC Classic nicht ganz sicher bin, da die UM Karten unterstützt werden). MASCOM hat damals mit einen Trick K09/D09 Karten zum laufen gebracht. Augenscheinlich war der Weg aber nicht ganz legal, weswegen ja gegen die Unterstützung Vorgegangen ist. Wer nun der eigentliche Initiator war, ist nicht bekannt, aber wahrscheinlich stand KDG dahinter...

Zu CI+:
Der TOPF unterstützt kein CI+ (und ob es je Modelle geben wird, wird die Zukunft zeigen). Und in Fernsehgeräten (die heute schon größtenteils CI+ Beinhalten) werden die Meisten Einschränkungen ja gar keine Auswirkungen haben. Darum kann ich CI+ in gewisser weise was Positives abgewinnen. Nämlich das, das es damit endlich eine einfache Lösung gibt, die DVB-C Tuner im Fernseher zu benutzen.

@robertm
Das war nun schon das zweite mal, das Du zu diesen Shop verlinkt hast.
1. Sind solche Links eigentlich nicht erwünscht (hast Du beim Anmelden via Nutzungsbedinugnen auch akzeptiert)
2. Hat die ACL 1.16 Version mit dem Gerichtsurteil Ihre Legalität verloren. Darum werden in diesen Forum auch keine Links zur Software, aber auch zu Bezugsquellen geduldet. Das mag kleinlich klingen, aber der Betreiber des Forums (TOPFIELD Europe GmbH) will es so und wir halten uns einfach dran.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#37

Beitrag von cluberer99 » Sa 20. Feb 2010, 08:40

[quote="Maliboy"]..@robertm
Das war nun schon das zweite mal, das Du zu diesen Shop verlinkt hast.
1. Sind solche Links eigentlich nicht erwünscht (hast Du beim Anmelden via Nutzungsbedinugnen auch akzeptiert)
2. Hat die ACL 1.16 Version mit dem Gerichtsurteil Ihre Legalität verloren. Darum werden in diesen Forum auch keine Links zur Software, aber auch zu Bezugsquellen geduldet. Das mag kleinlich klingen, aber der Betreiber des Forums (TOPFIELD Europe GmbH) will es so und wir halten uns einfach dran.[/quote]


Eine kleine Anmerkung, es gab wegen der Software vom AC nie ein Gerichtsurteil. Das ganze war eine "ausergerichtliche Einigung". Diese ist wohl einem möglichen Urteil, bzw einer Klage, zuvor gekommen.
Ansonsten hast du 100prozentig Recht.

Mich wundert es schon das in einem anderen Thread so ein "zweifelhaftes Modul" nicht entfernt wurde, bzw das der besagte Thread noch nicht geschlossen wurde


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#38

Beitrag von krabat » Sa 20. Feb 2010, 09:06

@Maliboy Zitat:"Nämlich das, das es damit endlich eine einfache Lösung gibt, die DVB-C Tuner im Fernseher zu benutzen."

Das läuft doch schon jetzt ganz einwandfrei mit jedem Modul, da braucht man kein CI+ Modul kaufen.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#39

Beitrag von cluberer99 » Sa 20. Feb 2010, 09:24

krabat hat geschrieben:@Maliboy Zitat:"Nämlich das, das es damit endlich eine einfache Lösung gibt, die DVB-C Tuner im Fernseher zu benutzen."

Das läuft doch schon jetzt ganz einwandfrei mit jedem Modul, da braucht man kein CI+ Modul kaufen.



Stimmt zwar, aber:

Nicht jeder KDG Kunde weis dass es auch eine Lösung mit dem AC gibt. Zudem Verstößt diese gegen die AGBs von KDG.

KDG besteht auf eine Receivernummer wenn sie eine Smartcard herausgeben. Also ist nach den AGBs auf alle Fälle ein zertifizierter Receiver nötig auch wenn der TV einen DVB-C Tuner hat.

Würde man bei KDG eine Seriennummer vom Topf angeben wird man keine Karte bekommen. Also muss man KDG etwas anderes erzählen.

Mit CI+ muss man nicht mehr in diesen "grauen" Breich beschreiten, sondern man sagt KDG ganz ehrlich dass man einen Sony Fernseher mit CI+ Schnittstelle hat und man möchte nun Digital Free "abnoieren". Dann bekommt man ein CI+ Modul + Smartcard von KDG.

Aber das ganze hat derzeit noch einen Hagen. KDG hat zwar angekündigt CI+ zu unterstützten, aber derzeit gibt es das Modul noch nicht bei KDG.

Also derzeit gibt es noch kein CI+ Modul von KDG.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Sa 20. Feb 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#40

Beitrag von krabat » Sa 20. Feb 2010, 09:29

Das betrifft erstmal nur Neukunden von KDG. KDG ist ja auch nicht so weit verbreitet.
Flat-TV mit DVC-C HD Tuner gibt es ja auch in der Breite erst relativ kurze Zeit.
Es werden ja die meisten schon eine Karte haben.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“