TOPF 7700 und Kabel Deutschland

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#41

Beitrag von cluberer99 » Sa 20. Feb 2010, 09:37

krabat hat geschrieben:Das betrifft erstmal nur Neukunden von KDG. KDG ist ja auch nicht so weit verbreitet.


Wie Bitte? KDG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Also ich würde schon sagen das KDG sehr verbreitet ist.
Immerhin haben rund 50% der Haushalte in Deutschland einen Kabelanschluß, viele davon zwangsweise da dieser in den Nebenkosten mit drin ist.
Ich schätze mal das mindestens 2/3 der Kabelkunden bei KDG sind.
Flat-TV mit DVC-C HD Tuner gibt es ja auch in der Breite erst relativ kurze Zeit.
Es werden ja die meisten schon eine Karte haben.
Das stimmt wohl. Aber ich denke CI+ wird den Umstieg von analog zu digital im Kabel vorran bringen.
Vorallem wegen der "zwangs Receiver" sagen viele Kunden, ich diese zusätzliche Box nicht.

Wie schon Maliboy sagte, wenn man nur einen TV hat, wirken sich die Einschränkungen von CI+ kaum aus.
Anders sieht das natütlich aus wenn man einen PVR über CI+ nutzen will.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Anton Gorodezki
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:54

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#42

Beitrag von Anton Gorodezki » Sa 20. Feb 2010, 09:37

Danke für die schnellen Antworten!

Also kann ich mich bei KD bedanken, dass die einem nicht erlauben, sich was Vernünftiges zu kaufen :motz:

Naja, dann begnüge ich mich vorerst mit meinem gratis Humax und warte einfach ab, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Aber zur Zeit kriege ich wieder einen enormen Motivationsschub, mir doch einfach 'ne SAT-Schüssel aufs Dach zu zimmern...

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#43

Beitrag von cluberer99 » Sa 20. Feb 2010, 09:43

Anton Gorodezki hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!

Also kann ich mich bei KD bedanken, dass die einem nicht erlauben, sich was Vernünftiges zu kaufen :motz:

Naja, dann begnüge ich mich vorerst mit meinem gratis Humax und warte einfach ab, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Aber zur Zeit kriege ich wieder einen enormen Motivationsschub, mir doch einfach 'ne SAT-Schüssel aufs Dach zu zimmern...


Die Zwangsboxe ist das größte hinternis der Digitalisierung im Kabel. Bzw die Kunden zum umstieg auf digital zu bewegen.

Wie schon geschrieben gibt es für die D09 Karte auch Lösungen. Auch mit dem AC.
Wo du die passende Firmware oder gar passendes Modul erwerben kannst wirst du hier nicht erfahren.
Du kannst auch bei KDG eine Receivernummer einer D2-Box (von Nokia) hinterlegen damit du eine D02 Karte bekommst.

Ander aber etwas "teurer" Möglichkeit ein Sky Abo anzuschließen und die KDG Pakte auf die Sky Karte umbuchen zu lassen.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

robertm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:32

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#44

Beitrag von robertm » Sa 20. Feb 2010, 11:01

[quote="Maliboy"]@Anton Gorodezki

@robertm
Das war nun schon das zweite mal, das Du zu diesen Shop verlinkt hast.
1. Sind solche Links eigentlich nicht erwünscht (hast Du beim Anmelden via Nutzungsbedinugnen auch akzeptiert)
2. Hat die ACL 1.16 Version mit dem Gerichtsurteil Ihre Legalität verloren. Darum werden in diesen Forum auch keine Links zur Software, aber auch zu Bezugsquellen geduldet. Das mag kleinlich klingen, aber der Betreiber des Forums (TOPFIELD Europe GmbH) will es so und wir halten uns einfach dran.[/quote]


Sorry, das wußte ich nicht!! Und hab das von dir auch jetzt erst gelesen. Kommt nicht wieder vor!

Wenn man das alles so liest, kann man eigentlich nur das Fazit ziehen, möglichst schnell weg von KDG! Ist doch ein einziger Gauner-Verein! Wer die Möglichkeit hat, sollte echt auf Satelit umsteigen! Auch habe ich neulich bei einem Freund das IPTV von T-Home Entertain gesehen. Wirklich eine sehr interessante Alternative!!
Zuletzt geändert von robertm am Sa 20. Feb 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TOPF 7700 und Kabel Deutschland

#45

Beitrag von Maliboy » Sa 20. Feb 2010, 13:14

robertm hat geschrieben:Sorry, das wußte ich nicht!! Und hab das von dir auch jetzt erst gelesen. Kommt nicht wieder vor!

Da dieses Thema auch ziemlich komplex ist habe ich es Dir ja auch so geschrieben und habe nicht gleich die Keule ausgepacjkt (Verwarnung ;) . Wahrscheinlich ist Dir gar nicht aufgefallen das Dein anderer Beitrag von einen Admin entfernt wurde.

robertm hat geschrieben:Wenn man das alles so liest, kann man eigentlich nur das Fazit ziehen, möglichst schnell weg von KDG! Ist doch ein einziger Gauner-Verein! Wer die Möglichkeit hat, sollte echt auf Satelit umsteigen! Auch habe ich neulich bei einem Freund das IPTV von T-Home Entertain gesehen. Wirklich eine sehr interessante Alternative!!

Im Prinziphast Du recht. Und leider kommt das Kartellamt mit Ihren Ermittlungen gegen Zwangsreceiver und evtl auch gegen die Grundverschlüsselung auch nicht zu Potte. CI+ wird da wahrscheinlich sein Übrigens tun (damit kann man ja 'freie' Receiver verwenden :patsch: )
Das aufgrund dieser Politik Receiverhersteller keine Receiver mehr herstellen, scheint das Kartellamt da zu übersehen (TOPFIELD hat hier ganz offiziell gesagt, das man aufgrund der Aktuelen Situation auf die Entwicklung/Veröffentlichung des CRP-2100 verzichtet).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“