Programme werden Schwarz

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
rallebum
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 16:32

Programme werden Schwarz

#1

Beitrag von rallebum » Fr 5. Okt 2007, 22:16

Ich habe seit kurzem folgende beobachtungen bzw. probleme.
Es kommt immer wieder vor, das ich ein Premiere Programm ansehen und auf einmal ist das Bild weg und dord steht dann das das Programm verschlüsselt ist oder nicht empfangen werden kann. Wenn ich dann den Receiver ausmache und ein bisschen probiere dann läuft es irgendwann wieder. Manchmal ist es auch gleich nach dem Anschalten wo er dann kein Programm findet.
Liegt es an meinen Einstellungen oder der Software. Ist beim Receiver und beim Modul die neuste.
Schon jemand das gleiche erlebt?

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Programme werden Schwarz

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Okt 2007, 13:34

Bevor hier keiner antwortet mach das das mal (wieder). :motz:
Wird Dein Topf oder das Alphacrypt Modul sehr heiss? :confused:
Ist der Empfang über Kabel bei diesen Sendern soweit in Ordnung.
Komm schon jetzt an den Punkt, wo ich überfragt bin :oops:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 6. Okt 2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Programme werden Schwarz

#3

Beitrag von Töppi » Sa 6. Okt 2007, 14:22

woher weisst du denn dass es ein Alpha ist?! Ist es dass?

Wenn es das nicht ist, kann es auch sein, dass das Modul mit den Keywechseln vom Premiere nicht klar kommt oder die Karte einfach ein wenig Zeit zum Aktualisieren brauchst.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Programme werden Schwarz

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Okt 2007, 14:41

[quote=""Töppi""]woher weisst du denn dass es ein Alpha ist?! Ist es dass?
[/quote]
Ein Blick in meine beschädigte Glaskugel :D
Wollte nur meinen Titel hier gerecht werden :shock:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

rallebum
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 16:32

AW: Programme werden Schwarz

#5

Beitrag von rallebum » So 7. Okt 2007, 18:13

Ist ein Alphacrypt light ! hab jetzt mal wärend das programm lief einfach den Stecker gezogen und wieder rein. dann läuft es wieder. Dann beim BuLi gucken gehts wieder weg und kein anderes programm läuft. dann wieder aus und läuft wieder. Schöner Mist das

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Programme werden Schwarz

#6

Beitrag von Töppi » So 7. Okt 2007, 19:00

Ist die Firmware des Alphas auf dem neuesten Stand (1(3).12?!
Du hast Kabel, bei welchem Anbieter bist du denn angeschlossen?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

rallebum
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 16:32

AW: Programme werden Schwarz

#7

Beitrag von rallebum » So 7. Okt 2007, 19:14

Bin bei Kabel deutschland und ja, Software ist auf dem letzten Stand

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Programme werden Schwarz

#8

Beitrag von Töppi » So 7. Okt 2007, 19:18

sorry, dann müssen dir die Kabeljünger weiterhelfen.
Für mich bleibt noch Kartentyp und Firmware des Receivers, oder Defekt im Alpha, aber wie gesagt, ich bin eher auf der SAT Seite.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Programme werden Schwarz

#9

Beitrag von TV-Junkie » So 7. Okt 2007, 19:24

Klaus (Super-Duper-CableGuy)
Maliboy :troete:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Programme werden Schwarz

#10

Beitrag von Maliboy » So 7. Okt 2007, 19:27

Ich habe kein 7700HCCI. Also kann ich auch nicht viel sagen, ob es evtl. ein Problem mit den Tunern, ein Softwareproblem oder ein CI-Problem ist...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Programme werden Schwarz

#11

Beitrag von TV-Junkie » So 7. Okt 2007, 19:32

[quote=""Maliboy""]Ich habe kein 7700HCCI. Also kann ich auch nicht viel sagen, ob es evtl. ein Problem mit den Tunern, ein Softwareproblem oder ein CI-Problem ist...[/quote]
Aber Du hast Kabel und wenn ich mich richtig erinnere mit Grundverschlüsselung :thinker:
Und Fehler mit Kabel und Verschlüsselung hatten wir hier schon viele, ist aber weiss Gott nicht mein Fachgebiet :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Programme werden Schwarz

#12

Beitrag von Maliboy » So 7. Okt 2007, 19:47

Aber mir fehlt einfach die Erfahrung.

Bei Problemen mit den AlphaCrypt kommt beim 5200PVRc immer die Rote Meldungsbox. Kommt so etwas auch beim 7700HCCI ?
Frage: Was sagt den die SignalQualität/Pegel in der Infobox. Ist da noch was zu sehen. Wenn nicht, dann könnte es ein Tuner Problem sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Programme werden Schwarz

#13

Beitrag von TV-Junkie » So 7. Okt 2007, 20:12

Hätte ja sein können.
Ich les mir die Kabelgeschichten zwar auch Durch, aber nicht so intensix.
Und trotzdem scheinen mir die Möglichkeiten, warum irgendetwas, was bei einen Kabeltopf nicht funktionieren kann, viel vielschichtiger zu sein. :thinker:
Das fängt beim Kabelanbieter an, geht über alte und/oder falsche Verkabelung incl der Antennendose bis hin zu der Tatsache, das der Topf es manchmal mit den Frequenzen zu genau meint und deshalb die Programme nicht findet oder Sender nicht korrekt anzeigt.
Ausser mit der Verkabelung alles Fehler, die ich beim Sat-topf nicht kenne , oder er ist Platt
Erschwerend kommt bei mir dazu, das ich nur Free-TV sehe (auch ein Fehler, den man mit dem Kabeltopf je nach Anbieter haben kann)(Grundverschlüsselung) und deshalb keine Ahnung von irgendwelchen Crypt-modulen habe. Aber ich seh mit Schrecken schon die Grundverschlüsselung bei Sat. :shock:
Aber ich dachte mir wenn ein Kabeluser rallebum die richtigen Fragen stellt, kommt man eventuell hinter dem Fehler :oops:, ob wohl ich sagen muss, das man rallebum alle infos aus der Nase ziehen muss :motz:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

rallebum
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 16:32

AW: Programme werden Schwarz

#14

Beitrag von rallebum » Mo 8. Okt 2007, 11:12

Wat soll denn das jetzt?
Ich hab den Receiver ja noch nicht lange, und schon gar keine Erfahrung mit Modulen. Deshalb frag ich ja. Signalstärke liegt bei 50% und Qualität bei 100%.
Wie schon geschrieben, sämtliche Software auf dem neusten Stand.
Es kommen auch keine Meldungen in einer Infobox. Es wird auf einmal Schwarz und dann muss ich den Strom abstellen und neu starten bis wieder was kommt. Das passiert in unregelmässigen abständen. Kabelqualität hab ich schon mal testen lassen, weil ich schon mal mit Humax probleme hatte- alles OK.
Aber ist schon Ok, es scheint keiner die Lösung zu haben. Es wird daraus hinauslaufen, das ich ihn einschicken muss, oder tauschen. Mal sehen

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Programme werden Schwarz

#15

Beitrag von Maliboy » Mo 8. Okt 2007, 11:17

[quote=""rallebum""]Ich hab den Receiver ja noch nicht lange, und schon gar keine Erfahrung mit Modulen. Deshalb frag ich ja. Signalstärke liegt bei 50% und Qualität bei 100%.[/quote]

Entschuldigung, hatte ich überlesen ...

[quote=""rallebum""]Es wird daraus hinauslaufen, das ich ihn einschicken muss, oder tauschen. Mal sehen[/quote]

Scheint wirklich darauf hinauszulaufen. Leider gibt es anscheinend noch nicht so viele TF7700HCCI User hier, so dass ich Dir wirklich nicht sagen kann, ob es ein Softwareproblem ist. Wenn dem allerdings so wäre, vermute ich, das ich hier schon mehr davon gelesen hätte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

timmerm
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Nov 2007, 07:46

AW: Programme werden Schwarz

#16

Beitrag von timmerm » Di 13. Nov 2007, 18:06

[quote=""rallebum""]Wat soll denn das jetzt?
Ich hab den Receiver ja noch nicht lange, und schon gar keine Erfahrung mit Modulen. Deshalb frag ich ja. Signalstärke liegt bei 50% und Qualität bei 100%.
Wie schon geschrieben, sämtliche Software auf dem neusten Stand.
Es kommen auch keine Meldungen in einer Infobox. Es wird auf einmal Schwarz und dann muss ich den Strom abstellen und neu starten bis wieder was kommt. Das passiert in unregelmässigen abständen. Kabelqualität hab ich schon mal testen lassen, weil ich schon mal mit Humax probleme hatte- alles OK.
Aber ist schon Ok, es scheint keiner die Lösung zu haben. Es wird daraus hinauslaufen, das ich ihn einschicken muss, oder tauschen. Mal sehen[/quote]

Habe das gleiche Problem mit AlphaCrypt Classik, Update via Satellit auf neues Release, keine Besserung. System verliert die Informationen, habe schon sämtliche Variationen der Einstellungen am CI vorgenommen. Es bleibt das Gleiche: Receiver neu starten, dann kann man wieder eine Weile schauen. Toll ist das nicht.

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:20

AW: Programme werden Schwarz

#17

Beitrag von Joe » Mi 14. Nov 2007, 12:48

Hi,

also ich hab das Problem mit dem Topfield-Firmware-Update von Anfang November gelöst.

Hast Du die schon? Falls nicht, teste mal und poste Deine Erfolgsmeldung.

Gruß

Jürgen
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:20

AW: Programme werden Schwarz

#18

Beitrag von Joe » Mi 14. Nov 2007, 12:55

[quote=""Joe""]Hi,

also ich hab das Problem mit dem Topfield-Firmware-Update von Anfang November gelöst.

Hast Du die schon? Falls nicht, teste mal und poste Deine Erfolgsmeldung.

Gruß

Jürgen[/quote]

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Software auf dem neuesten Stand bezog sich nicht nur aufs CAM sonder auch auf TF?!

Bei mir hängt ein Telefon an derselben Dose. Steht die Station zu nahe am 7700 hat es den gleichen Effekt. Steht es zwei Regale höher, Problem behoben.
Habe mehrere Kabel ausprobiert, mit dem kürzesten klappte es dann. Hat ne Weile gedauert, bis ich das geblickt hab.

Viel Erfolg!

Jürgen
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“