Topfield 7700HCCI - Kabel - kein Premiere HD EMPFANG

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
the.ki
Neuling
Neuling

Topfield 7700HCCI - Kabel - kein Premiere HD EMPFANG

Beitrag von the.ki » Mi 14. Nov 2007, 10:19

Hallo liebe Topfield Nutzer,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Topfield Receiver im Kabelnetz von Kabel Deutschland.
Ich besitze einen Topfield 7700 HSCI, ein AlphaCrypt Light Modul mit einer 3.12er Firmware und eine K2 Smartkarte mit aktiviertem KD Angebot und Premiere Full Abo inkl. Premiere HD. :D

Ich hatte vorher einen Philips DCR-9000, die Menüführung und die Bildqualität lassen aber zu wünschen übrig, vorallendingen die fehlende Möglichkeit eigene Favoriten anlegen und die ständigen PIN Eingaben, haben mich an den Rand der Verzweiflung getrieben. :X

Gestern kam also der Topfield an und ich konnte ihn innerhalb von 15 Min. inkl. meiner eigenen Favoritenliste in Betrieb nehmen. :w00t:

Nach ein paarmal Hin- und Herzappen viel mir auf, dass die Premiere HD Kanäle garnicht in der Senderliste standen, um 02:00 Uhr Morgens, nach einem Firmwareupdate und ständigem manuellen (522 MHz, 600-700 MHz, alle möglichen QAMs) und automatischen Suchläufen findet der Topfield die Premiere HD Kanäle nicht. :cry:

Der Philips findet die Kanäle problemlos ...

Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Hilfestellung in irgendeine Richtung, da ich wirklich absolut zufrieden mit dem Menü und der gesamten Software auf dem Topfield bin. :hello:

Vielen Dank im Voraus!

bye ki

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Topfield 7700HCCI - Kabel - kein Premiere HD EMPFANG

Beitrag von Gerti » Mi 14. Nov 2007, 10:55

Hi!

Wenn Du im Kabel bist, dann hast Du einen HCCI, keinen HSCI. Beitrag ins passende Forum verschoben!

Gruß,
Gerti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 14. Nov 2007, 11:12

Und zum Thema:
Zwei Fragen:
Wer ist Dein Kabelanbieter ? Kabeldeutschland ?
Frage 2: Bist Du im Ausbaugebiet ? Das kannst Du am besten daran erkennen, ob Du auf 530 MHz und 538 MHz noch Sender wie 'First Music Channel', 'Iran Music' und noch jede Menge andere Ausländische Sender empfangen kannst.
Wenn Du Die sender alle nicht hast, liegt PREMIERE HD auf 73 MHz (oder 81 MHz bin mir nicht 100% sicher). Mach also mal einen manuellen Suchlauf auf diesen beiden Frequenzen. Symbolrate bleibt 6900. Modulation ist QAM256.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ham75
Neuling
Neuling

Beitrag von ham75 » Mi 14. Nov 2007, 20:34

Hallo, darf ich meine Frage hier einmal anschliessen ..

Ich habe mir auch gerade den 7700 HCCI zugelegt (hatte vorher den Humax 1000C). Nachdem ich das Update drauf hatte und endlich manuell (mit Hilfe des Humax) alle Kanäle gefunden habe, überlege ich mir ob ich ganz einfach auch Premiere HD mit so einem 3 Monats Probe Abo gucken kann? Oder benötige ich dafür Zusatzteile, also irgendwelche Module wo man erst die Premiere Karte hineinschiebt?

Ich kenne mich mit PayTV Karten leider noch gar nicht aus, da ich hier im Norden von Hamburg ein digitales Kabelnetz geniesse und Premiere HD bis jetzt noch nicht so für nötig gehalten hatte. Aber so mal zum probieren für 3 Monate hätte was.

Darf ich hier Links einfügen? So ein ProbeAbo meine ich z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0187393302

Viele Dank im voraus für Eure Hilfe/Antworten.

the.ki
Neuling
Neuling

Beitrag von the.ki » Mi 14. Nov 2007, 21:26

[quote=""ham75""]Ich habe mir auch gerade den 7700 HCCI zugelegt (hatte vorher den Humax 1000C). Nachdem ich das Update drauf hatte und endlich manuell (mit Hilfe des Humax) alle Kanäle gefunden habe, überlege ich mir ob ich ganz einfach auch Premiere HD mit so einem 3 Monats Probe Abo gucken kann? Oder benötige ich dafür Zusatzteile, also irgendwelche Module wo man erst die Premiere Karte hineinschiebt?
[/quote]
Hi! Ich habe jetzt Dank der Hilfe meines Namensvetters (bin auch ein Kai-(Uwe?)) die HD Kanäle gefunden. Endlich besitze ich einen vernünftigen HD Receiver. :hello:
Ich werde in Zukunft hier ein wenig mitlesen und ggf. (wie jetzt) bei dem einen oder anderen Problem behilflich sein. :rolleyes:

Zu Deiner Frage:
Wenn Du die von mir genannte Konfiguration besitzt, sprich:
  • einen Topfield 7700 HCCI (danke Gerti für die freundliche Berichtigung!)
  • ein AlphaCrypt Light Modul mit einer Firmware >= 3.11
  • und ein Premiere HD Abo
solltest Du Premiere HD schauen können.

Weiterhin rate ich Dir ein Probeabo direkt bei Premiere zu bestellen, meistens gibts die 3 Monate kostenlos zum anfixen, die schicken dann eine Freischaltung direkt auf Deine Karte und jut is. :wink:
Auch von einer Bestellung eines AlphaCrypt Moduls bei Ebay kann ich Dir abraten, bestelle lieber bei einem seriösen Online-Shop. :altermotzsack:
Die meisten Sat-Online-Shops bieten diese Module an.

Viel Spaß beim schauen!!

@Maliboy
Vielen Dank nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe! :D :D

Hier kann dann zu.

bye the.k(a)i

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 14. Nov 2007, 21:32

...und er sollte sich bei seinem Kabelanbieter vorher informieren, ob Premiere HD überhaupt verfügbar! :wink:
Gruß

ham75
Neuling
Neuling

Beitrag von ham75 » Do 15. Nov 2007, 00:19

Aha, verstehe. Vielen Dank.

Jaaaa, das ist klar @berliner. Ich hab nicht nur Premiere HD :rolleyes: Büssch'n plietsch is der Hamburger Jung ja schon, näch. :p

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 15. Nov 2007, 07:04

Anscheinend hast Du nicht ganz verstanden.

Darum versuche ich mal die Aussage von berlin59er zu erklären:
Je nach Kabelnetzbetreiber werden mehr oder weniger HDTV Sender eingespeist. So kann man z.B. im Netz von Unity Media (NRW und Hessen) nur einen einzigen HDTV Sender Empfangen, nämlich HD1. Und das auch nur in den Ausgebauten Netzen.
In den Netzen von KDG bekommst Du in der Regel PREMIERE HD und Discovery HD. Und zwar flächendeckend (so die Aussage).
Am besten war man eigentlich im Baden Würtenberg aufgehoben. Wenn man da im Ausgebauten Netz wohnt, bekommt man neben PREMIERE HD und DiscoveryHD auch unverschlüsselt PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD und Anixie HD. Allerdings (und darum habe ich war und nicht ist geschrieben) stellt KabelBW zur Zeit die Verschlüsselung auf NDS um. Dafür gibt es aber keine CI-Module. Davon betroffen sind auch die PREMIERE Sender.

Du siehst also, es ist schon wichtig, immer anzugeben, bei welchem Kabelanbieter man ist, weil nur so kann man gezielt die richtige Hilfe geben.

Du hast etwas von Hamburger Jung geschrieben. Bedeutet das nun, das Du aus Hamburg kommst. Wenn ja, wäre KDG Dein Netzbetreiber, das Netz müsste Ausgebaut sein und du bekommst die beiden PREMIERE Sender auf 522 MHz. Eine Entschlüsselung ist mit einen AlphaCrypt Light, auf dem die neuste Firmware drauf ist möglich.
Tschau,
Kai

ham75
Neuling
Neuling

Beitrag von ham75 » Do 15. Nov 2007, 07:57

Moin Kai,
vielen Dank für Deine Ausführungen.

Ich bekomme seit langem auch alle unverschlüsselten HD Sender und bin nicht bei Kabel Deutschland o.ä. Jedoch kennt meist kein Mensch im Netz meinen Anbieter wilhelm.tel, so dass ich auf diese Angabe verzichtet hatte. Sorry. Bei wilhelm.tel ist aber alles mit drin.

Bisher war ich halt nur noch nicht über die Vorausssetzungen für Premiere informiert und da ich den HCCI gerade neu habe, hab ich hier einfach mal gefragt.

Vielen Dank an Euch für die Info's.

P.S.: Hier im Norden ist man eigentlich besser aufgehoben als in BaWü. :wink:

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 15. Nov 2007, 17:29

[quote=""Maliboy""]Anscheinend hast Du nicht ganz verstanden.

Darum versuche ich mal die Aussage von berlin59er zu erklären:
Je nach Kabelnetzbetreiber werden mehr oder weniger HDTV Sender eingespeist. So kann man z.B. im Netz von Unity Media (NRW und Hessen) nur einen einzigen HDTV Sender Empfangen, nämlich HD1. Und das auch nur in den Ausgebauten Netzen.
In den Netzen von KDG bekommst Du in der Regel PREMIERE HD und Discovery HD. Und zwar flächendeckend (so die Aussage).
Am besten war man eigentlich im Baden Würtenberg aufgehoben. Wenn man da im Ausgebauten Netz wohnt, bekommt man neben PREMIERE HD und DiscoveryHD auch unverschlüsselt PRO SIEBEN HD, SAT.1 HD und Anixie HD. Allerdings (und darum habe ich war und nicht ist geschrieben) stellt KabelBW zur Zeit die Verschlüsselung auf NDS um. Dafür gibt es aber keine CI-Module. Davon betroffen sind auch die PREMIERE Sender.

Du siehst also, es ist schon wichtig, immer anzugeben, bei welchem Kabelanbieter man ist, weil nur so kann man gezielt die richtige Hilfe geben.

Du hast etwas von Hamburger Jung geschrieben. Bedeutet das nun, das Du aus Hamburg kommst. Wenn ja, wäre KDG Dein Netzbetreiber, das Netz müsste Ausgebaut sein und du bekommst die beiden PREMIERE Sender auf 522 MHz. Eine Entschlüsselung ist mit einen AlphaCrypt Light, auf dem die neuste Firmware drauf ist möglich.[/quote]

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen...! Aber brauchst mich nicht gleich 10 Jahre älter machen...! :wink:
@ham75: Am schönsten ist es aber trotzdem in Berlin...! :D
Gruß

sawe
Neuling
Neuling

Beitrag von sawe » Mo 26. Nov 2007, 09:20

Guten Morgen,

ich habe zwar schon bei Technische Fragen gepostet, aber ich denke hier bekomme ich eher eine Antwort. Also ich will mir auch besagten 7700 kaufen mit mit Aplhacrypt, wo bekomme ich beides in Berlin, wo der Händler mir auch gleich die neuste Software mit aufspielt, hatte schon einen bloß der rief mich plötzlich an, sagte er kann das nicht machen, weil bei Kabel-Deutschland dieser Receiver nicht verifiziert ist. Ich habe weder Kabel Deutschland noch Premiere wollte ich alles erst abschließen wenn ich den Receiver habe. Ich weiß das Kabel Deutschland nach einer Seriennummer fragt, ich wollte einfach für 2,-- Euro mehr im Monat so einen bei denen mitbestellen denen die Seriennummer durchgeben und das Ding dann in den Keller stellen und die anderen Sachen also de Topfield mit dem Alphacript bestellen, dass musste doch gehen oder? Hinzu kommt noch das ich nichts silbernes in meinem Zimmer haben möchte und der ist schwarz und sieht gut aus.

Gruß

sawe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Nov 2007, 09:27

Das Problem ist, das PREMIERE natürlich auch nach einer S/N Fragt. Und ob sie Dir PREMIERE HD ohne HD Seriennummer freischalten, kann ich nicht sagen.

Aber, es gibt auch den Umgekehrten Weg. Bei uns gab es von PREMIERE Schnupperaktionen. Dort konnte ich für 66 EUR drei Monate PREMIERE HD und DISCOVERY HD inkl. Receiver holen. Auf diese Karte habe ich dann (mit der Receiver Nummer vom PREMIERE HD Receiver) mir von KDG Digital Free frei schalten lassen (war zwar ein wenig stressig, weil sie mir dafür 14,80 EUR berechnen wollten, aber am ende hat es Problemlos geklappt). Den Receiver habe ich nach 3 Monaten zurück geschickt. Vorher hatte ich allerdings PREMIERE HD auf meine 'Standard' SmartCard umbuchen lassen. Wenn Du das icht tust, müsste eigentlich aus den Schnupper Abo ein reguläres werden. Und da PREMIERE sich bei mir nicht gemeldet hat, das ich ja gar keinen HD Empfänger mehr habe, kann ich mir vorstellen, das das bei Dir auch klappt.

Vorteil: Keine 2 EUR Monatlich und das Freischalt problem für PREMIERE HD umgeht man auch.
Tschau,
Kai

sawe
Neuling
Neuling

Beitrag von sawe » Mo 26. Nov 2007, 11:06

Hallo,

na dann kann ich ja auch die Seriennummer von einem Humax im Mediamarkt abschreiben, dann habe ich ja eine HD Seriennr. Aber ich weiß ja überhaupt noch nicht ob ich überhaupt HD empfangen kann. Ich muss doch erstmal Kabel-Digital haben dann kann ich mir auf die Karte von Kabel Digital Premiere mit raufschalten lassen. Kabel Deutschland sagt einmal bei uns liegt HD an ein anderes Mal liegt es nicht an. Jeder schreibt das ich erstmal Kabel Digital haben muss und dann Premiere. Und so ein Angebot für 66,-- Euro gibt es bei uns nicht.

Gruß

sawe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Nov 2007, 11:25

Also, KDG speist eigentlich Flächendeckend die PREMIERE HD Sender ein. Entweder auf 522 MHz (Ausbaugebiet) oder 73 MHz.

Und das 66 EUR Angebot gibt es bei uns überall. MediMax, Saturn, MediaMarkt, ProMarkt. Wundert mich, das es das bei Euch nicht geben soll. Wenn Du allerdings noch nicht einmal sicher bist, ob Du HD willst, ist die andere Methode natürlich sinnvoller.

Und was das Aufschreiben der S/N angeht: Reden wir nicht drüber. Ich bin da kein Freund von.
Tschau,
Kai

sawe
Neuling
Neuling

Beitrag von sawe » Mo 26. Nov 2007, 12:06

Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich HD will sondern ob es bei uns angelegt ist. KD kann es mir mal mit ja mal mit nein beantworten. Bei dem Angebot, welcher Receiver ist den dabei, der Humax oder der Philips? Mit dem Aufschreiben ich eigentlich auch nicht. Die sind doch aber selbst Schuld. Man kann doch Jemandem nicht vorschreiben welchen Receiver er kaufen muss. Ich überlege ob man das mal ans Kartellamt weitergibt.

Sawe

sawe
Neuling
Neuling

Beitrag von sawe » Mo 26. Nov 2007, 14:07

Hallo Kai,

ich muss mal sehen ob es bei uns auch so ein Angebot gibt. Aber das mit der Standard Smartkarte verstehe ich nicht? Wir haben im Moment weder Premiere noch Kabel Deutschland digital nur Kabel analog. Kannst du das mal nochmal erklären?
Und jetzt hast du den Topfield HCC mit Alphacypt? Hast du den an einem HDMI LCD Fernseher?

Sawe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Nov 2007, 15:26

Vergiss das mit der 'Standard' SmartCard.

Das war nun meine 'Sonderstellung' da ich ja schon PREMIERE und auch Digital Free hatte.

Für Dich wäre die Standardkarte dann die, die Du von PREMIERE bekommst.

Aber gerade mal eine Frage: Bist Du direkt Kunde (zahlst als 16,90 im Monat) oder wird der Kabelanschluß über die Nebenkosten abgerechnet.
Wenn Du ersteres bist, hole Dir das Treueangebot. Da bekommst Du Receiver und SmartCard und musst keine 2 EUR im Monat zusätzlich zahlen.
Wenn Du kein Direktkunde bist, musst Du IMHO sowieso immer die 2,90 EUR für DigitalFree zahlen. Dazu kämen halt noch einmal 2 EUR für den Receiver. Und die kannst Du Dir halt mit den Umweg über PREMIERE sparen.
Tschau,
Kai

sawe
Neuling
Neuling

Beitrag von sawe » Di 27. Nov 2007, 10:22

Danke für deine Antwort,

viele sagen und schreiben, dass man noch warten soll mit einem HDTV Receiver, weil die billiger werden und erstmal mehr Programme ausgestrahlt werden sollten. Habe ich mir auch überlegt im Moment sind es ja nur Pro 7 und Sat und die Bundesliga glaube ich in HDTV. Dafür sind mir 30,-- Euro einfach zu viel. Ich habe mir mal den Kathrein UFC 762 angesehen, es geht nämlich auch darum dass ich einen schwarzen möchte. Gestern beim Mediamarkt hätte ich für den Topfield 7700 HCCi und dieses Alphacypt mit der neuesten Software 360,-- Euro bezahlt. Der sagte nun wieder erst Kabel- Deutschland dann Premiere, da war ein Stand und der hätte dann auf meine Kabel Deutschlandkarte Premiere raufgespielt. Ich glaube ich warte lieber noch, ich denke in einem halben Jahr gibt es die mit einer Festplatte genauso teuer.

sawe

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joe » Mi 28. Nov 2007, 09:19

[quote=""sawe""]Hallo,

na dann kann ich ja auch die Seriennummer von einem Humax im Mediamarkt abschreiben, dann habe ich ja eine HD Seriennr. Aber ich weiß ja überhaupt noch nicht ob ich überhaupt HD empfangen kann. Ich muss doch erstmal Kabel-Digital haben dann kann ich mir auf die Karte von Kabel Digital Premiere mit raufschalten lassen. Kabel Deutschland sagt einmal bei uns liegt HD an ein anderes Mal liegt es nicht an. Jeder schreibt das ich erstmal Kabel Digital haben muss und dann Premiere. Und so ein Angebot für 66,-- Euro gibt es bei uns nicht.

Gruß

sawe[/quote]

Hallo Sawe,

habe das 3-Monats-Angebot unterfolgendem Link für 55€ wahrgenommen:
http://www.digitalpremiere.de/

http://www.mhpshop.de/product_info.php? ... 697318689d

Gruß

Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Ritchy1502
Neuling
Neuling

Beitrag von Ritchy1502 » Fr 18. Jan 2008, 17:54

Hi Leute,

habe mir vor kurzen den Topfield 7700 HCCI geholt,
nach dem ich mit dem Philips solche Probleme hatte.

Jetzt habe ich ein neues Problem, laut Forumaussage bei Topfield ist der Sendersuchlauf sehr Buggy bei meine Receiver. Habe jetzt über die manuelle Einstellung alle Kanäle gefunden, die einzigen wo mir noch Fehlen sind Pro7/Sat1 HD und Anixe HD. Die ich aber vorher bei meinem Phillips Receiver empfangen habe.

Kann das sein das ich bei meinen Topf irgend eine Einstellung ändern muss ? Gehe über HDMI in meinen LCD und habe hinten den Schalter umgestellt.
Habe aber kein AlphaCrypt Light

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“