[quote=""Klaus""]Sprich: die Module sind eigentlich für Nicht-HDTV Receiver konzipiert. Ich frage mich deshalb ob es eine gute Idee ist sie in einen HDTV-Receiver zu stecken.[/quote]
Genau so sehe ich das auch.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
Ich behaupte, die Module können zwar MPEG4 nach MPEG2 Wandeln, aber nicht die Auflösung ändern. Sprich HDTV geht mit diesen Modulen gar nicht. Sie sind nur dafür gedacht, bestimmte SD-Sender, die in MPEG4 mit Conax (oder Viaccess) Verschlüsselung senden um Bandbreite auf dem Transponder zu sparen.
Und wie ich schon geschrieben habe: Ich weiß nicht, wie der TOPFIELD reagiert, wenn er MPEG4 erwartet und MPEG2 bekommt
[quote=""Klaus""]Was ist denn eine
ScartKarte?

[/quote]
Ich meinte Smart Karte
[quote=""Klaus""]Sein Satz "Leider kommt der Receiver aber nicht von uns ...blabla!" deutet aber eher auf einen großen Betreiber. Denn: Für kleinere Betreiber ist es normalerweise egal welchen Receiver man nimmt. Das Theater mit zertifizierten Receivern kenne ich eigentlich nur von den größeren Anbietern.[/quote]
Da hast Du nicht ganz unrecht.
Evtl. ist das auch das Problem. Der Kabelprovider entschlüsselt, ab der Flag, das der Sender verschlüsselt ist, bleibt erhalten. Der TOPFIELD schickt den Datenstrom aus diesem Grund zum CI-Modul. Das MPEG4 Modul spricht darauf an (ist ja MPEG4) und gibt ein MPEG2 Signal aus (entschlüsseln muss es ja nichts mehr). Und der TOPFIELD erwartet MPEG4, bekommt aber kein entsprechendes Signal und es geht halt nichts mehr.
Dagegen spricht aber wirklich, das er eine SmartCard bekommen hat. Im Prinzip lässt sich das aber schnell testen. Einfach mal das CI Modul ziehen und schauen, ob dann ein Bild kommt. Wenn nicht, ist das Signal verschlüsselt. Und wenn er nicht rausbekommen kann, ob Conax und Viaccess, hilft ein AlphaCrypt Classic. Das kann ja beides