Aussetzer bei HDTV / Unscharfes Bild bei SDTV

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
rgeisser
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.00.61

Aussetzer bei HDTV / Unscharfes Bild bei SDTV

Beitrag von rgeisser » Mo 31. Dez 2007, 17:16

Hallo

Ich habe mir vor wenigen Tagen das Gerät neu zugelegt und über YUV an meinen Beamer (4-jähriger Sony VPL-VW11HT, 1366x768) angeschlossen. Geht eigentlich wunderbar, auch HD-Auflösung kommt über den Komponentenausgang raus (!), Bild von HDTV-Sendern ist wunderbar detailliert, so wie mein Beamer das 4 Jahre lang nie hingekriegt hat, auch von DVD nicht (weil er nie mit einer vernünftigen Auflösung gefüttert wurde)

Habe nun aber bei HDTV-Programmen in 1080i ein intolerables Problem mit dauernden sekundenlangen "Black-Screens" (bei 720p nicht, da kommts nur ab und zu zu kurzfristig eingefrorenem Bild - auch sehr störend allerdings). Habe deshalb updated auf neuste Firmware (von 7.00.44 auf 7.00.61) und scheinbar sind die Black-Screens nun weg, ABER die Qualität von SDTV erscheint mir nun schlechter (unscharf !). Obwohl sie auch mit der standardmässigen Firmware nicht eben optimal war so ist sie nun noch einen rechten Deut schlechter habe ich den Eindruck. :(

Was machen ? Alte Firmware = Filme in HDTV schauen ein reiner Stress weil so alle 3 Minuten ein Blackscreen kommt. Neue Firmware = Unscharfes Bild in SD...

Ausserdem: Beim Zappen hängt sich das Gerät machmal voll auf - nur aus/ein hilft dann weiter - auch mit der neuen Firmware.

Wäre froh um raschen Rat oder anderweite Hinweise. Stehe kurz vor dem Zurückgeben der Kiste (erst vor wenigen Tagen gekauft) und Umtausch in den Humax PR HD 1000 C. Ev. kommt mir der Händler entgegen... :confused:

Gruss
rgeisser

Route1966
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

AW: Aussetzer bei HDTV / Unscharfes Bild bei SDTV

Beitrag von Route1966 » Di 1. Jan 2008, 12:24

Hallo,

ein gute neues Jahr wünsch ich vorab.

Genau die selben Probleme habe ich auch. Was bei mir funktioniert ist dei neue
Firmware mit 720 p. Aber auch in der Einstellung hängt sich das Gerät manchmal
auf aber relativ selten. Was mich auch stört aber nich so schlimm ist sind die Vormat
einstellungen Automatisch => Funkationiert überhaupt nicht. Dies ist aber nicht so schlimm
da bei 1080i und 720p das Format automatisch dargestellt wird so wie die Sender
das Programm ausstrahlen. Es scheint fast so als hätten die Progrmmierer die Formate
verwechselt mit Auotmatisch und 720p und 1080i.

Zum Humax würde ich Dir nicht raten da der noch mehr Probleme hat laut der Kunden
-beschreibung im Internet. Das einzige Gerät was in Frage kommt ist der Homcast
der hat aber nicht die Scaliermöglichkeiten, was aber eh nicht wichtig ist. :thinker:

Ich habe die Umtauschzeit überschritten und hoffe aub Besserung bei einem neuen
Firmware.

MFG

Route1966 :cool:

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“