Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit folgenden Geräten. Als Kabel-Receiver benutze ich einen TF7700HCCi. Mein Plasma-TV ist ein TH-42PZ70E von Panasonic.
Nun zu meinen Problem: Wenn ich den Topf über Scart, YUV anschliesse, gibt es keine Probleme. Leider ist es mir nicht möglich die beiden Geräte über HDMI zu verbinden. Es gibt keine Fehlermeldung beim Umschalten. Der TV bleibt einfách schwarz. Habe vor kurzen den Panasonic-Techniker vor Ort gehabt. Da er keine Fehler gefunden hat, wurde vorsorglich mein Steuerungsgerät am TV getauscht. Leider ohne Erfolg. Zum Abschied meinte der Techniker: Es gibt halt Geräte, die nicht kompatibel zur HDMI-Schnittstelle von Panasonic sind. SUPER!!
Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann??
Über Lösungsvorschläge bin ich dankbar..
Gruss
ein Frustierter !!
Keine HDMI-Verbindung möglich
AW: Keine HDMI-Verbindung möglich
Hast du alle möglichen Auflösungen (576i, 576p, 720p, 1080i) probiert?
Mal ein anderes Kabel getestet?
Schalter an der Rückseite muss auf YPbPr stehen.
Mal ein anderes Kabel getestet?
Schalter an der Rückseite muss auf YPbPr stehen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Vor allem weil der die TOPFIELD HDMI Schnittstelle nicht mit HDCP 'verseucht' ist, sollte es eigentlich immer klappen.
Ganz Dumme Frage. Ist das Kabel auch in Ordnung.
Ganz Dumme Frage. Ist das Kabel auch in Ordnung.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Vielfrager
Der Receiver läuft einwandfrei mit Panasonic Plasmas, daran liegt es nicht. Ich habe die Kombination selbst laufen.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
bei mir klappt es über einen umschalter mit dem HSCI an meinem beamer ebenfalls nicht, stecke ich den 6000ES an klappt es einwandfrei, stecke ich den beamer direkt am HSCI an klappt auch das.
der switch ist sogar 1.3a tauglich und meine kabel sind auch ok
ein mysterium
der switch ist sogar 1.3a tauglich und meine kabel sind auch ok
ein mysterium

Hallo,
Hab' auch einen Pana-Plasma, sogar mit nur einem Hdmi-Eingang, deswegen hab' ich noch einen 4-fach-Switch dazwischen.
Check nochmal die Einstellungen am Topf selbst. Laufen andere Geräte (z.b. Player) mit dem gleichen Kabel, bei gleicher Auflösung, einwandfrei? Ich würd' es dennoch mal mit einem anderen/ neuen Kabel versuchen. Weiterhin kannst Du dir ja mal einen Rat bei Panasonic Deutschland einholen.
Hab' auch einen Pana-Plasma, sogar mit nur einem Hdmi-Eingang, deswegen hab' ich noch einen 4-fach-Switch dazwischen.
Check nochmal die Einstellungen am Topf selbst. Laufen andere Geräte (z.b. Player) mit dem gleichen Kabel, bei gleicher Auflösung, einwandfrei? Ich würd' es dennoch mal mit einem anderen/ neuen Kabel versuchen. Weiterhin kannst Du dir ja mal einen Rat bei Panasonic Deutschland einholen.
Danke für die vielen Antworten. Kabel hat der Panasonic-Kundendienst auch schon ausprobiert. Klappt nicht. Werde mir mal einen Panasonic-DVD-Player ausleihen und diesen über HDMI anschliessen. Klappt es muss ich schauen, ob der Topf ein Problem hat.
Wenn ich neue Infos habe, schreibe ich wieder.
Ciao
Wenn ich neue Infos habe, schreibe ich wieder.
Ciao