Sticky Thread für HDDs

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
flolen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:22
Receivertyp: TF7700 HCCI
Wohnort: Neusiedl am See

Sticky Thread für HDDs

#1

Beitrag von flolen » Mi 23. Jul 2008, 11:01

Hello, wäre es evt. möglich nen Sticky Thread zu machen, welche Festplatten definitiv ohne Probleme funktionieren? übersichtshalber! wäre toll! :hello:

lg flo

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#2

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Jul 2008, 11:04

Bin ich dagegen, da sich schon im HSCI Bereich gezeigt hat, das man das so Pauschal nicht sagen kann. So gibt es einen user, bei dem die WD My Bock nicht ordentlich am 7700HSCI läuft.

Das Problem ist nämlich, das sich Controller ICs und Verbaute Festplatten durchaus innerhalb von einer Serie ändern können. Den Windows Treiber mag das wenig ausmachen. Hardwarenahe Treiber haben damit aber öfter Probleme.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

flolen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:22
Receivertyp: TF7700 HCCI
Wohnort: Neusiedl am See

AW: Sticky Thread für HDDs

#3

Beitrag von flolen » Mi 23. Jul 2008, 13:43

ok, hat sich nun eh für mich erledigt, hab mir die
Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0 EU-PLUG gekauft...

dürfte laut hsci-forum funktionieren (auch wenn ein besitzer ein problem damit hatte)
bin sehr begeisterte wd-kunde, hatte noch nie probleme mit den platten von denen also hoffe ich dass es hier so weitergeht :wink: ...

lg flo

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Sticky Thread für HDDs

#4

Beitrag von staubi » Mi 23. Jul 2008, 14:03

Habe heute die WD-Elements 500GB gekauft und werde diese heute Abend anschließen.

Ich hoffe dass es funktioniert,

lg staubi

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#5

Beitrag von Maliboy » Mi 23. Jul 2008, 14:08

Ich drücke euch die Daumen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Sticky Thread für HDDs

#6

Beitrag von staubi » Do 24. Jul 2008, 09:45

Also Testbericht:

Ich habe die WD ganz normal an den Topf angeschlossen und vom Topf aus formatiert. ALLES FUNKTIONIERT!! Wirklich super! Timeshift, Programierungen über EPG und Timerliste,....

Ich hatte nun vor die WD in 2 Partitionen zu teilen und 1 davon für den Topf zu verwenden und die andere für meinen DVD-Player.

Doch da geht dann gar nix mehr. Hat jemand ein Tool mit dem ich die WD in Partitionen teilen kann auf FAT32? denn wenn ich mit Partition Magic 2 Partitionen erstelle dann erkennt der Topf zwar die 1 Partition, es funktioniert jedoch das Aufnehmen usw nicht mehr.

Ich habe dann versucht 2 Partitionen zu erstellen und dann über den Topf zu formatieren, jedoch hat er dann die 2 Partitionen gelöscht und wieder zu 1er zusammengefügt^^

Hat jemand vielleicht eine Idee mit welchen Schritten ich zum Erfolg kommen würde?

Danke lg staubi

zacman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 16:53

AW: Sticky Thread für HDDs

#7

Beitrag von zacman » Do 24. Jul 2008, 19:29

[quote="staubi"]
Doch da geht dann gar nix mehr. Hat jemand ein Tool mit dem ich die WD in Partitionen teilen kann auf FAT32? denn wenn ich mit Partition Magic 2 Partitionen erstelle dann erkennt der Topf zwar die 1 Partition, es funktioniert jedoch das Aufnehmen usw nicht mehr.
[/quote]


Bzgl. des Tools kann ich Dir nicht helfen. Aber ich kann sagen, dass ich meine WD am Mac in zwei Partitionen geteilt habe (eine für Time Machine Backups als HFS, die andere für den Topfield als Fat32) und das funktioniert hier problemlos.

tom68
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 19:20
Receivertyp: Topfield 7700 HCCI

AW: Sticky Thread für HDDs

#8

Beitrag von tom68 » Do 24. Jul 2008, 21:13

Hallo Leute!
Bis heute aben habe ich noch auf einen USB Stick aufgenommen.
Nun habe ich die bestellte Festplatte bekommen!!
Maxtor One Touch 4 500 MB !!!
Die funktioniert bestens! :D :

Gruss tom68 :lol:
Zuletzt geändert von tom68 am Do 24. Jul 2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Philips PFL 7662 Full HD 37"
Topfield 7700 HCCI + PVR
HDD Maxdor One Touch 4 500MB
Receiver Technics SA-DX950 5 X 100W
Surround Canton Plus / Beta

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Sticky Thread für HDDs

#9

Beitrag von TV-Junkie » Do 24. Jul 2008, 21:17

Also so langsam wäre ich auch für so eine Liste :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#10

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jul 2008, 07:39

Ich wiederhole mich: Die Hardware ändert sich zu schnell.

Unsere Entwicklungsbateilung kämpft damit tag täglich.

Wir haben z.B. von der Firma MCAB (die wird das Teil nur Vertreiben) einen USB-RS232 Konverter. Obwohl wir immer den gleichen bestellen, haben wir inzwischen das vierte Modell, was auch von den Treibern nicht kompatibel zu den Vorgängern ist. Und der größte 'Vorteil': Alle sehen gleich aus und es gibt keinen Typenschild Aufkleber :patsch: .

Darum noch einmal: Es kann durchaus sein, das Charge 1 läuft und in einem Monat eine neue Charge kommt, die nicht mehr läuft. Und wenn wir hier eine Liste zu Verfügung stellen wird das als Offizielle TOPFIELD Meldung gesehen (auch, wenn die Liste von Privatpersonen ist) und wenn dann was nicht läuft, geht das Geschrei los.
Aus diesem Grund bin ich nur dafür, das man Erfahrungen postet. Wenn man das Regelmässig macht findet man in den letzten Beiträgen ja eine art Liste.

Und sollte TOPFIELD/Gerti da andere Meinung sein, kann er ja so eine Liste erstellen (lassen) und die in die FAQs bringen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#11

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jul 2008, 07:50

staubi hat geschrieben:Also Testbericht:

Ich habe die WD ganz normal an den Topf angeschlossen und vom Topf aus formatiert. ALLES FUNKTIONIERT!! Wirklich super! Timeshift, Programierungen über EPG und Timerliste,....

Ich hatte nun vor die WD in 2 Partitionen zu teilen und 1 davon für den Topf zu verwenden und die andere für meinen DVD-Player.

:thinker:

Was hast Du vor?
Du kannst Doch sowieso immer nur einen Host (TOPFIELD oder DVD-Player) haben. Also bringen Dir doch auch zwei Partitionen nichts.
Erschwerend kommt hinzu, das Du auf jeden Fall beim TOPFIELD gar keine Partition auswählen kannst.

staubi hat geschrieben:Doch da geht dann gar nix mehr. Hat jemand ein Tool mit dem ich die WD in Partitionen teilen kann auf FAT32? denn wenn ich mit Partition Magic 2 Partitionen erstelle dann erkennt der Topf zwar die 1 Partition, es funktioniert jedoch das Aufnehmen usw nicht mehr.

Das wird daran liegen, weil der TOPF ja gar nicht weiß, auf welcher er nun Arbeiten soll.

staubi hat geschrieben:Ich habe dann versucht 2 Partitionen zu erstellen und dann über den Topf zu formatieren, jedoch hat er dann die 2 Partitionen gelöscht und wieder zu 1er zusammengefügt^^

Siehe oben. Der TOPF kommt mit zwei Partitionen nicht klar. Und dein DVD Player wahrscheinlich auch nicht.

staubi hat geschrieben:Hat jemand vielleicht eine Idee mit welchen Schritten ich zum Erfolg kommen würde?


Siehe oben. Da sowieso immer nur eines der beiden Geräte Funktionieren kann (ein USB Anschluß ist kein Netzwerk!) können doch beide Systeme auf der gleichen Partition arbeiten. Und Du verschiebst die Dateien einfach in entsprechende Unterordner.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Synapticus
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:05

AW: Sticky Thread für HDDs

#12

Beitrag von Synapticus » Fr 25. Jul 2008, 12:05

man kann doch eine liste machen mit den platten die mit relativ hoher wahrscheinlichkeit funktionieren, wenn sich die charge ändert dann soll der erste es eben schreiben und dann kommt die von der liste.
Ich denke da ist den leuten immernoch mehr geholfen als wenn man sie blind einfach irgendwas kaufen lässt.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#13

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jul 2008, 12:12

Und wer pfelgt die Liste?

Ich wiederhole mich, aber in einer so schnell lebigen Welt wie der IT-Branche halte ich davon gar nichts. Das ist so wie bei einigen Softwarebeschreibungen: "die Software wurde auf folgender Hardware getestet". Leider ist Die Hardware schon 3 Modelle weiter.
Mein Fernseher, den ich mir im Dezember letzten Jahres geholt habe gibt es auch schon nicht mehr und wurde durch das nachfolge Modell ersetzt. Und wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, wurde je nach S/N auch noch ein anderes Panel verwendet, was wiederum eine andere Firmware verlangt.

Noch einmal Das Problem an so einer Liste ist, das die viele als Verbindlich ansehen. Das kann sie aber nicht sein. Das wird auch der Grund sein, warum TOPFIELD keine veröffentlicht. Und aus dem Grund würde ich hier auch nicht anfangen, eine zu Pflegen.

Und ein normaler User kann es aufgrund der Dummheit einiger User auch nicht mehr, da er die Beiträge nicht ewig editieren lassen. Und ob ein Admin dazu bereit ist, diese Verantwortung auf sich zu nehmen, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich sage doch. Schreibt eure Erfahrungsberichte und indirekt hat man dann eine Liste. Und wenn ein User sich auf einen Beitrag von 2007 bezieht, kann man immer noch sagen: Das ist ja Steinzeit (oder evtl. wurde später ja schon gepostet, das es nicht mehr geht).
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 25. Jul 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhaltliche Fehler korrigiert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10628
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Sticky Thread für HDDs

#14

Beitrag von Alter Sack » Fr 25. Jul 2008, 12:13

[quote="Synapticus"]man kann doch eine liste machen mit den platten die mit relativ hoher wahrscheinlichkeit funktionieren, ...[/quote]
Ich schätze mal, 90% der HSCI-User, die ursprünglich geschrieben haben "läuft bestens",
mussten das dann irgendwann revidieren.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Sticky Thread für HDDs

#15

Beitrag von staubi » Fr 25. Jul 2008, 13:39

Maliboy hat geschrieben: :thinker:

Was hast Du vor?
Du kannst Doch sowieso immer nur einen Host (TOPFIELD oder DVD-Player) haben. Also bringen Dir doch auch zwei Partitionen nichts.
Erschwerend kommt hinzu, das Du auf jeden Fall beim TOPFIELD gar keine Partition auswählen kannst.


Das wird daran liegen, weil der TOPF ja gar nicht weiß, auf welcher er nun Arbeiten soll.


Siehe oben. Der TOPF kommt mit zwei Partitionen nicht klar. Und dein DVD Player wahrscheinlich auch nicht.



Siehe oben. Da sowieso immer nur eines der beiden Geräte Funktionieren kann (ein USB Anschluß ist kein Netzwerk!) können doch beide Systeme auf der gleichen Partition arbeiten. Und Du verschiebst die Dateien einfach in entsprechende Unterordner.


Wenn ich 2 Partitionen verwende, dann steck ich einfach den USB stecker der HDD um. Entweder an den topf, oder den DVD-Player oder eben an den Laptop.

AUßerdem funktioniert es ja da es ein User des HSCI's bereits berichtet hat dass es geht.

lg staubi

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#16

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jul 2008, 14:21

Ich sehe aber überhaupt keinen Nutzen da drin. Du kannst Doch von allen System auf die gleiche Partition zugreifen. Dafür brauchst Du doch keine Partitionen. Partitionen machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man unbedingt ein zweites Dateisystem auf der Platte haben will, welches evtl. mit Dateien größer 4 GB klar kommt. Ansonsten bindet man sich mit Partitionen in meinen Augen heute mehr Probleme ans Bein als das sie einen Helfen.
Ich spreche aus Erfahrung. Man wählt immer die Flasche Größe für die Partition aus.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Sticky Thread für HDDs

#17

Beitrag von staubi » Fr 25. Jul 2008, 14:59

da hast du recht und das habe ich auch schon ausprobiert, ABER

Wenn ich zb. 3 Ordner auf der Festplatte anlege:

FILME => Dahin verschieb ich die Filme nachdem der topf sie aufgenommen hat
MUSIK => kommt meine Musikbibliothek rein für DVD-Player
SICHERUNG => für Laptop Sicherung

WEnn ich nun etwas aufnehme und in den Ordner Filme verschiebe, dann eine Sicherung mache erkennt der Topf die Festplatte nicht mehr bzw. reagierte das letzte mal überhaupt nicht mehr (Also ton und bild war da aber man konnte nicht mehr umschalten)

deswegen der Gedanke an Partitionen ;)

lg staubi

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#18

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jul 2008, 15:04

Dann solltest Du mal klären, warum der TOPF die Platte nicht mehr erkennt. Weil, es ändert sich ja nichts am Dateisystem (bzw. sollte sich nichts ändern. Und, es gibt ja einige, die Ihre Daten so immer auf dem PC Übertragen.

Aber, versuch doch mal eine zweite Partition mit NTFS. Dir dürfte der TOPF nicht erkennen. Bleibt die Frage, ob das Notebook die FAT32 Partition in Ruhe lässt. Frage: Du meldest Die Platte auch immer schön ordentlich vom Notebook ab, oder?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

agengenbach
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 15:56
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: 2008.07.11
Wohnort: Pforzheim

AW: Sticky Thread für HDDs

#19

Beitrag von agengenbach » Fr 25. Jul 2008, 16:09

Ich habe eine Fujitsu StorageBird 500 XL-E an meinem HCCI probiert, mit mäßigem Erfolg. Von ca. 30 mal ein/aus-schalten hat der Receiver die Platte nur einmal erkannt und ansonsten ignoriert. Die Meldung lautete sinngemäß "Kein USB gerät gefunden".
Als er sie erkannt hatte, waren Ordnerstrukturen zu erkennen, allerdings keine Dateien. Weder JPG noch MP3. Die Platte ist FAT32 formatiert.
Muß ich das Hinnehmen, oder kann ein eventueller Firmware Patch abhilfen schaffen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sticky Thread für HDDs

#20

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Jul 2008, 16:13

Frage: Schaltet sich die Platte sofort ein, wenn Du Spannung drauf gibst, oder wartet die, bis der TOPFIELD eingeschaltet wird (also, schaltet sich erst mit der USB Spannung ein). Wenn dem so ist, ist die Platte einfach zu langsam.
Ob da ein Firmwareupdate helfen kann, keine Ahnung. WÜrde ja die Startphase verzögern.

Zum Anzeigen: IMHO (wenn doch, dann Sorry) kann der 7700HCCI keine JPGs und MP3. Also brauch er sie auch nicht anzeigen. Er Zeigt aber IMHO REC Dateien an (neben den Eigenen).

Edit: Habe gerade einen Erfahrungsbericht gelesen, wonach die Platte sich nicht abschaltet. Dann weiß ich es auch nicht.
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 25. Jul 2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“