wilhelm hat geschrieben:
ich habe mir nun endlich einen LCD HD gegönnt und habe noch meinen DVB-C Decoder.
Macht es sinn sich auch für nicht HD Programme den Decoder zu kaufen bessert er das nicht HD Bild auf ??? ( Hochskalierenen ) oder so ?????
oder sind die Normalen TV Programme genauso wie von meinem DVB-C Dekoder ohne HD ?
Also ein Upskaler ist eigentlich dafür da, ein niedriges Bildformat in eine höheres Bildformat umzuwandeln. Quasi aus 576i -> 720p oder 1080i oder 1080p zu basteln.
Hat aber Vor- und Nachteile und macht die Sache nicht einfacher, aber auf jeden Fall teuerer ;-)
Es gibt zum Beispiel Upscaler von Newcastle die über 1000 Euro kosten. Ob das nötig ist muss man sich mal anschauen und zwar Zuhause auf dem eigenen Gerät. Im Saturn, Mediamarkt, etc bieten die so viel vertrauen meist nicht. Aber vielleicht hast Du ja wie ich einen Fachhändler an der Hand, der Dich kennt und so was mal über ein WE ausleiht und Du kannst das mal testen.
Ein HD Signal in Deutschland wird nur in 1080i (HD Ready) ausgestrahlt, so das es zwar deutlich besser als das normale Fernsehbild ist, aber noch kein 1080p wie BD ist.
Der Unterschied fällt aber auch nicht mehr so deutlich auf, es sei denn Du sitzt einen halben Meter vor dem Gerät ;-)
Ich würde im Moment immer einen Kuru von Pioneer bevorziehen, die sind zwar teuer, aber lohnen sich. Selbst der eingebaute Kabelreceiver ist besser als die meisten externen Receiverboxen mit Upscalerfunktion.
In der aktuellsten Auflage, bauen die sogar einen HDTV-SAT Receiver ein, was die lästige zwei Fernbedienung wegfallen lässt.
Ich selber habe den 508XD und nutze den mit einem TF 7700HCCI und das sieht schon ziemlich genial aus, wenn man sich HD anschaut einfach nur geil und normales TV (PAL) hat auch kaum Pixelspuren, die bei LCD als Rauschen oft zu sehen sind.
Wenn Du einen 7700 HCCI hast, ist Deine Wahl auf jeden Fall die richtige gewesen, nur der Fernsehr wird unter Umständen ein nicht HD Bild nicht so gut darstellen.
Wenn Du ne PS3 mal anschließt und was spielst, macht das richtig Laune, die würde ich Dir auch als BD-Player empfehlen, braucht zwar ein bissel Strom, ist aber durch die Firmware immer wieder schnell updatebar und kannst ein Gerät weniger dort hinstellen.
Der eingebaut Upscaler macht je nach DVD Bildmaterial, einfach nur klasse Bilder, so das kaum ein Unterschied zur normalen BDs auftauchen, klar ist eine BD noch Schärfer und macht durch die vielen Bildinformationen ein besseres Bild, aber eine DVD sieht schon richtig gut aus.
Cya Schmiddie