Seite 1 von 1

7700 und Trekstor FP

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 15:22
von protonn
Hi Leute ,

habe mir heute mal ne externe FP zugelegt. Die Platte schaltet sich mit dem Receiver ein/aus ,beim einschalten wird sie jedoch anscheinen zu spät erkannt. Schalte ich die Platte ein nachdem der Receiver gebootet hat ,ist alles o.k. Kann man da was machen??

Grüsse.

AW: 7700 und Trekstor FP

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 18:44
von DaBurner
Hi,

dasselbe Problem habe ich auch, habs allerdings mit ner Maxtor 500GB und mit ner FSC 500GB.

Manchmal wird die HDD beim einschalten des Receivers ganz normal erkannt und manchmal leuchtet zwar die LED an der HDD aber der Topf kennt sie nicht, dann muss ich die HDD aus - und einschalten oder den Topf neustarten.

Ist in dieser Richtung etwas bekannt ??

CU
DaBurner

AW: 7700 und Trekstor FP

Verfasst: Sa 8. Nov 2008, 09:31
von Oeli
Hallo, ich habe an meinem Topf die My Book Festplatte von Western Digital. Habe im Wechsel eine 250 Gb und eine 500 Gb angeschlossen und keine Probleme damit. Kann diese Festplatten nur empfehlen. Sie schalten sich immer mit dem Topf ein und aus. Wird, wenn Timeshift ausgeschaltet ist, nicht auf sie zugegriffen schaltet sich die Festplatte (Rotation) nach ca. 10 Minuten aus. Ist also auch schonend für die Mechanik. :hello:
Gruß

AW: 7700 und Trekstor FP

Verfasst: Sa 8. Nov 2008, 13:33
von Maliboy
Oeli hat geschrieben:Ist also auch schonend für die Mechanik. :hello:


Darüber streiten sich die Experten noch. Mir ist noch nie eine Festplatte kaputt gegangen, die lief. Wenn sie kaputt geht, immer nur beim Starten. Darum gehöre ich zu der Fraktion der DTSler (beim 5200er). Beim 7700er habe ich Timeshift aber auch aus. Das Gerät wird hauptsächlich zum Aufnehmen vom HD Material verwendet.

Zu der WD MyBook kann ich nur sagen, das es auch schon einige Threads gibt, wo es mit der Platte Probleme gab. Darum bin ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig.