7700HCCI und Premiere

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
DaBurner
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: 7.01.04

7700HCCI und Premiere

Beitrag von DaBurner » Di 4. Nov 2008, 18:50

Hallo zusammen,

ich hab von nem Freund nen Topfield TF7700HCCI bekommen und würde gerne meine Premiere Karte in diesem Receiver betreiben.

Wie muss ich das anstellen, bzw. welches CAM brauch ich dafür ??

MfG
DaBurner

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 7700HCCI und Premiere

Beitrag von Maliboy » Di 4. Nov 2008, 18:53

Kurz mal Die Suche benutzt und Du wüstest es. PREMIERE läuft (wenn Du nicht bei KabelBW bist) mit einen AC Light. Für PREMIERE HD solltest Du die neuste Version auf dem AC haben (1.16).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

DaBurner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von DaBurner » Di 4. Nov 2008, 19:43

Hi,

sorry aber ich hab echt lange gesucht und keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich wollte nich das Geld dann evtl. umsonst ausgeben.

Ich komme aus Bayern und Kabel Deutschland ist mein Anbieter, HD möchte ich auch schauen.

Das wäre dann dieses hier, oder ??

http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

Auf der Seite steht auch "Verschlüsselungssysteme Irdeto, Conax und CryptoWorks fehlen", diese werden dann wohl zum Premiere entschlüsseln nicht benötigt ??

Funktioniert das AC light auch mit der neuen Premiere Verschlüsselung ?

DANKE

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Di 4. Nov 2008, 19:53

Ja die neuen D01 und D02 Karten funktionieren im AC light

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

DaBurner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von DaBurner » Di 4. Nov 2008, 20:13

D01 und D02, was is da der unterschied ??

edit:
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart Cards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart Cards an.

Das habe ich gerade auf der Mascom HP gelesen, was bedeutet das im genauen nun für die neue Premiere Verschlüsselung ??

MfG
DaBurner
Zuletzt geändert von DaBurner am Di 4. Nov 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 4. Nov 2008, 20:53

Erst einmal gar nichts da PREMIERE nur D01 und D02 Karten einsetzt.

Aber für KDG Kunden ist das Scheiße, da D09 Karten nicht laufen...
Tschau,
Kai

DaBurner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von DaBurner » Di 4. Nov 2008, 22:00

Alles klar, danke für die Hilfe, dann werd ich mir dann wohl das AC Light holen für die Premiere Entschlüsselung.

Kann man das AC light mit dem CAS3+ Programmierer updaten, auf der Duolabs HP steht nicht das es unterstützt wird, allerdings auch nicht das es nicht unterstützt wird :)

CU
DaBurner
Zuletzt geändert von DaBurner am Di 4. Nov 2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 5. Nov 2008, 06:57

Den zweiten Absatz deinen Threads solltest du schnellstens löschen, da es für illegale Dinge hier keine Auskünfte gibt (siehe auch Forumrules) & du sofort gesperrt werden kannst! Kauf dir ein legales Premiere-Abo & ein AC-Light & alles wird gut...!
Gruß

DaBurner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von DaBurner » Mi 5. Nov 2008, 21:29

@berlin69er

1. Habe ich ein Premiere Vollabo, was ich leider momentan nur dem "Thompson" Receiver, der von Premiere mitgeliefert wurde nutze.

2. Wollte ich nur wissen ob mit dem CAS3+ das AlphaCrypt Light upgedatet werden kann, da die Auslieferungsversion die 1.12 ist und die aktuelle Version die 1.16.

3. Kann man das AC Light im KD Netz nicht per AU updaten, was ja über Sat ohne Probleme möglich ist. Da ich aber kein Sat habe, und auch niemanden kenne der mir per Sat das update machen könnte habe ich gefragt ob man es mit dem CAS3+ updaten kann.

Man sollte nicht gleich jeden als "Schwarzseher" verurteilen.

CU
DaBurner

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Do 6. Nov 2008, 17:39

Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Die Kabel-Deutschland-Smartcards K09 und D09 werden in Zukunft nicht mehr mit Alphacrypt-Modulen funktionieren.

Das teilte der Modulhersteller Mascom heute mit. Die Entscheidung wurde nach der außergerichtlichen Einigung eines Patentstreites mit der Firma Nagravision getroffen. Mascom wird somit keine Alphacrypt-Module mehr vertreiben, die die Nagravision-Smartcards K09 und D09 unterstützen.

Mascom erklärte weiter: "Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module (CI-Module) der Alphacrypt-Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware-Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smartcards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt-Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o. g. Smartcards an."

Die neue Firmware v3.17 soll mit der Vorgänger-Version v3.16 identisch sein, lediglich die KDG-Smartcards K09 und D09 nicht mehr unterstützen.

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HCCI

Beitrag von bonzaii » Do 6. Nov 2008, 18:03

berlin69er hat geschrieben:Den zweiten Absatz deinen Threads solltest du schnellstens löschen, da es für illegale Dinge hier keine Auskünfte gibt (siehe auch Forumrules) & du sofort gesperrt werden kannst! Kauf dir ein legales Premiere-Abo & ein AC-Light & alles wird gut...!

Was ist denn denn da illegal?
Ein AlphaCrypt mit einem CAS3 updaten zu wollen, ist doch nicht schlimm ... es gibt ja eh nur die offiziellen Updates für die Mascom-Cams .....

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 6. Nov 2008, 18:41

krabat hat geschrieben:Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Die Kabel-Deutschland-Smartcards K09 und D09 werden in Zukunft nicht mehr mit Alphacrypt-Modulen funktionieren.

[...]
Die neue Firmware v3.17 soll mit der Vorgänger-Version v3.16 identisch sein, lediglich die KDG-Smartcards K09 und D09 nicht mehr unterstützen.

Das Diskutieren wir schon an unterschiedlichen Stellen im Forum. Unter anderen sogar hier im Kabelbereich.

bonzaii hat geschrieben:Was ist denn denn da illegal?
Ein AlphaCrypt mit einem CAS3 updaten zu wollen, ist doch nicht schlimm ... es gibt ja eh nur die offiziellen Updates für die Mascom-Cams .....

Sagen wir mal so. Ein CAS3 hat man ja nicht, weil es so schön aussieht. Der Haupteinsatz ist zum Programmieren von Modulen, die mindestens mal einen Fragwürdigen Ruf haben. Es ist zwar nicht Illigal so ein Progammer zu besitzen und das erwähnen ist natürlich auch nicht illigal. Aber, er gehört zu der Kategorie Hardware die hier im Forum nicht erwünscht ist.
Tschau,
Kai

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HCCI

Beitrag von bonzaii » Do 6. Nov 2008, 20:25

Maliboy hat geschrieben: Sagen wir mal so. Ein CAS3 hat man ja nicht, weil es so schön aussieht. Der Haupteinsatz ist zum Programmieren von Modulen, die mindestens mal einen Fragwürdigen Ruf haben. Es ist zwar nicht Illigal so ein Progammer zu besitzen und das erwähnen ist natürlich auch nicht illigal. Aber, er gehört zu der Kategorie Hardware die hier im Forum nicht erwünscht ist.
Na ja, darüber habe ich bewußt nicht geschrieben und es wurde auch nur in Verbindung mit dem AC gefragt .... aber gut: Ihr macht die Regeln! :wink:

DaBurner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von DaBurner » Do 6. Nov 2008, 20:45

Hi,

also gut, wenn ihrs alle genau wissen wollt, ich arbeite bei SIEMENS und habe das Premiere 4´er Paket, nun bietet Premiere über den SIEMENS Betriebsrat das 4´er Paket incl. HD Kanäle für 29.95€/Monat an und ich habe den TF7700HCCI hier, darum wollte ich wissen wie das läuft mit dem AC light.
Ich will mich ja nicht 2 Jahre binden und dann kann ich evtl. die HD Kanäle nicht nutzen.

Ich empfange übrigens Premiere über das Kabel Deutschland Netz.

Für mein momentanes Abo hab ich ne D02 Karte, die ja mit dem AC light funktioniert.
Wenn ich nun mein Abo ändere bekomm ich dann ne neue Karte oder schalten sie nur die zusätzlichen Kanäle auf meiner vorhandenen Karte frei ??

CU
DaBurner

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 6. Nov 2008, 21:18

PREMIERE hat nur D01 und D02 Karten die uneingeschränkt weiter laufen sollen (wobei man das natürlich nie mit 100% Sicherheit sagen kann).
Ich gehe nicht davon aus, das Du eine neue Karte bekommst, wenn Du Dein bestehendes Abo nur umstellst.
Tschau,
Kai

DaBurner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von DaBurner » Do 6. Nov 2008, 21:55

Dankeschön, das wollte ich wissen.

CU
DaBurner

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 7. Nov 2008, 10:42

Ich glaube ein verbilligtes Abo auf eine bestehende Karte, auf der ein normales Abo läuft aufschalten geht nicht! Auch ändern des bestehenden Abos geht nicht! Das Problem hatte ich auch schon mal! Ich denke, du bekommst in jedem Fall ne neue Karte! Musst halt nur darauf achten, dass es ein D01 oder 02 ist! :u:

Und das mit dem CAS3+ war nur ein Hinweis von mir! Ich kann dich nicht löschen, verwarnen oder sonst irgendwas...! Es ist aber bestimmt auch ein Grenzfall, da wie Maliboy schon sagte, das CAS ja nicht für das AC gemacht wurde...! Und die Forumrules sind übrigens auch nicht von uns...! :u:
Gruß

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Fr 7. Nov 2008, 13:23

DaBurner hat geschrieben:Kann man das AC light mit dem CAS3+ Programmierer updaten, auf der Duolabs HP steht nicht das es unterstützt wird, allerdings auch nicht das es nicht unterstützt wird :)

CU
DaBurner

Ich glaube ein Firmwareupdate auf das AC light geht mit dem CAS gar nicht. Habe noch nie ewtas davon gehört. Ich kann als Kabelkunde mein Mascommodul auch nicht updaten, sondern muß mir einen lieben Menschen mit Satschüssel und CI Slot suchen. :D

DaBurner
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von DaBurner » Fr 7. Nov 2008, 18:08

@ Krabat

Genau das ist mein Problem, ich kenne leider keinen mit nem Sat Receiver mit CI-Slot :-),
aber mit der 1.12 (Auslieferzustand) klappts ja momentan noch.

CU
DaBurner

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 7. Nov 2008, 18:41

Alternative wär ein Bekannter mit, möglichst älterem, Laptop.

Das Alpha kann man einfach in den PCMCIA-Slot stecken und mithilfe der Soft von Mascom mit der neuen Firm beschreiben.

Voraussetzung ist allerdings ein Laptop der noch die höhere Spannung (ich glaub es waren 5V statt neu 3) am Slot zur Verfügung stellt. Das tun leider nur ältere Modelle.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“