Seite 1 von 1

Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 10:15
von AndreOF
Hallo,

ein Kollege von mir hat endlich seinen Topf 7700HCCI (neueste Firmware) mit einem Alpha TC (Firmware 3.17) und es ruckelt ohne Ende, auch bei SD.

Er ist bei Unity Media, hat jemand bei SD ähnliche Probleme?

cu
Andre

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 11:53
von Maliboy
Bin leider nicht bei UM und kann es also nicht sagen.
Aber eine andere Frage: Was für eine Karte ein Dein Kollege (reine Neugierde wegen dem 3.17 AC).

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 22:01
von AndreOF
Hi,

auf dem Alpha war erst Version 3.09 drauf, damit wurde die Karte nicht erkannt. Nach dem Update auf die 3.17 wurde die Karte erkannt. Er schaut noch einmal genau, welche Karte es ist.

Mein Kollege hat das Problem eingrenzen können. Wenn er den Receiver einschaltet und dabei direkt auf einen nicht verschlüsselten Sender kommt, ruckelt nichts. Wenn er aber dann auf einen verschlüsselten Sender umschaltet ruckelt dieser und wenn er dann auf einen nicht verschlüsselten zurück schaltet, so ruckelt auch dieser.

Was mich noch wundert, wenn ich Topfield Menü auf das Alpha gehe und ein Menü vom Alpha aufrufe, so springt er von selbst nach ein paar Sekunden auf die Übersicht für Slot 1 und 2 zurück. Bei meinem Alpha light passiert das nicht.

Alpha defekt?

Ich bekomme das Alpha morgen mitgebracht, mal schauen, ob es bei mir auch ruckelt.

Der Kollege ist jetzt auf die Firmware 61 zurück, es ruckelt noch immer :(
Der Kollege ist nicht begeistert, er hat oft Pech im Moment.

cu
Andre

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 09:39
von AndreOF
Hallo,

mein Kollege hat eine UM01 Karte, wie er jetzt auf einem Lieferschein gesehen hat.

cu
Andre

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 10:22
von Maliboy
Na das klingt doch auch erst mal positiv. Danke für die Info.

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: So 16. Nov 2008, 17:49
von AndreOF
Hallo,

habe heute noch einmal mit meinem Kollegen gesprochen, er hat jetzt die blöde Kiste von UM dran, hier ruckelt überhaupt nichts und auch das Bild soll besser sein als beim Topfield, was ich mir absolut nicht erklären kann. Er sagt auch, der Topfield würde Fehler im Bild darstellen, welche die Kiste von UM nicht zeigt.

Jemand einen Tipp für mich? Er hatte vor längerer Zeit mal testweise meinen Topfield 7700HDPVR dran, hier hat er überhaupt keine Fehler im Bild gemeldet, natürlich ohne Live Empfang und nur mit entschlüsselten Aufnahmen von Platte.

Danke
Andre

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: So 16. Nov 2008, 19:36
von Maliboy
Der TOPF hat empfindlichere Tuner als die Zertifizierten Kisten. Das stellen wir immer wieder fest.

Da kann ein Laie nicht viel tun. Im Prinzip müsste man mal die komplette Hausanlage durchmessen (was man mit Hausmitteln nicht kann).

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 09:08
von AndreOF
Hi,

beim Kollegen wurde die Hausanlage, auch wegen seiner mehrfachen Beschwerden erst letzte Woche komplett erneuert, seitdem ist das Bild mit dieser UM Kiste sehr gut, vorher war es auch eher bescheiden.

Ohne das Alpha TC ist das Bild vom Topf, laut Kollegen, auch sehr gut, sogar etwas besser als die UM Kiste (wie zu erwarten war) und alle Bildfehler sind weg. Ich versuche jetzt mal über einen Händler, den ich gut kenne, ein Alpha Classic zu bekommen. Leider bin ich selbst etwas angeschlagen, so muß mir ein anderer Kollege etwas helfen.

Mal sehen, ob es mit dem Alpha Classic (da sollte 3.16 drauf sein) besser läuft.

cu
Andre

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 11:17
von Maliboy
Also, den Fall hatte ich auch auch mal, das ein ACL Bildfehler verursacht hat. Hoffentlich liegt es nicht an der 3.17.

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 18:12
von AndreOF
Hallo,

ein anderer Kollege hat bei dem netten Händler ein Alpha Classic geliehen, dieses dem "Problem Kollegen" gegeben und dieser hat mich eben angerufen. Die Probleme sind weg, kein Ruckeln mehr sichtbar und auch keine Bildfehler.

Kollege scheint zufrieden, schaut sich das heute Abend noch einmal an und wenn alles ok bleibt, dann behält er den Topf und nimmt das Alpha Classic vom Händler und ich schicke das andere andere an Mascom zurück. Auf dem Classic ist die 3.16 drauf, also entweder hat die andere Firmware geholfen oder das Classic selbst.

cu
Andre

P.S. Danke an den Händler, welcher hier auch manchmal reinschaut.

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 19:36
von mickimaus2
Vielleicht war das ACL nur defekt. Hatte ich auch schon. Bei mir geht jedenfalls beides (Classic und Light).

AW: Ruckeln bei SD mit Alpha TC 3.17 und Firmware .91

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 20:05
von AndreOF
@mickimaus2: Kann natülich sein. Aber das Alpha Light kann, auch lt. Mascom, keine UM01 Karten erkennen, sonst wäre es mit meinem gegangen.

cu
Andre