Hallo, es gibt ja Threads in denen aufgezählt wird, welche USB-Festplatten mit dem TF7700HCCI (neueste Firmware) funktionieren (zum Aufnehmen und Wiedergeben von Sendungen). Das gleiche würde mich bzgl. USB-Sticks interessieren.
Ich mache mal den Anfang:
PNY USB Speicherstick 16G (so zu finden in Amazon)... funktioniert auf jedem PC, aber nicht mit dem Topfield (statt 16GB werden nur 11GB angezeigt und wenn man aufnehmen möchte kommt sofort die Meldung Speicher voll)
Welcher USB-Stick funktioniert für Aufnahme und Wiedergabe, TF7700HCCI?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Welcher USB-Stick funktioniert für Aufnahme und Wiedergabe, TF7700HCCI?
Klasse...
PNY ist ein Reseller, der da einkauft, wo es billig ist. Mit anderen Worten, Du weiß nicht, wer der Original Hersteller ist. Es ist durchaus möglich das der eine Stick funktioniert, der nächste aber nicht mehr, weil er von Hersteller B mit Chip C Produziert wurde...
PNY ist ein Reseller, der da einkauft, wo es billig ist. Mit anderen Worten, Du weiß nicht, wer der Original Hersteller ist. Es ist durchaus möglich das der eine Stick funktioniert, der nächste aber nicht mehr, weil er von Hersteller B mit Chip C Produziert wurde...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Oeli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI, Dreambox 8000 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.01.05
Hallo,
ich hab mir gestern bei Saturn für 10 einen 8 Gb Stick von SanDisk raus gelassen. Der funktioniert, allerdings am HSCI, super. Kann sogar ohne Probleme von BBC HD aufnehmen.
Grüsse
ich hab mir gestern bei Saturn für 10 einen 8 Gb Stick von SanDisk raus gelassen. Der funktioniert, allerdings am HSCI, super. Kann sogar ohne Probleme von BBC HD aufnehmen.

Grüsse
Hallo Kai,
ich stand auch vor dem Problem. Es ist ja so wie das Sprichwort sagt: "Mann wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu". Ich dachte USB 2.0 ist USB 2.0. Nur beim Betrachten der Preise für einen USB-Stick fielen mir die großen Preisunterschiede auf. Ein Blick in http://de.wikipedia.org/wiki/USB hat mich eines Anderen belehrt. Siehe Tabelle im Kapitel DATENRATEN:
Geschwindigkeit Toleranz USB 2.0
Low-Speed (1,5 Mbit/s) ± 0,75 kbit/s
Full-Speed (12 Mbit/s) ± 6 kbit/s
High-Speed (480 Mbit/s) ± 240 kbit/s
Ich habe deshalb acht Euro mehr ausgegeben und den in Bild 1 und 2 gezeigten USB 2.0 gekauft. Wichtig ist offensichtlich der Hinweis auf Bild 2 neben dem Pinguin "HI-SPEED USB 2.0".
Mit diesem funktioniert es jedenfalls, ob es mit anderen (Full-Speed) auch funktioniert weiß ich nicht.
Ich kann damit "Timeshift" machen. Ein Programm aufnehmen und ein gespeichertes Programm anschauen funktioniert auch.
Versuchs mal mit "High-Speed"
Leo
ich stand auch vor dem Problem. Es ist ja so wie das Sprichwort sagt: "Mann wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu". Ich dachte USB 2.0 ist USB 2.0. Nur beim Betrachten der Preise für einen USB-Stick fielen mir die großen Preisunterschiede auf. Ein Blick in http://de.wikipedia.org/wiki/USB hat mich eines Anderen belehrt. Siehe Tabelle im Kapitel DATENRATEN:
Geschwindigkeit Toleranz USB 2.0
Low-Speed (1,5 Mbit/s) ± 0,75 kbit/s
Full-Speed (12 Mbit/s) ± 6 kbit/s
High-Speed (480 Mbit/s) ± 240 kbit/s
Ich habe deshalb acht Euro mehr ausgegeben und den in Bild 1 und 2 gezeigten USB 2.0 gekauft. Wichtig ist offensichtlich der Hinweis auf Bild 2 neben dem Pinguin "HI-SPEED USB 2.0".
Mit diesem funktioniert es jedenfalls, ob es mit anderen (Full-Speed) auch funktioniert weiß ich nicht.
Ich kann damit "Timeshift" machen. Ein Programm aufnehmen und ein gespeichertes Programm anschauen funktioniert auch.
Versuchs mal mit "High-Speed"
Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.