HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Tribbiani
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Dez 2008, 13:25

HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#1

Beitrag von Tribbiani » Mo 29. Dez 2008, 16:32

Hi,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen HDMI-Mediaplayer wie z.B. diesen hier:

http://www.pearl.de/a-PX2154-1334.shtml

als externe Festplatte am 7700HCCI zu nutzen. In der Produktbeschreibung ist zu lesen:
"Mit dem PC verbinden Sie das Gerät wie eine externe Festplatte." Also wäre es doch auch möglich, die Kiste an den Topf anzuschließen...? Oder ist das dem Receiver dann möglicherweise zu "kompliziert"?

Gruß
Tribbiani

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#2

Beitrag von Klaus » Mo 29. Dez 2008, 21:55

Den genannten Pearl Mediaplayer kenne ich zwar nicht, aber grundsätzlich ist es so daß Mediaplayer genauso wie eine ganz normale USB-Platte an den PC angeschlossen werden. Und man kann sie auch problemlos an den 7700HCCI über USB anchliessen. Also lautet die Anwort auf Deine Frage: JA.

Zu beachten ist nur eins: bei vielen Multimedia Player ist es so daß man sie nicht gleichzeitig an den PC (bzw. Topfield) und dem Fernseher (HDMI oder Scart) anschliessen kann, d.h., man muß erst das Scart/HDMI-Kabel entfernen bevor man sie mit dem PC/Topfield verbindet. Und umgekehrt muß man das USB-Kabel entfernen um etwas vom Mediaplayer über HDMI/Scart am Fernsehrer abspielen zu können. Es gibt aber Mediaplayer wo man die Kabel nicht jedesmal entfernen muß.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Tribbiani
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Dez 2008, 13:25

AW: HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#3

Beitrag von Tribbiani » Mo 29. Dez 2008, 23:06

Danke, das wollte ich wissen.

Das mit dem Anschluss ist nicht so tragisch, da TV und PC in getrennten Räumen stehen.
Bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und weiß nicht, ob der verlinkte Player etwas taugt... kannst du einen Mediaplayer empfehlen?

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#4

Beitrag von Klaus » Di 30. Dez 2008, 00:25

Tribbiani hat geschrieben:kannst du einen Mediaplayer empfehlen?

Meinen Iomega Screen Play Pro 750GB kann ich empfehlen, aber der hat kein HDMI-Anschluss. Inzwischen gibt es aber ein Nachfolgemodell mit HDMI den ich allerdings selbst nicht getestet habe: http://www.iomega-europe.com/section?SI ... ecid=40361

Wenn man so die verschiedene Foren durchliest muß man wohl sagen daß der Popcorn Hour A-100 derzeit der beste auf dem Markt ist: http://www.syabas.de/
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#5

Beitrag von Maliboy » Di 30. Dez 2008, 00:41

Also, wir testen zur Zeit eine Popcorn (frag mich bitte nicht welche) auf der Arbeit. Das Ding ist ziemlich gut.
Allerdings betreiben wir ihn zur Zeit als reinen Streaming Client. Darum vermute ich, das es nicht die A-100 ist. Ich weiß auch nicht, ob das Ding überhaupt als Externe Platte funktioniert. Aber von der Bildqualität ist es OK (auch wenn die Deinterlacer nicht die besten seinen sollen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Phoenix
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 00:00
Receivertyp: TF4000PVR DigiCordK2 Digi2PNK TF7700HCCI
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Feldkirchen (München)

AW: HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#6

Beitrag von Phoenix » Di 30. Dez 2008, 18:52

Ich habe übers Wochenende den Mediaplayer von Raidsonic ausprobiert (hier) leider entspricht er nicht meinen Vorstellungen, man kann ihn entweder als externe Festplatte, oder nur als Mediaplayer verwenden, beides geht nicht.
Nachdem ich die IcyBox an den PC per USB angeschlossen hatte, ging die Mediaplayer nicht mehr, habe die Box zurückgegeben, denn als Festplattengehäuse zu teuer.
Positiv bei der Box ist der Scaler von CVBS/YPbPr auf HDMI, schade dass die Dual-Funktionalität nicht gegeben ist.
Gruß
HM

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#7

Beitrag von Maliboy » Di 30. Dez 2008, 19:08

Das wird aber immer so sein. Ist bei meiner NAS Platte genauso. Im USB betrieb geht kein Netz mehr. Alles andere wäre auch extrem kompliziert, weil ja dann der USB Anschluß selber nur als Cliebt auf die Platte zugreifen könnte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

fossor
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Nov 2008, 18:30
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: neuste
Wohnort: Schwerin

AW: HDMI-Mediaplayer als externe Festplatte

#8

Beitrag von fossor » Sa 3. Jan 2009, 17:35

Vorsicht - Vorsicht,
ich hatte meine LaCie silverscreen partitioniert um sie an dem Topf mit einer FAT32 betreiben zu können, der andere Teil war in NTFS mit Fotos, Filmen, Musik (NTFS=schnellerer Dateizugriff bei gr. Datenmengen)
dann der Gau, der Topf sagt „Fehler auf Platte-soll ich formatieren?“ ich “ja“ und der Topf behandelt die gesammte Platte als seine, d.h. NTFS Partition weg > alles FAT 32
o.k. man kann das alles wieder herstellen aber sehr zeitaufwendig
deshalb Vorsicht
fossor
TF 7700 HCCI, LaCie Little Disk 60GB, Panasonic BMP BD35, LaCie Silverscreen, JVC RX-D 701 an Elac, NEC-PX-42VR5H, Technisat MF4-K, Logitech Harmonie One

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“