Hallo,
ich habe meine DVD-Recorder (Panasonic DMR EH 585) über den Kabel-Ausgang (Cable out) mit dem Digial-Receiver verbunden. Der DVD-Recorder ist dann über HDMI direkt mit dem Fernseher verbunden.
Mein Problem:
Die Bildqualität über den DVD-Recorder ist deutlich schlechter, als wenn ich das Fernsehprogramm direkt vom Digitalreceiver auf dem TV ausgebe. Wie kann ich das verbessern? Richtig verbunden?
Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
Sebastian
Verbindung zu DVD-Recorder
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das ist eigneltich Logo.
Der DVD Rekorder hat einen Analogen Tuner. Analog ist das Bild aber immer grieseliger und 'unschärfer' als Digital (auch, wenn die Privaten durchaus nicht in der Qualität Senden, die sie könnten).
Da nützt Dir auch HDMI nix. Im gegenteil. Ich kann mir vorstellen, das das Bild besser werden würde, wenn Du die DVD Rekorder Analog via Scart anklemmen würdest (es wird zwar nicht wirklich besser, sieht aber besser aus).
Der DVD Rekorder hat einen Analogen Tuner. Analog ist das Bild aber immer grieseliger und 'unschärfer' als Digital (auch, wenn die Privaten durchaus nicht in der Qualität Senden, die sie könnten).
Da nützt Dir auch HDMI nix. Im gegenteil. Ich kann mir vorstellen, das das Bild besser werden würde, wenn Du die DVD Rekorder Analog via Scart anklemmen würdest (es wird zwar nicht wirklich besser, sieht aber besser aus).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Topfazubi
AW: Verbindung zu DVD-Recorder
[quote="seb79"]Die Bildqualität über den DVD-Recorder ist deutlich schlechter, als wenn ich das Fernsehprogramm direkt vom Digitalreceiver auf dem TV ausgebe. Wie kann ich das verbessern? Richtig verbunden?[/quote]
Bei mir ist es der EH-485. Ich hatte den TF7700 HCCI auch dazu benutzt digitale Programme analog über Scart auf der Festplatte des DVD-Recorders zu speichern. Das Ergebnis war enttäuschend. Stattdessen mache ich das mit dem Samsung DCB-850G. Das Ergebnis ist sehr gut. Sogar nachträglich von der Festplatte des Samsung auf den DVD-Rekorder überspielte Aufnahmen sind in einer vorzeigbaren Qualtät, die S-VHS noch übertrifft. Der EH-485 ist per HDMI mit meinem LCD-Fernseher verbunden. Die Wiedergabe erfolgt mit 720p und ist besser als über Scart.
Panasonic TX-L37GW20, Echostar HDC-601DER, Reelbox Avantgarde II Kabel, Panasonic DMP-BD80, Panasonic DVD-S97 Codefree, Panasonic DMR-EH495