Programmierte Aufnahme funktioniert nicht

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
MarcusVitel
Neuling
Neuling

Programmierte Aufnahme funktioniert nicht

Beitrag von MarcusVitel » So 21. Jun 2009, 15:15

Hallo geschätztes Forum,

ich habe mir nach einiger Zeit nun eine WD MyBook Festplatte (500GB) gekauft um sie an meinem TF7700HCCI als Aufnahmemedium zu nutzen. Leider klappt das Aufnehmen nicht und daher wende ich mich an euch. Folgende Ausgangssituation:
  • Platte gekauft
  • Platte FAT32 formatiert
  • Platte angeschlossen
  • Platte erkannt
  • Manuelle Aufnahme (Taste kleiner roter Punkt) funktioniert
Leider funktionieren Aufnahmen im Timer-Modus nicht. :confused: Weder aus dem Guide noch manuell programmiert. Der Receiver springt an und schaltet auch nach Ende der Sendung wieder ab. Nur wird nix aufgenommen, obwohl auch in den Aufnahmedetails Aufnahme "An" steht. Nu habe ich mir auch noch eine andere Platte geliehen, um zu sehen ob es an der Platte liegt, aber da klappt es genauso wenig.

Was kann ich tun, Was mache ich falsch, Wo ist der Fehler?

Euren weisen Rat erwartet,

Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Programmierte Aufnahme funktioniert nicht

Beitrag von hgdo » So 21. Jun 2009, 15:25

Wie lange dauert es nach dem Start von Receiver und Festplatte, bis du auf die Platte zugreifen kannst?

MarcusVitel
Neuling
Neuling

Beitrag von MarcusVitel » So 21. Jun 2009, 16:12

[quote="hgdo"]Wie lange dauert es nach dem Start von Receiver und Festplatte, bis du auf die Platte zugreifen kannst?[/quote]
*kurzer Gang mit Stoppuhr* => 30 Sek.
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament

fossor
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HCCI
Receiverfirmware: neuste

Beitrag von fossor » Di 30. Jun 2009, 22:19

Hi,
dasselbe Problem habe ich auch. Es liegt an der Platte. Habe schon die Verschiedensten ausprobiert. Auch die Firmwareversionen rauf und runter getestet. Eine die bei mir 100 % funktionierte war eine Maxtor 500. Die war mir dann aber zu laut und zu groß. Zudem ging bei einer Kopieraktion am PC der Kontroller kaputt (mein Fehler ohne Kommentar) Dann hatte ich eine LaCie litle Disk 1,8“ 60 GB. Funktionierte eigentlich aber bei Aufnahmen von ARD über den Guide, hatte ich das gleiche Problem wie Du. Dann habe ich eine LaCie litle Disk 2,5“ 160 GB. Habe auch mal einen aktiven Hub dazwischen gesteckt. Dasselbe. Und die Platte bleibt immer an. Zumindest solange, wie sie vom Hub Strom bekommt. Im Moment benutze ich eine Freecom 160 2,5“ . Bis auf einen Absturz des Topf heute, lief sie.
Ich glaube, man braucht eine Platte mit eigenem NT, die automatisch abschaltet, wenn der Topf ausgeschaltet wird. Ich werde es morgen noch mal mit einer 250GB 2,5“ Segate versuchen und wenn das auch nicht hinhaut wieder zu eine mit externem NT greifen müssen. Aber da wieder was Leises zu finden, was automatisch abschaltet und wo das NT keine Wärme produziert wenn die Platte aus ist, wird schwierig.

Gruß fossor
TF 7700 HCCI, LaCie Little Disk 60GB, Panasonic BMP BD35, LaCie Silverscreen, JVC RX-D 701 an Elac, NEC-PX-42VR5H, Technisat MF4-K, Logitech Harmonie One

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“